Beiträge von Forstwirt

    Moin,


    wenn die Lager einfach dreckig sind und daher knirschen kann man sie mit o.g. Mitteln Auswaschen. Wichtig ist das du sie hinterher mit Druckluft auspustest ansonsten hast ne tolle Reiniger-Sand-Ölmische. Guck dir aber die Kugeln und Laufflächen genau an wenn Pittings o.ä. drin sind, also kleine Löcher oder sonstige Schäden in den Kugeln oder Laufflächen, bringt das putzen nichts.


    Gruß FW

    Zitat von Scary


    680€ ist äusserst ok... Hier in HH haben mir verschiedene Fahrschulen vorgerechnet, dass wenn du den Führerschein ohne Probleme, mit nur deinen 12 Pflichtstunden, den A-Lappen (Direkteinstieg, ab 25 Jahren) für 850€ bekommst...
    Ich mach ja auch den A-Lappen (Direkteinstieg), hab jetzt aber schon 3 Stunden gebraucht... Pflicht kommt ja auch noch dazu...
    Hab zwar keinerlei Probleme mit'm Schalten, aber so'n bisschen mit dem Gewicht der Maschine... Kurvenlage etc... :roll: :wink:


    Gruss
    Nina


    Ich war wiedermal etwas ungenau ich würde nur den A beschränkt machen was allerdings von der Ausbildung her zu A1 oder A unbeschränkt keinen Unterschied macht also auch dasselbe kosten sollte.
    http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm


    Der Unterschied von einer S51 mit 70Kg und 4,6PS zu ner Kawa ER-5 mit 180Kg und 34 PS ist bestimmt Spürbar, aber sollte einen nicht umhauen nur ist die Maschine dann schwerer als ich das war bisher andersrum.


    Nur muss ich wohl leider das Projekt auf den Frühling verschieben da die Kohle die für den Lappen gedacht war in meinen Alfa fliessen wird. Der klingt seit gestern wie ein Diesel. Die Hydrostößel sinds nicht. Bleibt nur noch der Phasensteller und das Kostet mit nem neuen Zahnriemen mal eben 800€.


    Gruß FW

    Moin,


    die Simme macht ja Spaß aber ein bisschen mehr druck wäre auch nicht schlecht. Daher hab ich mich entschlossen den großen Moped Führerschein "A" zu machen. Ich hab, wenn alles klappt (eine Prüfung usw.) ein Angebot über 680,- Komplett in Hamburg. ist das im Rahmen bzw. was habt ihr so bezahlt?


    Gruß FW

    Moin,


    ich saß da auch erstmal ein bisschen ratlos vor. Mit ein bisschen Vorarbeit ist das ganze aber recht simpel. Ich hab ein Kupferrohr mit passendem Querschnitt genommen oben einen Auschnitt rausgefeilt und die Seiten soweit eingedrückt das die Unterlegscheibe auf der Feder genau so auf dem Rohr aufliegt das der Bolzen Freiliegt. Das Moped gegen eine Mauer lehnen, einen Lappen um das ende des Rohrs legen, ansetzten drücken und die Sicherungsbolzen fallen in das Rohr, falls nicht mit ner gewinkelten Sprengringzange o.ä. Rausklopfen.


    Gruß FW

    Wenn der Dämpfer sifft ist er Kaputt, da undicht. Öl nachfüllen wird nicht helfen weil die Dichtungen verschlissen sind. Ist bei der Schwalbe wohl nicht anders als beim Auto oder hast du mal vom Stoßdämpfer-Öl-Nachfüllen gehört? Und kommt mir jetzt nicht mit RC oder Offroad Teilen mit Separatem Ölbehälter.


    Gruß FW

    Moin,


    c=closed r=reserve mitte=durchgang


    Zu aller erst einfach mal die Schrauben nachziehen. Wenn das nicht hilft demontierst du den Hahn und schaust ob die Vierlochdichtung noch intakt ist (die sieht genau so aus wie sie heißt).
    Dabei musst du beachten das der Hahn mit einer Mutter und nem linksgewinde befestigt ist. Also "falsch" herum angeschraubt ist.


    Bevor du ne neue bestellst und das zehnfache des preises fürs Porto raushaust, guck dir die ganze maschine mal an und mach gleich ne größere bestellung. Es gibt immer kleinigkeiten die man das haben sollte, und bestimmt die eine oder andere Macke die man so gleich mitbeheben kann.


    Gruß FW

    Moin,


    ich meine den Kabelstrang von der Lima und hab mich glatt mich vertan lt. Schaltplan geht das rote Kabel von der Ladespule an Klemme 14 des E-Teils und das blaue vom Geber an Klemme 3 beide müssen Durchgang haben also einen kleinen Widerstand.


    Gruß FW

    Sigma ist gut d.h. die Batterie hält ewig und das die Montage ist leicht kosten so 13€. Bei meiner S51 musste ich allerdings ein Alustück Feilen damit der Abstand zum Magneten an der Speiche klein genug wird.
    Die ganz billigen Spacken gern mal ab, kann man so Pauschal aber nicht über alle Discounter Tachos sagen ich hab leute im Laden gehabt die seit jahren mit ihrem Aldi Tacho zufrieden waren. Nur kriegt man halt kein ersatz falls mal ein Kabel durchgeschäuert ist.


    Gruß FW

    Moin,


    muss nicht zwangsweise das E-Teil oder schlechte Masse sein. Wird die Zündspule geladen liegt es u.U. auch am Geber auf der Grundplatte also das rote Kabel gegen Masse messen. Der Widerstand sollte niederohmig sein. Einfach alles nochmal durchmessen.


    Gruß FW

    Moin,


    ich kenn nur die Rüttelplatten für Autos die geben bestimmt genaue ergebnisse. Aber ob das Fahrverhalten schlechter wird merkt man ja auch so die Schwalbe sich also "einschwingt". Die alten Reibungsgedämpften sollen aber eh nicht so die beste Wahl sein und sollten gegen hydraulische getauscht werden. gibt meine ich auch welche in der richtigen länge.

    Moin,


    Das Polrad ist auf der Kurbelwelle mit einer Mutter fixiert . Die nimmst du wie oben beschrieben ab drehst die innere Schraube des Abziehers weit raus schraubst ihn in das Gewinde des Polrades und nimmst dann zwei (20 irgendwas und 17 ner) Schraubenschlüssel um das Rad abzunehmen. Der rest ist definiv hier schon mal erläutert worden einfach mal suchen.


    Gruß FW