Hallo liebe Leute.
Ich suche gerade für ein Projekt in der Uni Filme, in denen Schwalbe gefahren wird.
Ich bin für jegliche Hinweise sehr dankbar!
Viele Grüße,
Jan
Hallo liebe Leute.
Ich suche gerade für ein Projekt in der Uni Filme, in denen Schwalbe gefahren wird.
Ich bin für jegliche Hinweise sehr dankbar!
Viele Grüße,
Jan
nun , die vorderradbremse ruckelt, aber das war schon vorher...
dieses verstärkte schwankende gefühl tritt nur bei der hinterradbremse auf ... ich habe die schwinge z.b. auch nicht demontiert, deshalb habe ich noch garnicht daran gedacht ...
nein nein . dieses wanken - fühlt sich etwas an wie pendeln - tritt auch während der fahrt auf - nur sehr leicht.
es ist schwer zu beschreiben : man merkt jedoch fast nichts , wenn man genau geradeaus fährt.
Hallo liebe Simsonler,
ich habe meine KR51/2L in der letzten Woche etwas auf Vordermann gebracht: rost entfernt, komplett demontiert , neu lackiert , bowdenzüge gewechselt, kette getauscht, lenkkopflager gesäubert etc. pp. um meiner Schwalbe etwas neues Leben für diesen Sommer einzuhauchen. Sie läuft seit dem auch wieder wunderbar bis auf, dass sich das Fahrverhalten etwas verändert .
Die Schwalbe wankt etwas bei der Fahrt und beim bremsen mit der Hinterradbremse verstärkt es sich. Es fühlt sich irgendwie so an, als würde dieses Wanken (oder wie ich es erklären soll) durch die rotation der Räder hervorgerufen.
Dinge die ich schon geprüft habe: Lenkkopflager festgedreht, Spureinstellung wie vorher.
Die Schwalbe Stand den ganzen Winter und ein reifen hatte nur 0,5 Bar, als ich sie wieder überprüft habe - könnte es daran liegen ? habt Ihr sonst irgendwelche Idéen ??
Vielen Dank schonmal für Antworten !!
Bester Gruß
Jan
Sooo , es lag an den Gummidichtungen , die normalerweise die offenen Kugellager vor dreck schützen . Da ich jetzt aber die geschlossenen Lager hab brauche ich die Dichtungen nicht mehr und siehe da , ohne die gibt es auch kein quietschen ...
gruß
Ok , werde ich jetzt mal schauen Bis später !
Durch Bremseziehen hab ich schon versucht ... Da tut sich nichts ...
Aber ich habe jetzt geschlossene Lager eingebaut ... Und dadrüber dann noch diese "Gummi Abdeckungen" getan ... Dann es sein , dass es die sind ? Welche abdeckung meinst du denn ? Die auf der linken Seite ?
Ich frag mich halt nur , warum das auf einmal angefangen hat ... Vorher war da nix ... Und vorallem , warum es nicht direkt quietscht ...
Nein , das hab ich als Erstes überprüft !
Hallo,
seit ca. 2 Monaten quietscht mein Vorderrad ziemlich stark und es hört sich so an als wäre meine Schwalbe ein echter Vogel .
Ich habe bereits die Radlager gewächselt, aber davon ist es nicht weggegangen.
Woran könnte es liegen ? Das qietschen fängt meist nach 30sek oder 1 min fahrt an.
Hier mal ein Video davon.
http://www.youtube.com/watch?v=fmhu2qzpJCY
Danke schonmal !
Meine KR 51/3L läuft ca. 65 (laut Sigma) ....
Kleine Frage: Auf welche Reifengröße habt ihr den SIgma Tacho eingestellt ? ?
Und freihändig fahren geht lange und überall (Klemmgriff sei dank )
Gut'n .... Wobei brauchst du denn Hilfe ?
Gruß Jan
Hey alle aus Siegen mal hier melden ...
Es muss doch möglich sein was auf die Beine zu stellen ! Gruß
Gut'n ,
ich wäre dann auch dabei --- Marc's Kumpel....
Komme dann mit meiner Schwalbe vorbei ...
Bin mir sicher , dass noch nen paar Leute aufzutreiben sind !
gruß Jan
Hatte neulich auch mal so ne schöne Sache ...
Da hielten die Grünen mich doch tatsächlich gegen 11 Uhr abends an .
Im eine Polizistin die ziemlich böse schaute und ein Polizist mit einem lächeln im Gesicht .
"Routinekontrolle - Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte" ....
Während ich dem Polizist die Papiere in die Hand drückte hab ich direkt beigefügt , dass die gute Schwalbe auf 60 km/h zugelassen ist und ich sie auch fahren darf !
Der Polizist erwiederte nur "Ich weiss, ich weiss " , nahm die Papiere , zeigte sie der Polizistin und deutete auf die zugelassene Höchstgeschwindigkeit und meinte nur : " Haha , siehste , Ich hatte Recht" .... Dann hat er mir direkt alles wiedergegeben , erkundigte sich nach der Anfälligkeit und wünschte mir noch einen schönen Abend ....
Oh , ja , Danke ! ! !
Das ist ja einfacher als wir gedacht hatten ! !
Gut'n ,
ich soll mal für einen Freund , der sich vor kurzem eine S53 gekauft hat fragen, wie man diese seltsamen Schrauben vom Vergaser abbekommt :
Es ist relativ schwer dort vernünftig zu Arbeiten , da alles sehr eng ist und man keinen Platz hat ....
Danke schonmal für Antworten ...
Ich hab auch nen Tempomat ... Find es aber garnicht mal so gravierend .
Man kann sich sogar mal mit der rechten hand das Auge von Fliegen befreien ...
Oder die Büchse der Pondora ...
Naja ... Schau erstmal nach dem ZK-Stecker ... Mal mit nem neuen probieren.
Ansonsten kann es sein , dass sich bei der E-Zündung die Kontakte zum Geber lösen und dadurch Komplikationen enstehen. WIe man es behebt, müsste auch hier irgendwo im Forum stehen . Du kannst auch die komplette Grundplatte der E-Zündung wechseln, worauf sich der Geber befindet....
Gruß Jan
Was ist denn los mit den ganzen Siegenern ?? Naja , lasst mal ein kleines treffen irgendwann/irgendwo machen ... Fänd ich ne spitzen Sache !
Gruß jan