Beiträge von Schmiddi

    Zitat von Stagehand


    Aber die auftretende Überspannung lässt sich aber messen und Recht einfach
    verbrauchen (regeln)


    Moin,
    eventuell hab ich da ja was missverstanden , aber ich denke dass net-harry damit meinte , dass die Spannung stark zwischen nem Minimumwert und 6V schwankt , und dass normale Birnen diese Schwankungen , aus welchem Grund auch immer , nicht lange durchhalten (Materialverschleiss des Glühfadens?),
    Also denke ich nicht dass die Spannung zu hoch ist.


    Gruss,


    Andreas

    Natürlich sind Laufleistungen bis 35 Mille drinnen , keine Frage aber dann ist das Teil mitunter etliche male neu gelagert worden.
    Die Schwalbe vibriert sehr stark , was heissen soll dass der Rahmen ne Macke weg haben kann oder an diversen Stellen geschweisst ist.... ein Möp mit 35000Km ist ein Risikofaktor , ausgenommen es ist BILLIG und man baut es wieder auf. Aber das kostet mitunter ;)


    Andreas

    Nix für ungut, ich ´hatte auch schon 3 Käfer....zu meiner Sturm-und Drangzeit, da war selbst ein 6V BW Käfer mit bei.


    300000KM sind Utopie , 200000KM Augenwischerei.


    Dukannst doch keinen Boxermotor mit nem Mopedmotor vergleichen ... ich vergleich ja auch keine Banane mit ner Tomate...
    Ich bitte dich.


    Andreas

    Moin,


    ich verstehe alleine schon die Fragestellung nicht , geschweigedenn den Sinn der Frage :roll:


    Schadet es einem Flugzeug bei schlechtem Wetter zu fliegen , oder nem Schiff bei nassem Ozean zu schwimmen ?
    Schadet es nem Auto nass zu werden ?


    Wo liegt da der Unterschied zu ner Schwalbe ?


    Ganz einfach - die Schwalbe ist zäh wie Juchte - fährt immer und der macht gar nix was aus ;)


    Andreas

    Harry,


    ich hätte die Möglichkeit das Teil zu begutachten , denn Frankfurt breitet sich vor meiner Haustüre quasi aus.


    Irgendwelche Tipps worauf man bei nem restaurierten Möp achten sollte ?
    Meines ist ja net restauriert , ich bin nur Hobbyschrauber und kenn mich mit Möps quasi gar net aus....


    Andreas

    Moin,


    meine hat knappe 20 mille runter aber der Motor wurde überholt Aber bei 35000 sollte man denke ich zumindest mal davon ausgehen den Motor neu zu lagern und der Vergaser zu restaurieren, sprich neue Düsen reinmachen.
    Tank und Benzinhahn dürften auch fällig sein.
    Stossdämpfer checken ob die noch OK sind.

    zumindest hat er mir das gesagt.


    Auf dieses Bild hab ich noch gar net geachtet :roll:


    Hatte der /2er net ne rote Kappe oder so ?


    KA hab ja ne /1er


    Andreas

    Naja,


    du brauchst halt ne hydraulische Bremsanlage und die kostet nun mal Knete....
    Du brauchst vorne nen neuen Reifen mit evtl nem anderen Profil , ne neue Vorderradfelge und die Bremsanlage halt...
    Da kommen schon ein paar Euronen zusammen.
    Seit dem Euro gibts eh nix mehr für Umme.


    Andreas

    Moin Joker,


    klar hab ich schon gesehen dass die "verbastelt" ist.
    Ist mir allerdings erst nach einem bisschen lesen aufgefallen.
    Aber das Teil sieht echt klasse aus das muss man sagen.
    Ich werde auch die Finger davonlassen ;)


    Hab ja ne eigene , wenn die auch net so gut aussieht , weiss ich dennoch was ich an ihr habe.


    Gruss,


    Andreas

    Hmm.


    die sieht lange net so gut aus......
    Ist wohl Geschmackssache aber 899€ würde denke ich keiner ausgeben der weiss was er sich da in die Garage stellt ;)


    Andreas