Beiträge von zwitschert

    Eigentlich 2 Fragen, aber ich lasse es mal in einem Eintrag...
    1. Also, die kupplung bei meiner Schwalbe (Gebläsemotor) rutscht im kalten Zustand (auch beim Kickstarten). Nach paar Kilometern hat es sich erledigt - sie greift wunderbar. Habe schon nachgestellt, hat sich aber nix verändert. Schraube am Griff hat Spiel. Kupplungsscheiben sind eigentlich vor paar Jahren gemacht worden (und die letzten 4 Jahre stand sie) ... Was kann das Problem sein??? Und wie löse ich es?


    2. Habe 2 tachos. bei einem ist die Tachonadel abgebrochen, der andere zählt keine Kilometer. Gibt es irgendeinen Trick das Tachogehäuse zu öffnen und aus 2 mach 1? Ohne den Metallring zu zerstören wohl kaum, oder?

    Habe vorher Vergaser mehrmals ausgebaut, anderen Vergaser eingebaut (war noch schlechter - nimmt kein gas im mittleren Bereich an) geschaut, ob Dreck drin ist ... nur eines: Das Innenleben ist überzogen mit einer naja, grünlichen Schicht, die man abkratzen kann ... Düsen aber sind frei

    Hi,Nochmal mein Problem:
    Schwalbe 51/1 geht im niederen Drehzahlbereich schlagartig aus (als ob ausgeschaltet). Sie geht dann erst wieder an, wenn man anschiebt, bergab, rennend, solange die Puste reicht ... und dann genauso schlagartig! Zündung sollte eigentlich nicht das Problem sein - habe alle Teile ab Zündspuhle gewechselt und: Zündfunken ist da auh wenn sie gerade nicht will... ich weis nicht weiter ...
    der Vergaser kann ja eigentlih solche Mucken nicht machen - das wäre dann eher schlechter Lauf oder beim Gasgeben oder so

    Zündkerze habe ich schon x mal gewechselt.
    Unterbrecher habe ich (damals) auch eingestellt.
    Während der Fahrt geht sie nicht aus. Nur im Standgas nach paar sekunden (oder länger)

    Hallo,
    möchte meine Schwalbe mal wieder nach 5 Jahren anmelden.
    Nun ein Problem, welches sie schon früher hatte- und auch immer noch hat:
    Geht im Standgas schlagartig aus, geht dann nur durch anschieben genau so schlagartig wieder an.
    Ist übrigens ein Habichtmotor, 4 Gang, der alte mit Lüfter. Zündspuhle aussen.
    Danke schonmal für eure Infos


    Noch was: Die Batterie läd sich nicht richtig auf ...
    anschlüsse sind aber nach meinem Uraltplan korrekt. (Ich lade sie auf, der Blinker blinkt eine Weile und wird dann immner schwächer - trotz fahren..)