Beiträge von Ahn

    Hallo!


    An meiner neu erworbenen Schwalbe ist die Batteriehalterung völlig verbogen. Da ich im Forum kein gutes Foto gefunden habe, wollt ich fragen, ob einer von euch mal eins posten könnte.


    Ich habe vor die Halterung mit nem Bunsenbrenner heiss zu machen und dann so gut es geht wieder hinzubiegen.


    Schon mal vielen Dank


    Gruß Björn

    Hallo!


    Ich habe meine KR51/2 soweit auseinander gebaut, so dass ich nur den Rahmen vor mir habe. Bevor ich diesen zum Sandstrahlen gebe, wollte ich in aber überprüfen, ob er nicht irgendwie verbogen ist, da die Verkleidung so aussah, als ob sich der Vorbesitzer schon mal mit der Schwalbe hingefallen ist oder so.


    Nun meine Fragen:
    -Gibt es außer genauem Hinschauen andere Möglichkeiten(z.B Punkte nachmessen oder so) mit denen man auf Nummer sicher gehen kann?
    -Mir ist schon aufgefallen, dass das Stück, an das die Fussrasten kommen auf einer Seite leicht verbogen ist, außerdem sehen die 2 Teile vorne am Lenker an die die "Elektrik" befestigt werden auch nicht ganz symmetrisch aus. Wie bekomme ich solche Dinge wieder hin. Kann man sich da selbst dran geben?


    Gruß Ahn

    Hallo nochmal.
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Auf der angegebenen Seite kann man dich ja eine "KR51 Betriebsanleitung" anschauen. Nun ist dort z.B aber nie von einem 4-Gang Getriebe die Rede, weshalb ich vermute, dass dies die Betriebsanleitung für die KR51/1 ist. Ich hätte die Betriebsanleitung, eine Reperaturanleitung und den Ersatzteilkatalog aber gerne als Buch(ich glaube die haben einen blauen Einband). Nun sind die ja nicht ganz billig, und deshalb hätte ich gern die neueren Ausgaben für die KR51/2 (falls es die gibt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 1er und 2er mit der gleichen Anleitung ausgeliefert wurden und dass beide Modelle den gleichen Ersatzteilkatalog haben. Allerdings habe ich die Bücher für die 2 speziell noch nirgends gesehen. Wäre schön wenn einer mehr darüber wüsste.


    Gruß Björn

    Hallo!


    Ich wollte fragen, ob es eine Bedieungsanleitung,eine Reparaturanleitung und einen Ersatzteilekatalog speziell für die KR51/2 gibt . Ich habe bei Ebay und in Shops bis jetzt nur welche aus den 70ern gefunden.Die dürften dann doch eigentlich nicht für die KR51/2 gelten oder gelten die Bücher allgemein für KR51? Über Antworten und eventuelle Bezugsmöglichkeiten würde ich mich freuen.


    Gruß Björn

    Hallo nochmal!
    Ich habe mir gerade die Schalter mal etwas genauer angeschaut.Ich glaube der Vorbesitzer wollte seine Schwalbe wohl etwas "gefährlicher" aussehen lassen und hat einfach mal zwei Schalter ohne jede Funktion eingebaut. Keiner der beiden war nämlich angeschlossen.Naja trotzdem vielen Dank für euere Hilfe


    Gruß Björn

    Hallo nochmal!
    Das Problem bei weiteren Fotos ist, das ich noch eine Woche in meiner 20qm Studenten"wohnung" bin und die Schwalbe aus Platzgründen bei den Eltern auf mich wartet.
    Also ich wollt mich nach den Klausuren mal daran geben das neu erworbene Stück komplett zu zerlegen.Dann kann ich auch hoffentlich mehr zu den Schaltern sagen.Also eine Anhängerkupplung hat meine nicht.Naja jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mir keine Gedanken mehr darüber machen muss, dass ich noch keine andere Schwalbe mit den Schaltern gesehen habe.*g*


    Achso, wo ich schon mal dabei bin. Bei der Schwalbe ist unter anderem der hintere Teil der Schaltwippe abgebrochen, ist der Austausch schwierig oder kann ich als Anfänger mich auch an die Arbeit machen?


    Gruß Björn

    Hallo nochmal!
    Das Problem bei weiteren Fotos ist, das ich noch eine Woche in meiner 20qm Studenten"wohnung" bin und die Schwalbe aus Platzgründen bei den Eltern auf mich wartet.
    Also ich wollt mich nach den Klausuren mal daran geben das neu erworbene Stück komplett zu zerlegen.Dann kann ich auch hoffentlich mehr zu den Schaltern sagen.Also eine Anhängerkupplung hat meine nicht.Naja jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mir keine Gedanken mehr darüber machen muss, dass ich noch keine andere Schwalbe mit den Schaltern gesehen habe.*g*


    Achso, wo ich schon mal dabei bin. Bei der Schwalbe ist unter anderem der hintere Teil der Schaltwippe abgebrochen, ist der Austausch schwierig oder kann ich als Anfänger mich auch an die Arbeit machen?


    Gruß Björn

    Hallo nochmal!
    Das Problem bei weiteren Fotos ist, das ich noch eine Woche in meiner 20qm Studenten"wohnung" bin und die Schwalbe aus Platzgründen bei den Eltern auf mich wartet.
    Also ich wollt mich nach den Klausuren mal daran geben das neu erworbene Stück komplett zu zerlegen.Dann kann ich auch hoffentlich mehr zu den Schaltern sagen.Also eine Anhängerkupplung hat meine nicht.Naja jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mir keine Gedanken mehr darüber machen muss, dass ich noch keine andere Schwalbe mit den Schaltern gesehen habe.*g*


    Achso, wo ich schon mal dabei bin. Bei der Schwalbe ist unter anderem der hintere Teil der Schaltwippe abgebrochen, ist der Austausch schwierig oder kann ich als Anfänger mich auch an die Arbeit machen?


    Gruß Björn

    Hallo!
    Bin erst seit kurzem stolzer Besitzer einer Schwalbe und versuche erstmal mich zurechtzufinden. Nun habe ich auf dem Foto einen Schalter und eine Schalterabdeckung markiert. Da ich die richtigen Schlüssel noch nicht habe, kann ich die Funktion nicht ausprobieren. Also meine Fragen. Welche Funktion hat der Schalter rechts? Für welchen Schalter ist der linke "Platzhalter" gedacht? Und als drittes: Welches Modell der KR51/2 hat die Schalter ,also welches hat beide und welches nur den einen so wie meine?


    Gruß Björn

    Ich glaub das war es. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn jemand noch andere Seiten kennt., wäre ich froh wenn er die auch noch posten könnte.


    Gruß Björn

    Hallo!


    Ich hatte lange Zeit einen Link zu einer Homepage auf der eine recht detaillierte Beschreibung zur Restauration einer Schwalbe nachzulesen war. Kaum brauch ich diese, finde ich den Link nicht mehr. Kennt einer von euch eine Seite, auf der ich solch eine Beschreibung bekomme?


    Gruß Björn

    Hallo!


    Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Bin mittlerweile auch stolzer Besitzer einer Schwalbe. Jetzt hoffe ich darauf, das die Klausuren schnell vorbei sind und ich mit schrauben anfangen kann . Werde mich dann auch noch mal bei euch melden.


    Gruß Björn