Beiträge von baphomet

    Weil die Frage noch offen war:


    Winggirl kommt auch mit, also +1
    aber leider klappt nur Samstag Abend, freu mich trotzdem tierische den Haufen mal wiederzusehen!


    Würd mich auch freuen, wenn ein hier nicht näher zu nennender Museums(co)direktor bei der Gelegenheit die Außenstände begleicht, bin doch jetzt armer Student der von Nudeln mit Ketchup leben muss...

    Servus!


    Was noch interessant zu wissen wäre, wo der (übrigens in meinen Augen sauunfreundliche) Verkäufer den Luftfilter eingebaut hat. Ich kanns auf Deinen Bildern nicht richtig erkennen, habe aber das Gefühl bei dir fehlt ein ganzer Teil der Ansaugstrecke.


    Es gehört nämlich noch ein Schlauch vom Luftberuhigungskasten unter das Beinschild zum Luftfilter...


    Schau am besten mal unter der Alu-Abdeckung am Beinschild (sind nur 2 Schrauben) ob in der dafür vorgesehenen Halterung der Luftfilter sitzt. Hatte bei meiner auch mal Leistungsprobleme, die sich genau damit lösen ließen.


    Und die Metalschelle gehört definitiv auf die Gummimuffe, sonst haste keinerlei Luftsäule mehr, die Schwingen kann und bei Zwee Daggden halt numal esentiell für den Füllungsgrad des Zylinders ist.


    Grüße vom Exilanten ;)

    Wir könnten uns auch auf den Bordstein setzen und Grillen.
    Hätte einen Elektrogrill, aber kein Verlängerungskabel... wenn wir uns gut benehmen, können wir uns ja immer mal Strom von Anwohnern leihen.


    Made my Day !!!


    Ihr könnt auch gerne mal hierher an die Grenze zu Tschechien kommen, man braucht zwar mehr Sprit aber immerhin ist er noch 8 Cent billiger ;)

    So, letzt-endlich sind die Oberpfälzer sowohl in Mainfranken als auch im Wald ebenfalls heil angekommen ;-) Alles soweit unbeschadet überstanden und die Vorteile einer warmen Dusche ohne Donnergeräusche und Blitzlicht wurden auch schon genossen! Sehr schön, dass es Sascha wieder gut geht (du wirst es nicht glauben, aber vielleicht hat dich doch tatsächlich der eine oder andere gestern Abend um dein warmes Häuschen zuhause beneidet;-) und no problem, war doch echt keine Sache mit dem Fahren!!


    Trotz Wetter fanden wir es wirklich ein richtig tolles Wochenende mit euch allen! Hat Spaß gemacht! Vielen Dank nochmal und man sieht sich hoffentlich bald wieder!


    Viele Grüße Max und Steffi

    Servus!


    Eine Dichtung gehört zwischen Krümmer und Zylinder, eine zwischen Krümmermutter und Flansch vom Krümmer.


    Aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir noch mindestens zu einem Sicherungsblech oder gleich der Sicherungsschelle raten, sonst nudelt sich das immer wieder n bisschen lose und sifft.


    Gruß Max

    So dann muss ich auch mal erzählen, was bei mir so Sache ist.


    Aaaaaaaalso:


    Mein Winggirl (Steffi stimmt übrigens) traut es sich einfach noch nicht ganz zu, so ne lange Strecke mit meiner alten Schlampe zu fahren. Deswegen bin ich auf den Trichter gekommen, dass man doch auch nen Anhänger nehmen könnte und die beiden Simmen draufpacken.


    Das ändert aber nix an der Tatsache, dass wir Dich gerne Begleiten Sascha, musst nur sagen, wann wir wo sein sollen (wäre eigtl optimal, dann könnte meine Kleine ab Neumarkt auf der Schwalbe mitfahren und sollte sie wiklich keine Lust mehr haben packen wir dat Ding wieder auf den Trailer).


    Ziehen werde ich die Simmen aber, man verzeihe es mir, mitm Skoda (is ja quasi auch Ostproduktion).


    Und @ Ostnostalgie: klar kann sie (da)mit fahren, wenn der Rücken schmerzen sollte.


    Grüße aus der Opferpfalz

    Ihr werdet es nicht glauben Leute, aber dieses Treffen wird von mir definitiv besucht :D


    Habe die Woche Urlaub bekommen und ein für 10.07 angesetztes Teamtraining ist auf 26.06. vorverlegt worden *freu*


    Schätzungsweise werden wir sogar im Doppelpack antanzen, nachdem ich ja jetzt 2 Simsöner mein Eigen nennen darf.




    Schonmal eine kleine Frage im Vorfeld:


    Slu wann fährst du los, denn über Neumarkt dürfte für uns die angenehmste Strecke sein?


    Es grüßt der Hinterwäldler

    Huhu!


    Wollte Euch nur mal meine neue Begleiterin vorstellen,


    das ist Angela, die Winterhure, 24 Lenze alt und mir zugelaufen, sie wird meine alte Dame in den kalten Jahreszeiten vertreten.


    Zu dem Ding bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Hab nen Trabi zwecks Ersatzteilen angeguckt und da standen auch noch ne Schwalbe, Angela und ein HP301 rum. Meint der Besitzer, wenn ich ihm seine Schwalbe neu lacke, sind der Anhänger und die S51 für Umme. Kann man ja schlecht nein sagen oder?


    Also solltet ihr dieses Jahr noch ne Ausfahrt außer der am Sonntag (es sei denn das Wetter wird besser) planen, bin ich gern dabei! Hab nämlich grad auf Angela 40km runtergespult und das macht bei nasskalten 1,3 °C und Schneetreiben irgendwie keinen richtigen Spaß...


    Grüße von der Ostgrenze :))