Beiträge von Seife

    Habe den elektroden-abstand meiner zündkerze auf 0,3mm verringert...wurde nich besser....dann fiel mir auf, dass das ding im leerlauf (warmer motor) beim drehen des lenkers ausgeht....der bowdenzug des chokehebels wurde betätigt...zu viel sprit...die kiste ging aus..habe dann den choke so weit zurückgeschraubt, dass er kaum noch eine bewandnis hat...jetz gehts und läuft alles rund...wenn ihr solche probleme habt, dann tauscht mal dieses gummiplätchen im vergaser...könnte mit der zeit porös geworden sein und zu viel sprit läuft rein....

    also kontakte des unterbrechers reinigen klingt vernünftig...wird morgen mal untersucht.
    habe seit heute auch keinen erfolg bei meinem getriebe gehabt..komme jetz nich mehr aus dem dritten gang raus, keine reaktion beim schalten der gänge...im dritten anschieben und bergab bringt sie aber auf touren...schwitz.........sie läuft bei guter drezahl im dritten gut...zickt nur im zweiten..aber irgendwann muss man ja mal in den zweiten...jaja...und dann geht sie aus...nach ner weile terror.
    wenn sie kalt ist is auch alles ok...bis auf das getriebe...aber sie würde laufen...nur wenn sich da irgendwas wegen großer hitze ausdehnt, is alles aus.


    aber danke schon mal für die antworten...das baut auf

    habe das selbe problem bei einer 76 er 51/1


    habe vergaser gereinigt, filter sind auch sauber, neue kerze und kerzenstecker...


    Und immer noch das problem...sie springt sofort an, läuft, wird warm, zickt, muckert, nimmt kein gas...im dritten läuft sie dann manchaml, wenn sie schnell genug ist.
    habe heute sogar meine zündung gecheckt, unterbrecherabstand nachgesehn...sah alles sehr gut aus..
    kann es mir auch nicht erklären ....


    heute hat dann auch noch mein getriebe oder meine kupplung versagt....komme aus dem 3. gang nicht mehr raus :( habe heute keinen bock mehr gehabt..


    werde mich aber schlau machen und hier alle neuen erkenntnisse eintragen...


    keep it movin'....

    Hi Leute...


    Ich habe von Uropa ne Schwalbe geerbt, vergaser gereinigt, alle filter gereinigt, springt beim ersten kick an....läuft rund.
    Jetz fahr ich mit dem ding 5 min und auf einmal nimmt er kein gas mehr an....geht aus, selbst beim ziehen der kupplung.
    woran kann das liegen??
    noch was: beim langsamen ausgehen kommen ab und zu kleine weiße wolken aus dem auspuff und es gibt nen kurzen aver ordentlichen zischer aus dem auspuff....
    falls ihr das problem kennt und das hier schon im forum geschrieben steht, sagt mir bitte wo und ich bin dankbar...

    hi leute,


    habe von uropa ne schöne blaue kr51/1 geerbt. Vergaser muss noch n bissl eingestellt werden aber sonst läuft die hoffentlich....
    Ich hab mich ma nach nem kleinen unauffälligen tuning umgesehen und dabei ist mir der Sportauspuff RZT SP Straße 04 aufgefallen.
    will eigentlich nichts weiter dran machen, außer sie natürlich pflegen wie n babypo....
    Kanns da jetzt zu evtl. Problemen kommen? hab schon öfter gehört, dass bei nem sportauspuff n größerer zylinder rein muss, weil die karre sonst langsamer wird...
    Is da was dran??
    was könnt ihr mir raten?