Beiträge von Simson-Harry

    Juchuuu, hier is noch ein Schwalbefahrer ausm Raum Nürnberg.
    Also ich komm aus Fürth, das is ja bekanntlich ein großer Unterschied :wink: , aber unter Schwalbefahrern gibts ja keine Feinde...
    Bin ich hier mit 17Jahren der jüngste, oder stellt mich noch jemand in den Schatten??


    Ihr könnt mir ja Bescheid geben, wenn mal wieder Treffen is...Ich fahr gern und oft nach Erlangen, da war ich früher in der Schule.....


    Also, bis bald, nice greetz, harry :bounce:

    Servus Leutz!


    Ich wollt bloß mal wissen, obs zur richigen Vergasereinstellung irgendwie ne Norm oder sowas gibt. Oder muss man da wirklich so lange rumprobieren, rumdrehen, probefahren, bis man das Gefühl hat, es würde passen?


    Weil meine Schwalbe zieht des Öfteren an ner Ampel im ersten Gang nich richtig los, zumindest nich ohne Pumpen (mitm Gasgriff) und anspringen tut sie auch nich immer sofort.


    Wo und wie muss ich drehen, damit das passt?? Das müssten hier doch einige von euch wissen, oder?? (bald weiß ichs hoffentlich auch...)


    Greetz Harry :bounce:

    Servus!


    Wer hätte es dem Titel und dem Bild nach gedacht, ich habe eine Schwalbe :D um genau zu sein, ne KR51/2 1985er Baujahr, so.....Problem:



    Sie rattern beim Fahren und beim schieben. Gleichmäßig, so ziemlich jede Radumdrehung einmal, hab schon überall geguckt, aber ich seh nichts, wo da irgendwas hängt, oder so...



    Weiß da vielleicht jemand was??


    Thnxs Harry :bounce:

    Tomtegel


    Also ich hatte ja schonmal gesagt, dass ich das gleiche Problem hatte, wohlbemerkt HATTE!!! Seit gut ner stunde fliegt sie wieder :D !!! Ich hab nen 16N3-1 Vergaser drinne und dachte auch erst der wärs
    aber meine simme war frisch restauriert, richtig eingestellt war er auch...heute hab ich ihn dann mal aufgemacht. unten drin im gehäuse (sorry habs net so mit den fachwörtern) lag dann in einem meer von benzin eine große schraibe samt gummidichtung drin, die eigentlich drüber eingeschraubt sein sollte.


    Ich weiß nicht ob du deinen Vergaser seit dem ersten mal schon mal wieder aufgemacht hast. weil wie gesagt, meine war auch frisch gemacht. sone schraube kann sich ganz schnell rausdrehen. check einfach mal alle schrauben IM vergaser......vielleicht...........probiers........ach keine ahnung.....


    greetz harry :bounce:

    Heyho Simsonfreunde!
    Ich wollt nur sagen, ich hab genau das gleiche Problem mit meiner KR51/2, aber wirklich haargenau. Luftzufuhr isses definitiv nich, Vergaser irgendwie auch net.
    Dann dacht ich der auspuff is zu, also ausgebrannt, gereinigt...isses auch nich. Ich bin auch schon total fertig, weil ich seit drei Tagen an nichts anderem häng. Und bis vor 1woche ist sie taaadellos gefahren, voll der mist.


    Was ich fragen wollte, wo und wie finde ich die Teillastnadel und was muss ich dann damit machen? Das is nämlich mal ein Tipp, den ich noch nicht bekommen hab...


    Bitte helft mir ;( danke :smile:

    Okay erstmal zum Auspuff. Muss ich da nur des letzte Stück abmachen, da wo auch der Schalldämpfer drinne is? oder mehr. Weil des letzte Teil hatte ich neulich ab und habs gereinigt, und solang man durchschauen kann, geht ja auch Luft durch, oder?!


    Ihr habt glaub ich inzwischen gemerkt, dass ich neu auf dem Gebiet bin, oder?!


    Dann kann ich ja auch ohne mich noch mehr zu blamieren fragen: Wo finde ich das Polrad?? Und zünden tut sie ja einwandfrei, laufen auch, a bisl dreht se, und dann hakts irgendwo, oder so. Ach keine Ahnung.....


    Danke euch :roll:

    Ah, okay. Das würde auch gleichzeitig erklären, warum sich ab und an unter meiner Simson der ein oder andere Benzintropfen befindet. Wenn der Vergaser "ersäuft", kein Wunder. Also ich teste das heute mal aus, und sag somit schonmal danke... :smile:

    Hoi Ihr!
    Ich hab mir vor gut zwei Wochen ne frisch und koplett restaurierte Schwalbe geholt, die aaaangeblich "einwandfrei" laufen sollte. Hat sie auch eine Woche lang gemacht. Und jetzt geht so ziemlich garnichts mehr.


    Sie springt zwar wunderbar an und läuft auch gleichmäßig, aber wenn ich aufs Gas geh, dann dreht sie nichtmehr hoch. Ich könnte theoretisch 5km/h schnell fahren, aber dabei qualmt sie ziemlich und stinkt auch mehr, als normal.


    Woran kann das liegen, bis vor 3 Tagen ging sie wunderbar...


    Helft mir, ich will so schnell wie möglich wieder fahren!!!


    Danke schonmal