Beiträge von Zup7

    Hallo


    An der Zündung sollte sich eigentlich nix selber verstellen hast du dir mal deinen Unterbrecher angesehen ob der kurz vorm oberen TP öffnet. Mit ner Fühllehre den abstand gegebenenfalls auf 04 bringen.
    Als ich noch U Zündung drin hatte habe ich den Kondensator immer gleich mit Gewechsel als der Unterbrecher hinüber war da war ich immer auf der sicheren seite.
    Kosten ja nicht die Welt die dinger.

    Das hatte ich bei meiner S51 auch mal bei mir war es der kleine Gummi mit der Aluhülle im Startvergaser gleich das komplette teil ausgetauscht und dann lief sie wieder hat aber ewig gedauert bis einer dahinter kam stand damals deswegen auch öfter in der Werkstatt weil ich nicht weiter wußte aber die haben es auch nicht auf anhieb hin bekommen. Vieleicht ist es bei dir auch das kleine Teil.

    Hoffentlich dann nicht noch einen neuen Seitendeckel dazu falls der falsche dran war ist da ein größeres loch oben drin oder kleiner ich meine nicht da wo der zündschlüßel rein kommt.

    Da kommt keine schraube vom Seitendeckel rein. Oben ist der Schließhaken und im Seitendeckel ist ein Schloss. Der rest sollte eigentlich passen was die Zündspule angeht habe.Zündspule ans Röhrchen Schließhaken drüber und verschrauben bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich ein Loch Bohren musste für den 2. befestigungspunkt. Auf der Luftfilter seite ist nur ne Schraube drin.

    Hi, Leute!
    Dass die originalen Blinker original bleiben müssen, weiß ich! Aber wie sieht es aus mit zusätzlichen Blinkern hinten? Und wenn das erlaubt ist, ist in den hinteren Blinkern dann auch LED erlaubt? ;)



    Ist halt auch ne Geschmackssache an ner Schwalbe hinten Blinker ran zu machen.
    Und wenn dann LED wird wohl nicht sein haben ja meist kein E Prüfzeichen.
    Hier ist mal ne zeit lang ein Star mit den runden S50 blinkern hinten dran rum gefahren ich fand es perönlich häßlich aber über geschmack lässt sich ja streiten.

    Guten Morgen,
    Seitenständer die in irgendeiner Weise an der Hinterradschwinge befestigt werden haben den Nachteil, dass sie einen entsprechenden Druck auf die Buchsen ausüben, so dass irgendwann die Schwinge dann "schräg" steht.

    Grüße
    Gerhard



    Die Seitenstäder für die Hinterachse gabs auch ganz Offiziel zu DDR zeiten zu kaufen wenn mann sie bekommen hat.
    Die waren Schwarz und mit 2 Federn ausgestattet soweit wie ich mich erinnern kann waren die bei der S51 E dran.
    Hänge mal ein Bild mit ran sieht mann zwar etwas schlecht aber erkennbar ist er.

    Morgen


    Wenn du den für die Hinterachse hast nicht.
    Ich habe auch nur einen für die Hinterachse so weit schaut der nicht raus.Habe mir den aber auch nur gekauft wenn ich sie auf Kopsteinpflaster abstelle da steht sie besser als auf den Hauptständer.

    wo kricht man soviel oxalsäure her?
    und wie entsorgt man das dann?



    Apotheke muß mann nur den Ausweiß vorzeigen und die fragen nach dem einsatzgebiet.
    Aber bekommen tut man die auch in größeren mengen Problemlos zumindest in meiner gegend.
    Entsorgung keine ahnung habe noch einen 10 liter Eimer davon in der Garage stehen vom Tankentrosten weis auch nicht wo hin damit werde das aber mal an einer alten Felge mal testen.

    Verschlissener Zylinder habe ich noch nicht gehört dann zieht sie nicht mehr richtig eher bei defekten Wellendichtringen dürfte aber bei dir nicht sein weil du ja einen regenerierten Motor hast. Außer sie sollten schon wieder defekt sein was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Bei verschlissenen Zylindern ist meine immer angesprungen und ich habe bestimmt schon die 3. garnitur drauf weil der nachbau mist nichts taugt.

    Zündspule geht eher selten Kaputt seit ich meine Mopeds habe war noch nie eine Zünspule Kaputt eher der Unterbrecher oder Kondensator. Kann ich dir leider nicht beantworten wie gesagt habe das damals bei meiner auch nicht versanden Zündfunke war ok aber nicht angesprungen Unterbrecher und Kondensator raus neuen rein und es ging wieder.
    Manche Unterbrecher haben bei mir gerade mal 3 Tage gehalten nachstellen ging auch nicht mehr.
    Das war der Grund warum ich dann auf E geweckselt habe.

    Zu meiner U Zündungszeiten hatte ich auch mal so ne Probleme Funke war da und gut aber nicht angesprungen ich habe damals den Kondensator und Unterbrecher geweckselt dann ist sie wieder gelaufen.
    Habe das auch nicht versanden guter Funke aber einer der beiden teile muss wohl doch ne macke gehabt haben.
    Habe dann auf E Zündung geweckselt und keine Probleme mehr gehabt jetzt ist ne Vape drin aber auch nur aus dem grund weil meine Batt ständig leer war wegen der Alarmanlage (alle 3 Tage ausbauen und laden).

    Das mit dem Ruckeln hatte ich bei meinem S51 auch mal bei mir war es am Vergaser wo der Choke bowdenzug rein geht das innenleben.
    Hat nicht mehr richtig geschlossen habe ich erneuert und seit dem keine Probleme mehr.
    Vieleicht ist es ja bei dir das gleiche.

    Schutzblech bei der C war auch Weiß.
    Motor seitendeckel links und rechts und Zylinder + Kopf Schwarz

    Wie gesagt 1-3 Gang 1a im 4. auf der geraden sind fast 70 drin gemessen mit digital Tacho nur am Berg geht nix mit dem 4. na mal sehen habe mich bis jetzt auf die aussage des Meisters verlassen.

    Da marschiert aber mein S 51 wesentlich besser die Berge hoch. Mit den Habicht im 4. geht nix im 3. läufts Super. Habe mich auch schon in der anssäsigen Werkstatt erkundigt die besteht schon seit DDR Zeiten und der Meister meint das ist normal der 4 ist nur ein Spargang.

    Ich finde beide haben ihre vor und nachteile.
    Ich persönlich würde auch den Habicht vorziehen schon alleine wegen des Oldtimerstatus besitze selber einen habe ich mal sehr günstig bei Ebay geschossen muste zwar nach Berlin hoch aber für 76 Euro ein schnäppchen alles noch Orginal sogar der Lack bis auf ein Paar Stellen wo er nachgepinseld wurde und der Tank war durchgerostet.
    Einen neuen gebrauchten drauf und ab ging es.
    Wenn du viele Berge bei dir in der Umgebung hast ist der Habicht etwas Flügellahm im 4 zumindest meiner.