Beiträge von hendi

    Das nützt aber nichts, wenn du die Hohlwelle mit raus ziehst, das Egebnis is das gleiche, wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Es gibt drei, links, rechts Kurbelwelle und auf der Antriebswelle. der auf der Antriebswelle hat auf den Motorlauf keinen Einfluß, der sifft nur wenn er undicht is.
    Ach und den für die Hohlwelle der Schaltung, macht aber auch nur Dreck

    Siehste, eins noch, versuch nicht mit dem Schraubenzieher am äßeren Rand der Ringe rauszuhebeln, gehe irgendwie innen ran. Wenn das Gehäuse einmal so nen fetten Abdruck drinne hat, kriegste immer wieder Probs damit.
    edit: ja unterm Polrad und Antriebsritzel

    Stimmt, das Bild..... :)) .Na dann sitzen die Simmeringe von außen drauf, die ersten zwei siehste schon wenn die Schwungscheibe ab ist und das Ritzel.

    da fällt mir gerade ein, was fürn Motor hast du eigentlich? Was ich mit der Kupplung beschrieben habe ist natürlich für den neueren.

    Also eigentlich brauchste nur alles auf der rechten Seite abnehmen, dann kannste auch nachdem die Schrauben raus sind das Teil zerlegen. Am besten wäre natürlich ein Abzieher, aber n Gummihammer tuts denke ich auch. Danach stecken die Wellen links drin, wenn du alle Lager wechseln willst, mußte die dann ja aber später auch rausbauen, macht sich denke ich besser, solange die Hälften noch zusammen sind.
    Achso, Kupplung wirst du zerlegen müssen, sonst bekommst du die Welle ja nicht raus. Schraubste einfach die vier Schrauben raus, nimmst die Platte ab, darunter ist dann ne Mutter. Sicherungsblech wegbiegen und dann einfach die Mutter abschrauben, dann kannste das Paket abnehmen. Dahinter war dann glaube ich noch ne Sicherung und Anlaufscheiben.

    So was Ähnliches hatte ich letztens auch, war auch alles super eingestellt, vergaserseitig, bin mittlerweile der Meinung, das es an der Zündung lag, war denke ich ein Kontaktproblem am Steckverbinder, allerdings hab ich auch nen neuen Kondensator reingepackt. Ich würde auf jeden die Zündstrecke mal prüfen, wenn du der Meinung bist das der Rest stimmt.

    Also auch auf die Gefahr hin, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, ich bin der Meinung, dass jeder selber wissen muß, inwieweit er an der Stelle ein Risiko eingehen möchte. Ich würde sagen der Deckel vom 50er paßt. So jetzt noch der erhobene Zeigefinger von mir: dein Versicherungsschutz erlischt damit komplett, das sollteste dir auf jeden Fall klar machen. Fahr jemanden um oder schade wem und du wirstdeines Lebens nich mehr froh! Außerdem bringts wohl auch nich sooo viel....

    Die Frage die sich mir stellt is, wenn der Bowdenzug ausgehängt is, was willste denn dann mit der Einstellung? An der Stelle dürfte sie eigentlich nich rutschen!!! Läßt sie sich den Betätigen, ich meine hast du das Gefühl das sie sich bewegt, wenn du am Hebel ziehst? Könnte auch sein, dass jemand mal falsches Öl z.B. mit Graphit reingekippt hat, das könnte dann relativ schwierig hin zu bekommen sein, ohne Ausbau. Wenn es einer der neuen Motoren ist, ist übrigens der Wechsel der Kickstarterwelle auch nicht wirklich problematisch, brauchste ja das Getriebe nicht mehr zu zerlegen! Wär eh ratsamer, wegen Wartungsarbeiten und so. Achso, wenn du den Seitendeckel einmal abhast tausche auch gleich den WeDi auf der Kurbelwelle, is wohl nach fünf Jahren ratsam, ersparste dir ne Menge Ärger....