Beiträge von Fubi

    moin moin


    stellt Euch doch mal den typischen Sachverhalt vor.


    Da sitzt einer ohne Ahnung vor seiner Simme und ist bei ner Fehlersuche.
    Findet natürlich nix.


    Also schaut man mal ins Nest und stellt die entsprechende Frage. Allein an der Fragestellung kann man schon mal abschätzen ob er wenig, mittel oder gar keine Ahnung hat.


    Es kommt aber keine Antwort. Obwohl man es eigentlich gewöhnt ist, das es immer recht schnell geht. Auch wenn diese unqualifiziert sein sollten.
    Kommt dann doch eine, wenn auch nicht so qualifiziert, dann
    wird man erstmal für voll genommen. Nach dem Motto: ich hab ein Problem- mir hört jemand zu. Was in der virtuellen Welt schon lange nicht mehr selbstverständlich ist.


    Bevor sich da jemand durchs FAQ liesst, hat jeder schon mal getan oder eine Suche benutzt, welche mir hunderte Antworten gibt, wo das Wort vorkommt, geht man doch eher in ein anderes Forum und hofft da auf Hilfe.
    Bei manchen wird man aber ganz radikal abgewiesen.


    Ergo sollte doch jeder selbst entscheiden ob er einem glaubt, der nur 10 oder 400 Beiträge geschrieben hat oder einem mit über tausend.

    moin moin


    also ich habe hier ne Liste von einem Nestler vor mir und daraus lese ich, das die 12 Volt Roller alle die 35 Watt Birne verbaut hatten. Schau mal nach ob die auch drin ist..


    Die 35 Watt Birne bringt eigentlich genügend Licht.

    moin moin


    sind viel Fragen und Möglichkeiten


    zum anschieben


    wenn sie sich mit eingelegtem Gang nicht anschieben lässt, rutscht entweder die Kupplung oder es hat den Keil unter dem Primärritzel abgeschehrt. Oder das Teil ist einfach abgefallen. Hobbyschrauber vergessen gern das Sicherungsblech.
    Das ist auch eine logische Erklärung für den durchtehenden Kickstarter.


    Gucken ob Du am Kupplungshebel Spiel hast und ob sich beim ziehen desselben im Motor etwas tut.



    von null auf sechzig viermal schalten

    da will ich mich doch auch anschließen.


    wenn Du Dich vor der Arbeit nicht scheuen tust, wird es ein richtig schönes Abenteuer. Reperaturhandbücher gibt es für unter 50 Euro zu kaufen,
    Nimm die Karosserie runter und mach es ordentlich. Dann wird es ein genügsamer und zuverlässiger Begleiter.


    von null auf sechzig viermal schalten

    Das Problem ist , man kann auf den Bildern nicht richtig erkennen was Du da hast.


    Mach die Dichtung doch selber.


    Dickes Papier nehmen. Dichtflächen mit Fett oder dunklem Öl einstreichen, Papier drauf und ausschneiden.


    von null auf sechzig viermal schalten

    @ Alex, die Gleichrichterdiode in der Ladeanlage ist aber ein Halbleiterelement :D


    Wenn Du die Batterie angeschlossen hast, sollten Blinker und Hupe aber trotzdem funktionieren. Die Ladeanlage ist ja nur zum Laden da.


    Ich würd erst mal die Sicherungen checken. Auf Durchgang und Kontakt.


    Von null auf sechzig viermal schalten

    in der Regel sieht man es seinem Chef oder seinen möchtegern Stellvertretern an ob er gedient hat oder nicht.


    von null auf sechzig viermal schalten