Beiträge von KSTC

    Wo kann ich denn eine original Auspuffzeichnung finden? Haben nämlich den Verdacht, dass der Auspuff ein andere ist, als wie er es eigentlich sein sollte.
    Ansonsten: Was brauche ich denn für Teile um den Auspuff neu zusammenzubauen?

    Mal schaun. Möchte nämlich !noch! nicht so viel Geld in die Schwalbe reinstecken, da sie noch nicht 100 % ig läuft.


    Eine Frage habe ich aber noch:


    In welche Position muss ich die Ölgemischschraube bringen, damit der Motor weniger fett läuft?

    So, habe nun mal das Endstück vom Auspuff aufgemacht. Und siehe da, eine halb aufgeschnittene Coladose kam zum Vorschein. Habe die nun rausgetan und nun fährt sie wieder 60. Sie fährt allerdings manchmal etwas ruckelig.

    Luftfilter ist eingeölt. Auspuff werde ich gleich mal kontrollieren. Zündung ist nicht kontrolliert worden, allerdings lief sie vor einem Monat ja auch noch ohne Probleme.


    Allerdings habe ich sie gerade nochmal gefahren und gemerkt, dass sie auf einer Strecke von 2 km zweimal etwas lauter geknallt hat.

    So, habe den Vergaser nun kmpl. und gründlich gereinigt und zudem die Zündkerze gereinigt. Nun ist das ruckeleige Fahren auch fast verschwunden, doch sie fährt nur noch 40 Km/h Max!

    Hallo, habe eine 3 Gang Schwalbe (KR 51/2N) mit dem oben genannten Vergaser.
    Da die schwalbe eine schwarze Zündkerze hat und beim Fahren oft garnicht zündet und sie nach ner Zeit im Stand ausgeht, möchte ich nun meinen Vergaser richtig einstellen.


    Hat jemand ne Ahnung was und wie ich das einstellen muss? (möglichst ohne den Vergaser auseinander zu bauen)


    Vielen Dank!


    MfG
    KSTC

    Zitat von Prof


    Nach fest kommt ab. Daher erstmal ne neue Dichtung versuchen. Die sollte eh bei jedem Ölwechsel erneuert werden.


    Meinst du damit eine Dichtung für die Getriebeölschraube? Oder was meinst du genau? Habe das Getriebeöl nämlich nicht selbst gewechselt.


    Gruß
    KSTC

    Hallo,


    Der Vorbesitzer meiner Schwalbe Kr 51/2N hat vor etwa 1 Monat das Getriebeöl gewechselt. Nun habe ich gesehen, dass an der Ölablassschraube (unterm Motor) ein Öltropfen ist.
    Hat jemand ne Ahnung, was ich da machen könnte?
    Muss ich da vllt. ne neue Dichtung oder so reintun oder einfach nur die Schraube etwas nachziehen?


    Mit freundlichen Grüßen
    KSTC

    Hallo,


    ich habe eine Schwalbe KR 51/ 2N. Nun möchte ich den Benzinfilter saubermachen, der mit am Benzinhahn sitzt.


    Wenn ich den Benzinhahn zu mache und den Filter abschraube, läuft dann der gesamte Sprit aus dem Filter?

    So, als aller erstes: Meine Schwalbe läuft wieder sauber und ohne Probleme. :D


    Habe folgende Teile beim Simson Service bei mir in der nähe gekauft:


    - Zündspule (12 V - hatte vorher 6 V)
    - originale Isolator Zündkerze
    - neuen Zündkerzenstecker (war ein NGK Stecher mit falschem Widerstand)
    - neues Zündkabel
    - neuen Simmering
    - neuen Kondensator


    Habe für alles 35 € bezahlt, was sich mehr als gut ausgezahlt hat.


    Desweiteren habe ich neues SAE 80 Öl aufgefüllt und die Kette eingestellt.
    Er hat nur das Problem, dass er nach dem Ausschalten nicht sofort wieder anspringt (dies stört mich allerdings nicht, da er nach ca. max. 6 mal Kicken wieder an ist).


    Hiermit danke ich allen, die mir so ausführlich geholfen haben.

    So, habe das Polrad nun abgemacht und werde es morgen komplett durchmessen lassen.
    Allerdings habe ich nun gesehen, dass zum Einen der Simmering etwas verbeult im Motor sitzt (siehe Bild) und das die Stange, auf der das Polrad befestigt ist sehr gering Spiel hat, muss ich das unbedingt ausbessern?

    Also der Sprit ist leider nich alle :D


    Werde mal den Tipp von net-harry probieren. Werds aber leider erst morgen schaffen.


    Wird das mit der Primärspule denn auch dafür verantwortlich sein, dass wenn ich Licht anmache, der Motor ausgeht?


    edit: Hat jemand noch ne Ahnung, wie groß genau der Polradabzieher sein muss, um das Polrad abzuziehen?

    So, bevor ich die Schwalbe verkaufe, werde ich noch einen letzten Belebungsversuch starten. :smile:


    Ich habe die Schwalbe gerade wieder zusammen gebaut, doch nun läuft sie nicht mal mehr ohne Licht vernünftig. Deswegen habe ich mal ein kleines Video (mit Ton) bei rapidshare.de geuppt (2 MB).


    Hier das Video zum derzeitigen Zustand: http://rapidshare.de/files/19368203/Bild_069.mpg.html


    Könnte es sein, dass der Kondensator bei mir kaputt ist? Das wäre allerdings nur eine Vermutung von mir. Ich glaube auch, dass die Schwalbe ein paar Sekunden länger läuft wenn sie etwas länger gestanden hat - ist aber auch nur eine Vermutung.


    Ich hoffe jemand kann mit dem Video etwas anfangen :wink:


    Danke schonmal!

    So, werde die Schwalbe nun verkaufen. Habe erlich gesagt kein Bock mehr, mich mit dem Ding rumzuquälen. Probiert habe ich fast alles, aber zum Laufen bekommt man sie nicht mehr. Und die Teile alle zu erneuern wäre viel zu teuer.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

    Müsste richtig eingestellt sein. Er geht ja auch aus, wenn ich bei Vollgas auf Licht schalte. Bei Vollgas geht er allerdings stockend aus. Das hört sich so an, als ob er Zündaussetzer hätte.

    So, bin nochmal die ganze Verkabelung sorgfältig durchgegangen. Doch leider habe ich keinen Fehler gefunden.


    Werde sie jetzt erstmal wieder zusammenbauen und dann schauen, ob sie zumindest noch ohne Licht gut fährt (Kann heute nämlich auf der Straße fahren).


    Hat wer noch ne Ahnung, was ich ausprobieren könnte?