Beiträge von Schwalben_Fan_76

    Habe gestern schon ein neues Teil bestelt und hoffe dieses kommt bis Freitag dann kann ich es am Samstag einbauen und wir können eine ausfahrt machen.


    Ich wohne in der Guntherstr. 15


    aber ich sage euch noch bescheid ob das Teil gekommen ist weil ohne ersatz läft die Schwalbe ja nicht und wir können sie uns nur anschauen ob doch etwas anderes im eimer ist und ich werde ;(
    aber freu mich Trozdem auf das Gerausch der Vögel auch wenn meine noch stumm ist
    :bounce:
    bis Samstag

    Also masse wahr i.o. aber das gelbe/rote Zundüngsgeber ist wohl kaputt tausch nun diesen mal aus und hoffe sie fliegt danach wieder
    gebe euch dann bescheid ob meine Vermutung richtig wahr


    THX an alle die mir Tipps gegeben haben :wink:

    Max
    habe halt ne garage und das mit der ausfahrt wahre super wenn meine schwalbe fliegen könnte :cry: aber sie hat keinen Zündfunken ich vermute schon langsam das es die Primäspule ist das die neue auch kaputt ist


    Sprudellaster
    kein Problem ich hoffe nur das ein parkplatz frei ist wenn mehrer kommen :D


    und ich glaube ich habe das Problem gelöst der Zündgeber ist deff.

    erst mal danke für den herzlichen Empfang im Nest :bounce:


    und dann auch danke für die Hilfsangebote wenn ich bis Samstag den Vogel noch nicht zum fliegen gebracht habe komme ich gerne darauf zurück :D


    habe mir heute schon den ganzen tag den kopf zerbrochen was es wohl sein könnte


    @bernd_1978 habe leider ne E-Zündung die haben keinen kondensator

    hi


    das wahren 12v Zündspulen und die erste ist 4 jahre gelaufen die zweite nur zwei minuten


    Zündkerze, Kerzenstecker mit Kabel, E-Steuergerät, Zündspule und Primärspule sind neu


    aber wie meinst du das mit der masse extra ziehen??

    Hi,


    ich habe ein riesiges Problem mit meiner Schwalbe KR51/2E mit Elektronik Zündung, sie will einfach nicht mehr anspringen. Habe schon alles getauscht was geht. Angefangen hat das ganze damit das die Zündspule (Der Zilinder) kaputt wahr. Den habe ich dann getauscht aber er wahr nach einmaligem Anlassen wieder kaputt. Dann habe ich die Primärspule getauscht und einen neue Zündspule eingebaut aber jetzt tut sich garnichts mehr.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun soll?????


    :cry: ich bin mit meinem Latein am ende und überlege schon die komplette Grundplatte zu tauschen :cry: