Hi, ich komme aus Wuppertal, wenn Du noch Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Beiträge von jutilo
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Brauchst du noch Hilfe? Melde dich mal!
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Noch jemand da und auch aktiv aus Wuppertal?
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Wuppertal? Immer gerne!
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Besteht noch Interesse? Suche noch Schwalbenfreunde in Wuppertal!
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Ich hatte auch eine Hohlschaltwelle - ein Nachbau- eingebaut. Danach rutschte der Schalthebel auch immer an der Walze vorbei. Das Problem war, dass die Nasen an dem Hebel nicht genau dem Originalteil entsprachen. Nach dem Einbau der reparierten (geschweißten) original-Hohlschaltwelle war das Problem verschwunden.
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Du hast doch Gewährleistung auf den Motor! Zumindest hättest du sie solange gehabt, bis du ihn selbst wieder geöffnet hast. Eventuell hat die Kurbelwelle ja Riefen...
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AKF tauscht die Artikel mittlerweile doch anstandslos um,sogar ohne Portokosten!
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Wellendichtring zumindest auf der Zündungsseite tauschen!!!
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Ich löse das Rätsel mal auf:
Es lag am Getriebeöl, es war schlicht und ergreifend zu dünnflüssig! -
Ja, sind noch aus DDR-Produktion. Mein Teilefuzzi verbaut die aber selbst und sagte, dass er damit keine Probleme hat... Könnte es sein dass die Kurbelwelle einen Schlag hat und der Mist deshalb undicht wird?Oder wäre es möglich, dass es an meinem zu dünnen Getriebeöl liegt?
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Habe ein merkwürdiges Problem an meiner S51/M541.
Nach einiger Fahrzeit fing das gute Stück an Getriebeöl zu verbrennen. Bei wenig Gas hielt es sich im Rahmen und ich konnte ohne Anzeige nach Hause fahren. Daraufhin habe ich mir einen neuen Wellendichtring besorgt (original TGL) und diesen eingebaut. Gerade bei der Probefahrt ist das gleiche Problem wieder aufgetreten. Hat jemand eine Idee? -
Versuchs mal mit einem Satz neuer Kolbenringe und fahr diese dann 100km vorsichtig ein. Kein Vollgas, schneller als 50 würde ich auch nicht fahren. Dann rasseln die auch nicht mehr. Ich hab das selbe Problem nach der Regenerierung gehabt. Nach einigen Kilometern wird das Rasseln auch weniger.
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Hi,
sehr schönes Projekt welches du da erarbeitest, bin mal auf die Bilder gespannt wenn die Schwalbe fertig ist und fliegt.
Woher kommst du denn?Gruß
Lion, der seinen Motor regenerieren muss... -
Wenn es 10W-40 Motoröl war: Gar kein Problem, leerfahren und dann wieder wie gewohnt tanken. Bei Getriebeöl würde nur noch sehr schonend fahren und dann so schnell wie möglich noch etwas Zweitaktöl nachkippen und nachtanken. Vollastfahrt unbedingt vermeiden!
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Das Rätsel ist gelöst: Ein Sicherungsclip vom Kolben hat sich selbstständig gemacht und die Laufbahn mächtig geschrottet... Entweder war sie nicht richtig fest oder das Material ist müde geworden. Was auch immer, ich werde jetzt eine andere Garnitur nehmen mit neuen Ringen.
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Prof
Normalerweise sicherlich keine gute Idee, aber die Ringe waren auch dermaßen am Rasseln, dass damit kein normales Fahren mehr möglich war. Ein Freund von mir (Tolby) hat die gleiche Garnitur wie ich eingebaut und fährt damit problemlos. Fußdichtung wurde auch getauscht. -
Hallo,
ich habe ein sehr nervenaufreibendes Problem mit meiner Schwalbe. Nachdem ich wegen schlechter Leistung vor allem am Berg eine neue Garnitur von MZA eingebaut hatte bemerkte ich von Anfang an sehr schlechte Leistung. Auch nach einigen hundert Kilometern wurde dies nicht besser. Daraufhin baute ich neue Kolbenringe ein, kippte mehr Öl ins Gemisch und fuhr sie behutsam ein. Sie lief echt sehr gut, und nach guten hundert Kilometern gab ich auch mal ein bisschen Gas. Auch da lief sie wieder perfekt, Verbrauch von 2,5l, alles bestens. Als ich eben durch die Stadt fuhr merkte ich wie die Kolbenringe wieder anfingen zu rasseln. Es wurde immer stärker und dann gab es ein ziemlich fieses Geräusch, worauf die Kompression sehr schlecht wurde. Ich tippe mal in die Richtung Fresser. Was kann das sein? Sie läuft echt bescheiden jetzt! -
Vergiss auf keinen Fall das Zweitaktöl!