Beiträge von Bxx

    Ich hab's irgendwo gelesen, wenn ich Vollgas gebe kann ich die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen, weil... (Ich erinnere an die Erklärung nicht mehr.)
    Wenn ich das einfach lese, würde ich nicht glauben aber meine Simmis haben das beweist. (alle sind von Typ S51)
    Du hast geschrieben dass du noch zwei Schwalben hast. Wenn du der Schwalben zuerst Vollgas, dann langsam 3/4 Gas gibst, was passiert dann?

    Da gibt's kein Problem. Alles in Ordnung.
    Wenn ich dem Motor Vollgas gebe, läuft sie 62 Stundenkilometer.
    Wenn ich nur 3/4 Gas gebe läuft sie etwa 68 Km/h.
    Ich habe auch ein grösseres Motorrad (Sportmotorrad), dabei kann ich die Höchstgeschwindigkeit bei 3/4 Gas erreichen.

    Wenn du eine Kugellagergaritur gekauft hast:
    Kupplungswelle rechts: 6000, Kupplungswelle links: 6203,
    Diese zwei Kugellager sind dieselben bei der M53 (KR51/1) und M531/541 (S51), die anderen Kugellager sind ganz anders.
    Die Simmerringe gehen auseinander, du musst neue kaufen.

    Du musst dazu die rechte Seite abbauen, dann kannst du das Zahnrad sehen.
    Daran ist der Schraubenritzel für Tachoantieb zu sehen.
    Du brauchst dazu den Motor nicht rauszunehmen.

    Genau. Wie du geschrieben hast. Bremslicht und Scheinwerfer gehen nur bei laufendem Motor.
    Bei eingeschalteter Zündung geht das Standlicht, aber nur vorn. Hinten nur bei laufendem Motor.
    Ich habe zur Zeit zwei SR50 (vor drei Monaten habe ich eine dritte verkauft), und das Standlicht funktioniert so bei dieser Typ.
    Aber bei S51B, S51E, und S51B2-4, bei eingeschaltenem Standlicht funktioniert auch das Hecklicht.

    Mit dem Vergaser 16N3-4 ist dein Benzinverbrauch niedriger und das Auspuffgas ist sauberer als bei einem 16N1-5.
    16N3-4 ist wirtschaftlicher...

    Dein unteres Pleuelnadelleger ist kaputtgegangen. Hast du das schon kontrolliert?
    Hat das Pleuel Seitenspiel (darf 2 mm sein), oder nicht mehr?

    Natürlich. Du kannst eine neue Passfeder einbauen.
    Wenn du das Polrad ohne Stift aufsteckst, dauert deine Zündung höchstens 1 Km, dann musst du die wieder einstellen. Das habe ich schon selbst probiert.
    Da hat der Stift eine ziemlich wichtige Rolle.

    Ich wohne in Budapest. Das ist die Hauptstadt von Ungarn. Also hier gibt's an den Werktagen riesengrosse Verkehr mit unzahlbaren Verkehrsampeln.
    Da sind die meisten Autofahrer arrogant, ungeduldig, also man kann sagen, Idioten. Das ist auch ein beeinflussender Faktor beim täglichen Verkehr. Ich muss fast immer in Stossverkehr fahren.
    (Die Verkehrsmoral ist in Österreich und in Deutschland ganz anders, da sind die Autofahrer ruhiger, haben mehr geduld.)
    Also, ich arbeite von Zuhause 11,3 km weit. Ich habe mehrere Fahrzeuge, aber ich wähle jetzt davon drei Fahrzeuge.
    1./ Mit dem Auto (1.300 ccm) dauert die Fahrt zur Arbeit etwa 35-40 Min. Es hängt aber stark vom Verkehr. Benzinverbrauch pro 100 Km ungefähr 7 l.
    2./ Mit der Simmi dauert die Fahrt immer 22-23 Min. mit 40 Stundenkilometer. Spritverbrauch etwa 1.5 - 1.6 l pro 100 km.
    3./ Mit der Yamaha (Yzf 1000, 150 Ps, und 108 Newtonmeter) dauert die Fahrt etwa 20-22 Min. (einmal-zweimal hatte ich es eilig, und hatte diese Strecke 12-13 Min. zurückgelegt). Benzinverbrauch hängt eigentlich in diesem Fall von mir. Wenn ich einfach die 108 Newtonmeter des Motors ausnutze, dann verbraucht er 4.7-4.8 L pro 100 km. Wenn ich ein bisschen mehr Gas gebe, verbraucht er 6-7 L beim Stadtverkehr.
    Wenn wir diese Daten betrachten, können wir uns leicht entscheiden, was uns eigentlich wichtig ist.

    Alle Kammern bis zur oberen Markierung mit destilliertem Wasser auffüllen.
    Du sollst danach die zahnpastenmässige Bildung möglichts schnell entfernen. Die ist eigentlich ausgeflossene Batteriesäure, die den verschiedenen Motorteilen Schaden verursachen kann.

    Es wäre dabei eine Zündungskontrolle nützlich.
    Das ist nirgendwo vorgeschrieben, dass eine Kerze mindestens ein Jahr lang dauert.
    Ich habe einmal eine nachgebaute Isolator M14-260 gekauft, und dauerte etwa 30 km. Ich musste eine neue einschrauben.
    Vor 8 Jahren, als ich eine ETZ-125 hatte, hatte ich eine originelle Isolator Zündkerze drin. Damit hatte ich mehr als 20.000 Km zurückgelegt, hatte damit kein Problem.
    Welchen Vergaser hast du eigentlich? 16N-1-.. oder 16N-3-..