Beiträge von baphomet



    erinnert mich jetzt irgendwie an den dude (wers nicht kennt hat ne bildungslücke: the big lebowski) :))


    also irgendwie ist der ghostrider in meinen augen zu bewundern, denn er schafft es leute für mehrere stunden (immerhin hat er ja schon zig dvds produziert) vor den bildschirm zu fesseln und verdient sich damit dumm und dämlich. dass er nicht nur sein leben gefährdet find ich ebenso bek***t wie die anderen hier im thread und ich kann nur hoffen, dass er alleiniger besetzer dieser offenbar lukrativen marktlücke bleibt....

    genau das hab ich immoment vor mir (sani), und man hat mir in der studentenberatung folgenden trick verraten:


    du gehst zum roten kreuz und machst die ausbildung bei denen ehrenamtlich, dadurch sparst du dir rund 1800€ an ausbildungsgebühren, denn die zahlt das drk und du bist in keinem festen ausbildungsverhältnis, da das ja freiwillig und gemmeinnützig stattfindet....

    also wenn du die meinst, die am lenker verbaut sind, dann handelt es sich um blinkgeber und ladeanlage incl. sicherungskasten.


    ob du sie austauschen musst, weiß ich nich, denn ich weiß nich ob ne kr51/2 mit 3 gängen schon 12 volt hatte oder nicht. wenn nicht musst du die komplette beleuchtung, batterie blinkgeber und ladeanlage austauschen....

    hmm also nach allem was ich hier gelesen habe, solltest du noch versuchen zündkerzenstecker zu wechseln und kabel um 0,5 cm zu kürzen, oder auch zu erneuern.


    wenn das nicht hilft frag hier nochmal nach, denn mit dem wechseln der wellendichtringe kenn ich mich auch noch nicht so ganz aus

    nachdem ich jetzt schon ein knappes jahr hier mitlese, muss ich mich auch mal vorstellen:


    ich hör auf den namen max, bin 85 fertiggestellt und ein absoluter chaot, ja auch frisurtechnisch ;)


    zu meinem schwälbchen bj 68 bin ich auf ungewöhnliche weise gekommen, denn sie wurde mir von meinen freunden zum geburtstag geschenkt. blöd wenn man im spaß und der überzeugung, dass die sowas grade hier niemals auftreiben, so einen wunsch äußert und sie dann 1,5 wochen später zuhause stehen hat :D aber jetzt hab ich sie und bin mehr als glücklich, bis auf die farbe (das duo pink) und ein paar kleinigkeiten (z.b. die gesamte elektrik :)) )


    mein berufsstand ist momentan gar keiner, ich habe abi hinter mir, zivi in ner klinik für sucht und psychosomatik, in der ich vll die nächsten monate nochmal arbeite (hoffentlich kann mich der prof jetzt noch leiden :smile: ) und werde im herbst ne ausbildung als rettungssani anfangen, um meine wartezeit aufs medizinstudium zu überbrücken. ahja und ich repariere hin und wieder pc oder schreibe programme als kleines zubrot.


    ansonsten lässt sich über mich sagen, dass ich im sinne meiner generation absolut falsch ticke, denn jeder hält mich für verrückt, wenn ich mit meinem anderen liebling (trabi bj 89) antuckere. aber gerade in solchen situationen fühle ich mich wohl....


    als hinterwäldlerischen bayern müsst ihr mich nicht ansehen, bin auch zu hälfte rheinländer, die andere hälfte teilt sich noch mal auf österreicher und ungar (ok war damals noch fast dasselbe *g*)


    Pittiplatsch: der weg den ich gehe, um in ein medizinstudium zu kommen ist gar nicht so ungewöhnlich, schonmal drüber nachgedacht evtl. pfleger oder sowas zu machen um die zeit zu überbrücken?