Ok, das Thema hätte ich dann gelöst. Nur jetzt ist da ein neues Problem. Im Stand lief sie einwandfrei, schön ruhig und gleichmäßig. Hat aber leider kaum Gas angenommen. Also hab ich alle Düsen beim Vergaser getauscht, neue Dichtungen usw. Jetzt geht sie im Stand ohne Gas zu geben andauernd aus. Und wenn ich Gas gebe, dreht sie viel zu hoch. Ist das ne Einstellungssache oder was kann ich sonst noch probieren?
Beiträge von Klusen
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Joa da wollte ich mich morgen auch als erstres mal ran machen. Hoffentlich klappt das über die Züge, hab nämlich nicht wirklich Lust den ganzen Motor auseinander zu nehmen. Will lieber fahren
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Hallo.
Ich habe meine schicke KR 50 komplett restauriert. Sieht super aus, läuft rund (zumindest im stehen) und auch sonst fast alles (ausser Licht) in Ordnung. Nur wenn ich fahren will und per Handschaltung den 1. Gang einlegen will. Kommt dann so ein Geräusch wie beim abwürgen. Danach ist sie aus. Geht zwar einwandfrei beim ersten Kick wieder an, aber beim Gang einlegen wieder das gleiche. Ich würge sie quasi ab, obwohl ich die Kupplung noch gezogen habe.Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke
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Guten Abend zusammen,
kann mir vielleicht einer sagen, ob die Hupe für die SR 2 auch bei der KR 50 passt? Woher bekomme ich denn das Gummi, welches bei der KR 50 unter der Hupe war? Wenn das jemand für mich hätte, wäre ich echt dankbar dafür.
Gruß Daniel
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Na gut, dann war das wohl ein Fehler meinerseits. Dchte immer das wäre ein und das selbe. Naja man lernt nie aus
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Mein Telefongesprächspartner bei MZ am Donnerstag
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Kennt jemand einen Händler oder Privatmann der viele gute KR 50 Ersatzteile hat?
Bei MZ selber haben die nämlich nichts mehr, hab da angerufen.
Also wenn jemand etwas weiss. Sofort melden.
Danke -
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen, ob zufällig jemand ein Bild von der KR 50 mit Originallackierung hat. Ich weiss das es weinrot oder dunkelblau war. Wenn ich mir in naher Zukunft eine anschaffen werde, wollte ich das gute Stück dann auch wieder in den Originalzustand setzen, bzw. annähernd.
Wäre also cool, wenn jemand ein Bild von den Dingern hätte, oder mit ne Seite sagt, wo ich die Farben auch so sehen kann, ohne die dazugehörige KR 50.
Vielen Dank
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Joa hab ich ja schon probiert, klappt auch nicht so wirklich.
Aber ich kan es ja nochmal probieren. Rausdrehen heisst aber doch Gemisch magerer machen, oder? Also wäre das doch gar nicht so gut.. -
Also dieses Problem geht mir langsam auf den Wecker.
Immer wenn ich im Leerlauf bin oder Kuppel und kein Zwischengas gebe, geht meine Schwalbe aus. Gebe ich genügend Gas fährt sie ohne Probleme.
Ist sie einmal ausgegangen kann ich erstmal nicht mehr starten nur mit anschieben, das geht allerdings reibungslos.Das kann doch nicht am Zündzeotpunkt liegen, oder? Denn sie fährt ja ganz normal wenn ich Gas gebe.
Hab hier mal etwas gelesen was so ungefähr meinem Problem gleich kam. Da wurde gesagt, das der Kondensator gewechselt werden müsste. Kann das sein, und was genau macht der überhaupt?
Hoffe Ihr klnnt mir helfen.
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Was meinst du mit Startpilot?
Kolbenringe müssten i.O. sein, wenn das die Dinger sind die ich meine.
MAchen da wohl heute doch nichts mehr dran. Regnet nämlich und ich bin immernoch betrunken -
Ja wir begeben uns da später nochmal dran. Zündzeitpunkt überprüfen wir und Kerze tauschen wir auch mal. Berichte dann mal wieder..
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Ja Sprit ist frisch, und auch zündfähig!
aber wenn es am Zündzeitpunkt liegt, warum verstellt der sich dann innerhalb von einem Tag? Gestern lief das gute Stück ja noch... -
Hallo!
Die KR50 von meinem Freund springt zum verrecken nicht an.
Gestern morgen abgeholt haben wir sie dann zu Hause kurz anbekommen. Dann ist sie ausgegangen und springt gar nicht mehr an. Wir haben das ganze Ding auseinander genommen. Die ist super in Schuss, alles sauber, Koblen nicht verkokt, Vergaser blitzeblank, Zündfunke kommt, Benzin läuft in Verdichtungsraum und dann in Verbrennerraum. Also alles wunderbar. Nur anspringen will sie nicht. Auch mit anschieben kommt nichts.
Haben schon gedacht es liegt am Auspuff, aber den hatten wir auch ab, also nur noch den Krümmer dran, passiert auch nichts. Der Rest ist auch frei, den haben wir nämlich dann an ne Schwalbe rangehalten, geht wunderbar alles durch.
Also woran kann es denn noch liegen. Hoffe Ihr könnt uns helfen.
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Immer wenn ich im Leerlauf ausrolle oder ich runterschalte und damit dann auch lange kuppel, geht meine Schwalbe aus.
Hab gerade mal Vergaser gereinigt, war aber sehr sauber. Jetzt geht sie gar nicht mehr an. Was kann ich machen bzw. woran liegt es? -
Wenn ich mal doof fragen darf... was heisst denn die Kupplung darf nicht durchrutschen?
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Ok dann lass ich das nochmal messen, wenn ich drauf sitze.
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Nimm einfach den Durchmesser * Pi(3,14......) . So wie man halt den Umfang misst in der Mathematik.
Bei mir sind das übrigens 1733mm!!!
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Genau das gleiche Problem hab ich auch.
Im Leerlauf und wenn ich runterschalte, also wenn ich kuppel muss ich Zwischengas geben, sonst ist das gute Ding aus.Ich hoffe es liegt wirklich nur am Vergaser, hab den nach dem Winter noch nicht gereinigt...