Dichtringe sind recht neu, erst vor 3000 km erneuert.
das mit dem Bremsenreiniger versuche ich morgen einamal,
Danke
Gruß
Natha
Dichtringe sind recht neu, erst vor 3000 km erneuert.
das mit dem Bremsenreiniger versuche ich morgen einamal,
Danke
Gruß
Natha
Moin
da bin ich nun wieder.
Vogel fliegt immer noch nicht.
Habe einen Neuen Gummiplöppel in den Startervergaser eingebaut, Vergaser gereinigt, Bauntenzug gekürzt ( vom Startervergaser, der war zu lang) neue Zündkerze rein, mal ohne Sprit und ohne Zündkerze ein paar mal getreten ( vielleicht ist sie ja total ab gesoffen)
Alles wieder zusammen gebaut und versucht zu starten, nichts
einen Berg runterrollen lassen, da ging sie auch nicht an, wenn ich da dann Gas gebe, macht sie ein tiefes Brumm Geräusch aber passieren tut nichts.
Noch mal geschaut ob Funken fliegen, tun sie.
Sprit fließt auch, habe ich extra nachgeprüft.
und nun weiß ich einfach nicht mehr weiter
bedanke mich schon mal
lieben gruß
Nathanael
PS. der nun die Letzten Wochen immer mit dem Fahrrad in die Arbeit fährt und nach 8-9-10 Stunden Bau sich an einem Berg abstrampelt
Na, der Gummipröppel ist fest am Kolben vom Startvergaser, nur die seitenräder von dem Gummi sind halt recht ausgefranzt. Die Stelle über dem Loch ist noch intakt
gruß
Natha
Vielen Dank für die Antworten
finde es ist eine Super Hilfe hier
Also gut schiebe ich sie nach Hause
habe es bisher nicht gemacht, da ich einen recht langen steilen Berg zum Hochschieben habe. :cry:
Dann besorge ich mir ein Neues Gummi, und einen Zug der zum Startervergaser Passt und eine Neue Zündkerze
reinige den Vergaser und Probiere alles noch mal aus.
Wieso darf der Gummipröppel nicht nicht auf der Öffnung liegen? Das macht er doch immer wenn man den Choke nicht zieht?
Habe sie da auch schon zwei tage stehen gelassen, ist also kalt.
Na dann mach ich mal ne Schiebung und melde mich wenn ich wieder weitergekommen bin.
Vielen dank für alles
gruß
Zottel
Danke erst einmal für die Schnelle antwort
Mach folgende Versuche:
- prüfe, ob im Startvergaser der Gummipröppel noch im Kolben sitzt oder rausgefallen ist und unten die Öffnung nicht mehr freigibt.
- prüfe, ob die Kerze auch feucht wird, wenn Du versuchst, den Motor anzuwerfen
- nimm eine andere, am besten in einer anderen Simme ausprobierte Kerze, notfalls auch eine neue mit dem richtigen Elektrodenabstand.
meinst du mit dem Startvergaser das Bauteil wo der Choce dran hängt? Da sieht der Gummipröppel schon sehr Verschließen aus. Außerdem geht geht mein Choce nicht, da mir mal der Zug gerissen ist und ich einen anderen eingebaut habe, der aber zu lang ist. Mein Vogel ist aber bisher trotzdem immer angesprungen.
Das mit der Kerze kann ich ausprobieren, was ist den, wenn sie feucht wird??
( ich muß nämlich für jede Aktion in die Stadt latschen:-D )
Könnte mir jemand kurz mal schreiben was für eine Zündkerze ich Brauchen, dann gehe ich mir gleich mal eine Besorgen und Probiere es aus.
gruß
Zottel
Moin
habe schon lange nichts mehr von mir geschrieben, was ja sehr schön ist. Da ich lange keine größeren Probleme hatte, obwohl ich das Ganze Jahr über Täglich fahre.
Nun bin ich Letze Woche mit meiner KR 51/1 K von der Arbeit noch Kurz in die Stadt gefahren um was zu erledigen. Sie Sprang in der Arbeit gut an, als ich sie dann nach der Erledigung anmachen wollte, ging sie nicht mehr.
Nun steht sie in der Stadt und ich mache alle Reparaturen auf dem Bürgersteig
Habe die Zündkerze ausgebaut, gereinigt , Abstand gemessen und geprüft ob Funken Fliegen. Alles OK
Vergaser ausgebaut und gereinigt. So wie es mir auf Offener Straße möglich war.
Es fließt Sprit
nun weiß ich nicht mehr weiter.
Kann es sein das der Auspuff oder Krümmer zu ist??
würde mich auf Anregungen freuen
lieben gruß
Zottel
Danke
trocken ist er schon, so lange da nicht die Wäsche aufgehängt wird
das mit dem Öl ist ein guter tipp, das werde ich machen, schön mit altem Motoröl innen Benetzten und dann wird er schon nicht rosten
grüße
Natha
Moin,
ich habe in der Garage noch eine Unfallschwalbe mit vollem Tank. Nun ziehen wir bald um und dann habe ich keine Garage mehr
möchte die Schwalbe komplett zerlegen. Nun Kann ich den Spritt einfach aus dem Tank rauslassen, Teckel und so abschrauben und lehr im Keller lagern?? Oder Rostet der Tank mir dann Weg?
danke danke
gruß
Natha
Moin
jo bin ich, schön langsam mit 50 km/h
dann mal a bissl schneller, immer schön vorsichtig.
war heute bei meinem Kollegen, der wusste aber auch nicht weiter :cry:
nun habe ich von einem gehört der hier im umkreis wohl so halbprofessionell Simsons Repariert. Den werde ich die tage mal kontaktieren, denn ich habe einfach keine zeit mehr mich so lange damit zu beschäftigen. Leider
gruß
Natha
Nun hab ich erst mal den Auspuff ausgebaut und einen alten, den ich noch in der Ecke stehen hatte eingebaut. Läuft nun viel besser. ( Brenne den eigentlichen mal aus, wenn ich die Zeit dazu habe.) Nun hat sie zwar noch Zündaussetzer fährt aber sonst wieder normal. Werde meinen Kollegen fragen wann er an seinen Motoräder schraubt, das ich mich mit dazu stellen kann..
grüße Nathe
Oh moin
Das ist schon richtig, das es immer Besser ist jemanden neben sich zu haben der sich damit auskennt.
Nun, er hat sich schon sehr viel zeit für mich genommen und ich wollte nicht schon wieder zu ihm hin wegen der Schwalbe, weil er hat ja so auch noch ne menge für sich zu tun. Und Bier trinkt er leider nicht
Ich möchte auch einfach mal selber probieren die Sache anzugehen.
Den Vergaser kann ich auch schon alleine ausbauen
Gut dann besorge ich mir halt einen Abzieher und baue das Polrad ab.
Nun doch noch mal ne frage, Woran erkenne ich das der Kondensator defekt ist??
seit gegrüßt
Natha
Moin Leude,
ich weiß gerade nicht weiter,
vor ein paar monaten habe ich mit einem guten Bekanten die Simmeringe, Lager und Zylinder ausschleifen lassen mit neuem Kolben usw. gemacht.
Nun bin ich neulich ca. 70 km gefahren, nach der Hälfte hat sie angefangen ab und zu zu stottern wurde immer schlimmer. Zu hause erst mal die Zündkerze sauber gemacht und den Vergaser ( habe leider keinen Kompresor hier, so das ich die Düsen nicht richtig ausblasen konnte.) hat leider nichts gebracht. Wurde immer schlimmer und nun schaft sie höchstens 40 km/h und kleine steigungen und Berge sowieso muss ich hochschieben
Nun meine Fragen
Ist es der Auspuff? wenn ja wie könnte ich den den Sauber machen?? Ausbrennen?? Wenn ja wie stelle ich das den mit möglichst wenig Hilfsmitteln an??
Dann könnte ich mir noch vorstellen das es die Zündspulen sind ( den unterbrecher habe ich mir ( so weit es ohne Polrad abzuschrauben möglich ist ) angeschaut, der Abstand ist so bei 0.4)
Wenn ich mir dann mal einen Abzieher besorgt habe, woran sehe ich den das diese kaputt sind?? ( absoluter Elektro Neuling) Muß ich die ihrgendwie Messen??
Oder wüsste von euch noch jemand was bei meiner süßen Schwalbe noch sein kann. Ist mir wichtig, da ich mit ihr sehr oft zur arbeit fahren muß und auch so gern mit ihr unterwegs bin
heee
Danke für die Schnellen antworten
einfach die schraube unter dem lenker (die, die quer durchs rohr geht) raus schrauben, lenker (nötigenfalls mit sanfter gewalt) nach oben hin abziehen und einfach mit allen anbauteilen dran nach hinten legen.
genau das hatte ich vor gehabt. Die schraube habe ich gelöst bekommen und auch rausgezogen nur den lenker weder mit Sanfter noch mit Roher gewalt rausbekommen. Ist glaub ich frestgerostet
[color=olive]ja an den krümmer gehören 2 dichtungen, leistung kommt schon noch mit der zeit, nur geduld
Beruhigt mich ja wenn die Leistung von alleine Kommt, dann brauche ich mir nur noch eine Dichtung zu besorgen und die Kurz reinschrauben. Schön !!
fängt an zu schlingern ohne gas? wie sehen die schwingenlagergummis aus?
Na die Schauen so aus als ob da an 27 Jahren noch nie was pflegendes dran gemacht wurde. Leicht Rissig, halten aber noch zusammen.
Der vorbesitzer meiner Schwalbe meinte nämlich, das die Schwalbe nicht gewartet werden braucht Dementsprechend ist bei dem Vogel auch erst vor einem Jahr was pflegendes dran gemacht worden
gruß
Natha
Moin Leude,
ich habe drei fragen zu meiner Schwalbe
vor ca 900 Km habe ich mit einem Freund den Motor Komplett erneuert. Es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl wieder richtig fahren zu können.
Nun ist mir vor 200 km während der Fahrt der Auspuff vorne abgegangen, habe ihn wieder festgeschraubt aber nur eine Dichtung gefunden und diese mit eingesetzt. ( müssen doch eigentlich zwei sein oder??) Da ich nicht immer vollgaß fahre ist es mir erst in den Letzten zwei drei Wochen aufgefallen, das sie ab 50 Km/h nicht mehr richtig zieht und teilweise nur 55 Km/ h fährt ( Wind berge usw. mit berücksichtigt.) Manchmal zieht sie aber auch supper bis 65 Km /h.
Kann dies an der Fehlenden Dichtung liegen??
nächste Frage.
Ich habe manchmal das Gefühl das mein Vogel beim Gas weg nehmen hinten das Schlingern anfängt. Spur habe ich eingestellt da ist es dann ein bisschen besser geworden. Allle Schrauben nachgezogen ( Aufhängung usw.) Kette nachgespannt ( was ich echt schwierig finde und nicht weiß ob sie nun die Richtige Spannung hat, da ja der Kettenschutz mit drauf ist und ich mehr geschätzt habe als gemessen)
Hat da jemand Erfahrung mit??
Und zur guter letzt wollte ich das Lenklager fetten und habe die Schraube von der Lenkstange gelöst abgeschraubt, aber der Lenker ist trotzdem noch so fest, das ich ihn nicht abbekomme ( ich glaub das hat einfach noch nie jemand in den Letzten 27 Jahren gemacht
Habe es mit prellen versucht, klappte aber auch nicht..
na würde mich freuen wenn jemand was zu meinen Punkten weiß..
grüß
Natha
Mensch
danke, und habe nur hier im Schwalbennest gesucht!
lieben gruß
Natha
Moin,
schon mal gut zu wissen, das ich es auch selber machen kann, aber wo finde ich die Reparaturanleitung?? Wenn ich den begriff in Suchen eingebe bekomme ich sehr viele punkte, habe mich da mal 20 min durchgesucht aber nichts gefunden.
in dem Buch "das Schwalbe Buch" habe ich auch nichts diesbezüglich gefunden.
vieleicht stelle ich mich auch nur zu doof an. Mach mir doch bitte ein link zur Reparaturanleitung
danke
grüße Natha
Moin
mache gerade mit einem Freund meinen Motor von einer K51/1 K neu, heißt neu geschleiften Zylinder, Kolben, Simmeringe und Kugellager. Wollte fragen ob die Kugellager auch selber ein und ausgebaut werden könne, oder ob dazu eine Presse benötigt wird.
liebe grüße
Natha
Moin,
hab mal ne frage zu den Reifen. Ich möchte den Winter über weiter mit meiner Schwalbe fahrn. Da ich sowieso neue Reifen brauche wollte ich mal fragen ob jemand bestimmte reifen für den Winter empfehlen kann. Fahre täglich ca. 18 Km in der Ebene im Frankenland wo auch mal a bissl mehr Schnee liegen kann. Was für ein reifen empfilhlt sich da. Hat da jemand erfahrung???
danke
Natha
Heee
Vielen Dank Leute, es war die Standgasschraube
eine halbe Umdrehung raus und es Flutschte richtig gut rein, Motor an, Standgasschraube eine viertel umdrehung zurück und die Schwalbe Fliegt wunderbar.
Super, so eine kleinigkeit und ich mühe mich vorher ne stunde ab.
Schön das es diesen Forum gibt!!
gruß Natha
Moin,
hab heute das Getriebeöl gewechselt und war neugierig ob der Vergaser ein bisschen Dreckig ist. So habe ich während des ablassens des Öles das Obere Teil abgeschraubt um mir die Nadel mal anzuschauen. ( hab es noch nie vorher gemacht) sah recht gut aus. Ein bisschen gesäubertu und wieder ran geschraubt. Seit dem geht nur noch Vollgas. Der Gashebel lässt sich viel zu leicht drehen und der Zug ist locker.
Bin nun über eine Stunde an diesem Scheiß gessesen und hab eigendlich keine Zeit dafür und es nerft mich richtig.
Was ist das???
Sie hat vorher wunderbar funktioniert
gruß Natha