Beiträge von SimsonMaster

    Hallo an alle simsonfreunde!!


    Bei meiner S51 B2 (12V Elektronik) geht beim Standlicht die Tachobeleuchtung 1A
    aber wann ich fahre (natürlich mit licht) geht sie nicht!!!
    Ich habe schon öfter mit meinem Schaltplan verglichen aber ist richtig geklemmt (zusammen mit dem Rücklicht 85 oder so..)


    Danke im voraus
    Gruß aus M-V

    Hallo an alle, habe mir eine wunderschöne originale S51 B1 ergattert und möchto nun einen originalen Lack haben...
    Leider wurde sie mit nem pinsel beschmiert und war auch so schon ziemllich runter gekommen... alles fertig und neu... bloß wie bekomme ich jetzt leicht den alten runter und originalen her???


    Bin dankbar für jede Anzwort


    Gruß aus M-V

    Hallo und guten morgen..


    Eine kurze frage, kann ich den kupplungskorb + lamellen..........
    von einem S50 auch in meiner S51 verbauen???
    Danke für jede schnelle Antwort!!!

    Richtig dieses teil ist es....


    die sicherungen sind 100% in Ordnung!!!!!!
    Gibts denn auch unterschieder bei 6 und 12 V???
    Da stehen doch solche zahlen drauf..???


    Gruß


    SM

    Eine Ladeanlage habe ich verbaut, elba???
    sieht so goldfarbend aus mit fünf kabel, wovon ich eins nach schaltplan nicht anschließen mußte!!?!! (Kein nachkauf orginal DDR)
    Die sicherungen sind ok, Funktionierte auch alles, bis die Batterie Entladen war (Blinker Hupe...)


    Gruß


    SM

    Hallo Leute, Eine Frage: woran kann man erkennen ob eine zündspule defekt ist, wenn man keine messutensilien hat???
    oder kommt garkein Funken mehr, wenn sie defekt ist??


    Gruß aus M-V

    Hallo Leute, meine Batterie am s51 lädt nicht auf, und da wollte ich fragen, ob ich da eine Bestimmte Ladeanlage brauch??
    (6 V Anlage)


    Danke im vorraus


    Gruß aus dem schönen M-V

    Hallo Leute,


    habe folgendes problemchen: wenn ich längere zeit mit meiner S51 eine Geschwindigkeit gefahren bin und dann die kupplung ziehe dreht der motor ziemlich hoch und nach ein paar sekunden wird er wieder normal (Standgas)
    woran könnte es liegen??


    Schönen dank im voraus


    Gruß aus dem wunderschönen M-V

    Moin Nehm dir nen langes berades Brett oder so etwas, und lege dieses so an die räder, dass sich alle vier stellen der räder (vorderrad, Hinterrad) berühren, falls sie es nicht tun mußt du an den stellschrauben drehen, bis sie es tun..


    Gruß aus Gützkow

    moin also zu 1. ölwechsel gerade gemacht, neue Beläge??? und wie "rutscht"??


    zu 3. Wie stelle ich den schwimmer richtig ein??? Sauber ist alles.. und zünung o.k.


    mfg sm

    Hallo erst eimal..


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen S 51 (4Gang, 6V Unterbrecherzündung) zugelegt und möchte ihn gern fahren, 1 Problem: wenn ich den Kickstarter betätigen möchte, habe ich öfter das gefühl, als wenn ich beim kicken die kupplung ziehe und mnchmal kickt er denn wieder ganz nomal
    2. Poblem: Ich bekomme den zweiten gang schwer rein 3. Prolem: Im 2. und 3. gang stottert er setzt manchmal sogar aus oder geht sogar aus (Zündung perfekt eingestellt)!!! So und jetzt das 4. Problem: kein Standgas einstellbar!!!
    Ist leider ziemlich viel aber ich würde mich über jeden guten tip freuen!!


    MfG SM