Beiträge von Reusi

    So, für alle dies interessiert, der Fehler war die Haltekralle zwischen Zündkabel und dem Kabel, was von der Zündspule kommt!!! Bei der Gelegenheit habe ich das Zündkabel gleich mitgewechselt!!!


    Hiha...


    Also dann....
    Viel Spaß beim Schrauben

    Servus ihr Buben,


    @ adrian 82, ich hab eine externe Zündspule montiert, die aber nicht angeschlossen ist (kapier ich selber net)!
    Die Zündspule von der ich geschrieben hab ist die, die hinterm Polrad sitzt!


    Jo also neue Zündspule besorgen, meint ihr ich sollte auch gleich den Kondensator und den Unterbrecher mit wechseln?


    ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass ich ein ähnliches Problem wie dorne_aus_paule hab, denn der Zündzeitpunkt war bei mir glaub ich vorher auch auf 1,8 vor OT eingestellt. Naja, ich warte erst mal auf ne neue Spule!

    Hab die Haltekralle noch mal ordentlich verbaut war lose!


    Wofür ist eigentlich dieses Blättchen (sieht aus als könnte man ein Kabel anschliesen) was an der Haltekralle dran ist, hat das irgend eine Bedeutung? Ich hab da jetzt einfach mal pauschal Isolierband um die Haltekralle (auch um dieses Blättchen ) gemacht, damit das ordentlich abisoliert ist.


    Kann mir jemand sagen auf welchen Zündzeitpunkt ich den Motor einstellen muss? 1,5mm oder 1,8mm vor OT? Iss ne KR 51/1S Halbautomatik

    So, gestern hab ich die Zündung auf 1,5mm vor OT eingestellt,
    weißer Qualm, ein paar Fehlzündungen aus!
    Muss ich evtl. auf 1,8mm einstellen?


    Ich hab zwei Zündspulen, eine externe und eine hinterm Polrad. Welche muss ich denn jetzt nehmen? Und wenn ich die externe nehmen will, wie wird die externe angeschlossen? :?

    Hi Shadowrun,


    ich denke dass die Funken bei der Zündspule daher kommen, dass die Zündung nicht richtig eingestellt ist! (sie läuft auch "nur" 50-55).


    Die Zünspule sieht auch net mehr so doll aus!
    Kann ich eigentlich ne Spule aus einer externen 12V Spule einbauen?


    Und in der Betriebsanleitung ausm FAQ steht irgendwas von Filz einfetten?
    Welcher Filz? Der beim Unterbrecher?


    Sonnige Grüße aus Fulda
    Reusi

    Dann mal danke für die schnellen Antworten!


    Was meint Ihr könnte das mit den Funken bei der Zündspule sein (wenn sie läuft)? Ach so und dass das Polrad ein wenig verrostet ist mach ja wohl auch nix oder?

    Hallo Leute,


    bei meiner KR51/1 S stimmt irgendwas mit der Zündung nicht!


    Ich hab nen Schraubenzieher in den Zylinder gesteckt ung den obersten Punkt des Kolbens ermittelt (OT) und dann geguckt was der Unterbrecher macht. Beim OT ist der Unterbrecher schon offen, stimmt das so?


    Man kann den Unterbrecher auch nur schlecht sehen (Polrad sitzt davor und es ist ausgerechnet dort keine Lücke, wenn der Unterbrecher auf macht, muss man irgendwie schräg gucken)


    Wie lös und verschieb ich die Grundplatte? Da sind drei Schrauben, eine die nach hinten versetzt ist, eine beim Unterbrecher und eine beim Kodensator.


    Ausserdem hab ich festgestellt, dass wenn ich sie anmach, ab und zu Funken bei der Zündspule sind (das fatzt dann so, manchmal springt sie deshalb auch nicht an)


    Wär echt super was von euch zu hören, will heut mittag loslegen!


    Also dann...

    Ha ich habs!


    Ich hab gerade heute den Lichtschalter (für Abblend + Fernlicht) mit mal näher angeguckt weil das Licht immer gebrannt hat! Der Lichthubenschalter war kaputt weshalb das Licht immer an war - deshalb keine Ladung der Batterie!


    Vielen Dank noch mal für die schnellen Antworten und noch nen schönen Sonnigen Sonntag!


    Viele Grüße aus Bad Salzschlirf (bei Fulda)

    Ach so hab ich ja ganz vergessen,


    wenn ich die Batterie geladen hab funktioniert auch die Hupe und die Blinker. Wenn die Batterie dann wieder leer ist geht nur das Licht!

    Kann ich denn die Zündung wieder über die externe Spule laufen lassen und wenn ja woher bekommt die denn den Strom bzw. wie muss ich die denn anklemmen? Nehm ich da die Kabel aus dem Motorblock?

    Hallo Jungs,


    Ich hab ne KR51/1S, Problem ist, die Batterie wird nicht geladen.


    Daraufhin hab mir nen Schaltplan für die KR51/1 ausm Netz gezogen und komm net ganz klar.


    Die Zündpule, wo sitzt die?
    Zum einen kommt ein Kabel aus dem Motorblock (neberm Vergaser) raus, welches nach oben zum Lenker geht (dahin wo ich den Schlüssel rein mach) und zum anderen ist der Zündkerzenstecker an nem Kabel, welches auch aus dem Motorblock (nebern Zylinder) raus kommt.


    Unter der Frontverkleidung sitzt ne 12V Zündspule (oder ist das ein Kodensator) am Rahmen die auch noch so ein Kabel fürn Zündkerzenstecker hat ??? Kapier ich irgendwie alles net so richtig im Schaltplan ist von dem 12V Teil nix drin!


    Na dann bin ich ja mal gespannt was Ihr wisst

    Helas Jungs und Mädels 8) ,


    bei meiner KR51/1 ist der Luftberuhigungskasten locker, nun wollt ich die Schrauben wieder festziehen und komm gar nicht an die Mutter/Schraube dran?!? Hat jemand nen Tip?


    Hab leider im Forum noch nix darüber gefunden :(


    Ach so und noch was,


    hatte neulich den Scheinwerfer ausgebaut, und die Kabel abgeklemmt und auf einmal lief sie schneller wie sonst - woran kann das liegen?


    Ich glaub mit der Elektrik stimmt eh was nicht da hängt noch ein braunes Kabel was nich angeschlossen ist mit hinterm Scheinwerfer rum und die Batterie läd auch nicht!