was ist das da bei dem bild 5 für einschwarzer schlauch, der über den vergaser her geht?
ich glaub so einen schlauch hab ich auch und muss nochma schauen wo der hingehört!
Beiträge von Reina
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mmh...ich hab es gerade ausprobiert, aber irgendwie krieg ich das mit der ladeanlage und der sicherungsdose nich unter einen Hut. Hat zufällig jemand einen Sperber oder einen Habicht und kann mir erklären wie ich das anbauen muss, evtl auch mit Fotos?
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tut mir leid, ich kriegs mit unserer kamera, obwohl die iegtl echt gut ist nich ebsser hin, weil's halt so nah dran ist und der nich richtig fokussiert...
als größenvergelich kommt ein streichholz in etwa hin von der länge des teils her...
mir fällt gerade was ein, ich wusste vorhin nicht wie ich den Blinkgeber unterm Lampenkasten beim Sperber unter krieg und ich glaube das das teil unter die ladeanlage passen könnte und man dann den blinkgeber da dran schraubt!
das muss ichg elich erst mal ausprobieren!!!
hab ich recht, das das da hin muss? -
weiß irgendwer etwas genaueres?
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wie meinst du das?
sowas gibt's beier schwalbe aber ja nich und da wird der scheinfwerfer doch wahrscheinlich genauso festgehalten wie beim sperber oder? -
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okay, vielen dank, dann haste mir ja jetzt schon das dritte mal geholfen =)
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aukay, danke danke
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hey, danke
die klemmstücke sind sogar auch mitdabei gewesen, wusste aber nich das das zusammen gehört...
naja, ich glaub zwar nich das ich sowas auf meinem sperber brauche...aber trotzdem danke
bei dem unteren bild wurde mir gesagt das das wahrscheinlich ein kugelflansch zum krümmer befestigen ist, aber wohl eher nich für simson... -
Wird die Vergasernadel beim Sperber auch in die zweite Kerbe von oben gehängt oder ist das bei dem Vergaser anders?
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ich glaube vom motor her geht das auch schon gar nich weil der auslass am zylinder so schräg dran is das das beim alten motor nur nach links gehen kann
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wenn ich allerdings die kupplung nach vorne drücke geht se auch von alleine wieder zurück. also bruacht sie die eigtl nich doer? weiß da jemand genau bescheid?
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Bei meinem neuen Sperber ist am Kupplungshebel am Motor keine Feder, die die Kupplung zurückholt. Ist das normal beim Sperber? Mein S50 Motor hat dort so eine runde feder ungefähr so groß wie 'n mark stück. braucht der sperber die nicht?
wenn ihr nich wisst was ich meine, kann ich sonst auch nochmal ein bild machen, wie es bei der S50 aussieht.
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haste nen seitenständer dran am moped?
wenn ja stell's mal auffen hauptständer und guck ob's dann immer noch läuft...
bei meiner S50 hab ich den seitenständer schnell wieder abgebaut, weil es dann immer getropft hat, vor allen dingen im sommer wenn das öl schön dünnflüssig ist. -
Hab zu meinem neuen Sperber ein paar Eimer mit Teilen dazu bekommen und bei zweien weiß ich nich wofür die sind, kann mir da einer helfen?
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ich würd vorne den scheinwerfer abschrauben und dann die zündschlossabdeckung runter nehmen die 3 schrauben oben am zündschloss lösen und dann kannste das zündschloss ja so drehen wie du's bruachst um die birne zu wechseln!
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hey, die 3 V hab ich so in etwa auch gemessen!
hab erst gedacht das wäre viel zu wenig, da mein vorredner ja was von 90 V erzählt hat, aber 90 V is ja viel zu viel...
das mit den widerständen versuch ich nochmal zu messen...
irgendwo muss ich meinen zündfunken ja finden...
ich hab meinen rahmen mit hamarit lackiert. kann das sein das die lackschicht so dick is das kein strom durchfließt und ich deswegen keinen funken hab wenn ich das zündkabel an den rahmen halte?
beim messen krieg ich auch nur vernünftige ergebnisse wenn ich das zweite kabel an den motor halte und nich am rahmen... -
die wechselspannung kann ich aber ja nur bei laufendem motor messen oder?
aber wenn der gar nich läuft is das ja schlecht und mit kickstarter treten is wahrscheinlich ziemlich ungenau wenn mein messgerät nicht so zackig ist... -
ja, das is mir klar, aber wo muss ich das kabel anschließen am schalter was vom schalter auf den massepunkt am rahmen geht?
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Hi
ich hab bei meiner Kr51/1 S keinen Zündfunken und hab schon ein paar Sachen ausprobiert und bin jetzt bei der Primärspule. Kann ich irgendwie messen ob die noch funktioniert? Ich hab die Kontakte schon nachgeschaut, die sind noch gut, so wie ich's sehen konnte.
Wie kann ich den Widerstand der Spule messen und wie groß müsste der sein?
Oder kann ich nur gucken ob se kaputt ist in dem ich mal eine neue probiere?
Vielen Dank schonmal