Beiträge von condylus

    Hallo!


    gerne würde ich mich euch anschließen, aber meine Schwalbe fliegt net wirklich.
    Sie wurde mir als einwandfrei verkauft - aber was wars ein reinfall!
    Ich bin nun dran Sie fit zu bekommen, nur bin ich net wirklich ein techniker. Also wer hätte lust und zeit sich mal bei mir zu treffen und mir ein wenig tips zu geben?


    Würd mich sehr freuen


    Romuald


    PS: ich muss noch nen neuen Kabelbaum einziehne, nen neuen Kondensator, den Vergaser putzen etc.

    Hallo an alle


    Habe folgendes Problem:


    bin gestern auf den Nachhauseweg von Kuppenheim (Raststatt) nach Stuttgart in Calw liegengeblieben. Meine K51/1 zog nicht mehr machte Fehlzündungen und ging dann gar net mehr.


    Ichhabe dann mal nach dem Zündkabel geschaut und gesgehen dass bei der Übergang zwischen innenliegender Zündspule (gelbes kabel ) zum zündkabel das kabel der Zündspule abgeknickt und das zündkabel ziemlich marode war.


    Nun meinen Frage - brauch ich eine komplett neue Zündspule (wenn ja muss es einen innenliegende sein? ist ja die alte variante)
    oder reicht ein neues Zündkabel (wenn ich das umgeknickte von der Spule vorsichtig geadebiege)?


    Soll ich auch noch gleich den Kondensator auswechsel - hatte ja auch erheblichen Leistungsverlust nach gefahrenen 40km - also im warmen zustand


    und gequalmt hat sie auch ziemlich am schluss - denke aber hatte eine zu fette mischung im tank.


    Leider habe ich keine Bilder machen können - aber ihr könnt mir bestimmt helfen



    Bitte bitte helft mir


    Condylus


    PS: war meine erste Fahrt vom verkäufer nach hause!

    :wink: Hallo an alles aus Stuggi und Umgebung


    hab gestern ne 51/1 BJ 70 erstanden und bin ab nächste Woche damit in Stuggi unterwegs.


    Würd mich freuen ein paar von euch mal zu treffen


    Romuald :bounce:

    Hey - tolles Hallo hier im Forum


    freut mich


    mischen wollte ich eh selber - bin kein Millionär eher das Gegenteil - STUDENT


    sonst werd ich 1:33 mischen


    Also nochmals danke


    Condylus


    PS ist hier irgend einer aus Stuttgart?

    Hallo an alle


    habe seit gestern einen Schwalbe KR51/1 BJ '70 und würde gerne folgendes wissen:


    Welches Gemischverhältniss soll ich fahren?
    Auf dem Tankdeckel steht 50:1 ich habe auch schon etwas von 33:1 gelesen.


    Bitte hilft mir!


    ist mineralisches 2taktöl besser oder lieber vollsynthetisches - will mischung selber mischen


    Danke im vorraus


    Romuald