Beiträge von Zup7

    Wenn du eine Kurbelwelle mit Nadellager hast kannst du 1:50 fahren ohne 1:33. Um das aber raus zu finden müsste der Zylinder runter und Kolben raus.

    Wollte nur noch bescheid geben das ich mich jetzt doch für eine Vape entschlossen habe. Wurde vorhin gekauft zu einen guten Kurs wie ich finde Komplettpacket außer Hupe 239€. Viel günstiger währe ich mit der Nachbau 12 V E Zündung auch nicht gekommen. Da habe ich dann auch den Ärger mit den Gebern nicht wie lange die halten. Und
    an eine Original Elektronik Zündung Ran zu kommen ist mir zu zeitintensiv. Der Roller soll eigentlich dieses Jahr noch auf die Straße so lange ist die Saison ja auch nicht mehr. Danke noch Mal für die Tipps.

    Das habe ich mir auch schon überlegt nur kaum was Orginales zu bekommen.
    Und wenn dann ist zumindest die Grundplatten schon gewechselt und hat den Roten Geber.
    Ein Komplette neue Grundplatte mit Schwarzen Geber Lohnt nicht wirklich da kommst du mit allen Teilen(neue ELBA,Gleichrichter,Batterie) und so auch auf über 200€ da kann ich auch noch die Paar Euro in die Vape Investieren.

    Mir ging es eigentlich nur darum weil ich noch eine Elektronik Zündung von meiner S51 zu liegen habe (Vape verbaut) und ich die Unterbrecher Zündung bescheiden finde.
    Zumindest mit den Nachbau Ersatzteilen.
    In meinen Habicht habe ich noch alles Original DDR Zündung also Unterbrecher,Spulen und Kondensator die Läuft ohne Probleme.
    Vape habe ich momentan nicht vor zu verbauen da ich nicht Mal weiß ob ich sie behalten werde.
    Ist mir Recht günstig für heutige Preise Angeboten würden deshalb der Kauf.
    Vieleicht Versuche ich auch erst Mal den Außenliegenden Kontensator ob ich sie da erst Mal zum laufen bekommen.
    Aber danke erst einmal für die Antworten.

    EWR war bei meiner S51 nicht verbaut ist eine 81er B2-4
    Da war nur die Grundplatte der Baustein, die Ladeanlage und das Rote Polrad mehr war nicht Verbaut.
    So nachdem ich seit heute Nachmittag bis jetzt versucht habe die Zündung einzustellen bin ich zu den Entschluss gekommen die U-Zündung muss raus. Unzählige Kondensatoren die ich zu liegen hatte eingebaut und ausgebaut. Mit dem Ergebnis Funke da aber Springt nicht an. Zum Thema Halogen habe ich erst Mal nicht vor ein zu bauen. Sie soll erst Mal vernünftig laufen dann sehe ich weiter. Sind ja doch noch Paar Baustellen z.B. Undichter Tank am Schanier oben. Wellis müssen Raus sind noch DDR verbaut. Motor Überholung denke ich lohnt noch nicht das Moped hat noch keine 7000 km auf der Uhr.

    Hallo


    Mein Name ist Patrick hatte bis jetzt noch kein Problem gehabt was ich nicht selber lösen konnte.
    Ich besitze seit heute 3 Fahrzeuge die neuste Erungenschaft ist ein SR 50 BJ 1986 um den es auch geht.
    Leider sind keine Orginalen Papiere mit dabei gewesen ansonsten alles Orginal.
    Jetzt möchte ich mir Papiere beim KBA Bestellen kann den Typ aber nicht Identifizieren da auf den Typenschild nur SR 50 drauf steht.
    Ich kenne das von meinem S51 wo dran steht B2-4 aber beim SR 50 steht nix weiter.
    Möchte ja nicht die Falschen Papiere Bestellen.
    Vorbesitzer Frage ich mal lieber nicht der war etwas Verpeilt Batterie hat er eine neue rein und sich gewundert warum nix geht hat den Minus Pol an + und den Plus Pol an - geklemmt.
    Zum Fahrzeug Verbaut ist ein 4 Gang Motor mit 6V U-Zündung es sind Blinker Verbaut keine Verstellbaren Federbeine.
    Was ich mir denke das es sich um einen SR 50 B4 handelt um sicher zu gehen wollte ich hier noch mal nach Fragen.


    Zur zweiten Frage er läuft nicht wirklich Springt zwar an aber dreht nicht hoch habe schon geschaut zündung müsste eingestellt werden.
    Wollte aber eh ich mich mit der U Zündung auf dauer rum Ärgere auf E wechseln habe noch eine 6 Volt vom S51 zu liegen da umbau auf Vape.
    Da ich mich aber noch nicht mit der ELBA auskenne wollte ich fragen ob ich bei wechsel auf E Zündung die ELBA auch Tauschen muss wie z.B. beim S51 wenn von U auf E gewechselt wird die Ladeanlage.
    Das die Zündspule gewechselt werden muss von 12 auf 6 Volt ist klar.
    Und ist es Überhaupt möglich im SR 50 die Elektonikzündung der S51 einzubauen das es Vernünftig läuft.
    Kabel der Zündung ist auch klar das ich längere nach vorn Brauche müssen eh neue rein da die Ummantelung der Kabel nicht mehr die beste ist.


    Eh ich vergesse Suche Benutzt aber kein Brauchbares Ergebnis.


    Gruß
    Patrick

    Dann denke ich mal wird der Blinkgeber defekt sein.
    Bei meiner neu gekauften Vape war auch gleich der Regler defekt.
    Regler wurde in einem anderen Moped erst getestet wo ne Vape schon drin war eh er bei mir verbaut wurde.
    Hast du keine möglichkeit den Blinkgeber zu Testen?

    Grün ist zwar meine Libligsfarbe, aber das Saftgrüg sagt mir überhaubt nicht zu.
    das Gelb habe ich mehr oder weniger aus sicherheitzgründen gewält da man mich mit meiner Dunkelblauen
    S50 übersehen hatte.
    Das agebniss war ein totalschaden woraus jetzt ein komplätter neuanfang mit der Gelben s50 resoltiert.



    mfG Tino



    Ah Ok in welcher Preisklasse lag das Pulvern und Lackieren bei dir.
    Will mich auch mal über mein S51 machen und da währe es Interessant wie die Preise so sind.
    Ich weis das es von Firma zu Firma anders ist.
    Ist aber nur für mich so ein Richtwert.


    MfG Patrick

    Bei den Blinkern hast du am Blinkerverteiler 4 Steckkontakte pro Seite Einfach den Linklen Vorderen und den Linken hinteren an einem Pin dan den vom Blinkerhebel links an einem Pin und am anderen Pin den Kabel von der Blinkerkontrolle und genauso machst du das mit der rechten seite.
    Bei meiner war damals auch nur der 80er tacho drauf obwohl sie von hause aus ne 2-4 habe auch den 100er Tacho mit Blinkeranzeige drauf gemacht und es geht du hast ja von Hause aus einen Pin noch frei am Blinkerverteiler.
    Also ich denke mal da der Plan auch für die S51 1-3 und 1-4 ist macht das nix.
    Sonst müsstet du dir ja noch einen anderen Kabelbaum kaufen die waren doch beim S50 unterm Tank irgenwie mit so ner Steckleiste gestückelt wie ich das noch in erinnerung habe.


    Edit: Habe mir gerade den Orginal Plan für die S51 B2-4 angesehen da ist der Kabel für die Tachobeleutung auch an der 58 dran habe auch ne Vape drin und da habe ich devinitiv nix geändert.

    Das dürfte aber nicht sein das du das Polrad nur mit den Hammer drauf bekommen hast.
    Die Funken aus dem Auspuff klingen nach verstellter Zündung war bei einem Kumpel von mir auch schon so. Zündung neu eingestellt und nix hat meht gefunkt
    Wenn das Polrad nicht richtig fest ist schert der Halbmond ganz schnell wieder ab spreche da aus eigener erfahrung.

    @ Torsthie


    Ja der Halbmond ist fertig musst du einen neuen rein machen.
    Mit nem Schraubendreher versuchen das alte Stück aus der Nut raus zubekommen neuen Halbmond rein.
    Wenn du mit einem Hammer arbeiten solltest dann nur ganz leichte schläge nicht das du die Kurbelwelle beschädigst.