Beiträge von klappfallscheibe

    Hab seit kurzem eine Panasonic Lumix DMC-FS3; die hat eigentlich alles was Du aufgezählt hast!
    - 3fach optischer Zoom
    - Leica-Objektiv
    - großes Display mit hoher Auflösung
    - Li-Ionen-Akku
    - SD-Karte
    - 7 Megapixel


    Bin damit bisher sehr zufrieden. Kostenpunkt lag bei Media Markt neulich bei 130€, was für mich auch ausschlaggebend war :)

    Naja, 1 und 2 habe ichwohl, beim 7. weiß ich wer das ist, weiß aber nichts damit anzufangen, und mit der Uzi und dem Wasser komm ich gar nicht klar ^^
    Insofern gebe ich auf, aber die anderen können ja gerne noch weiterraten....


    Edit: ich probiers grad nochmal mit nem Kumpel zusammen, gib mir noch Zeit :D

    Zitat von tagchen

    ^^ und der passt im original Simson Scheinwerfergehäuse?
    dann wäre es ja perfekt.


    Beim S51-Gehäuse konnte ich diesen Plastikfuß, der die Kabel sonst hält, nicht nutzen, sondern musste die Kabel direkt an die Lampe stecken, damit der Einsatz von der Tiefe her ins Gehäuse passt, aber das ist das einzige was man basteln muss!

    Zitat von pug

    Für welche Birnen ist der Louis-Scheinwerfer gemacht? Welche baut ihr ein? 55/60W? Oder schwächer?


    H4, 55/60W, mit Aufnahme für Standlicht (war bei mir auch dabei).

    Beim Louis gibts auch das ganze Set aus Reflektor, Halter, Birne und Anschlüssen. Das passt perfekt in den Scheinwerfer, ist kein Gefrickel, funktioniert, ist afaik legal und kostet mit 30€ nicht die Welt.

    Ich finds übel, wie die 4 "Stimmenverweigerer" fertig gemacht werden. Das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass viele Parteischranzen vergessen haben, dass Abgeordnete einzig und allein ihrem Gewissen, und nicht etwa einer Parteimeinung, verpflichtet sind.


    Der Kommentar eines Abgeordneten der Linken, die "Abweichler" seien "Schweine", macht meiner Meinung nach auch schön deutlich, wie urdemokratisch die sind.


    Ja, ich weiß, bei Union und Co. ist das oft auch nicht besser, aber das ist grad nicht aktuell :smile:


    Ich finds gut, dass Ypsilanti gescheitert ist. Einen als Meinungsänderung oder sowas getarnten Wortbruch bzw. die Entlarvung mancher Aussagen als Wahlkampf ist man ja leider Gottes schon gewohnt, aber das strikte Ablehnen der Linken vor der Wahl und das Hofieren direkt danach ist an Dreistigkeit schon schier nicht mehr zu überbieten. Ein schönes Beispiel wohin Machtgeilheit führen kann :)
    Die Ypsilanti kann sich in der Beziehung jetzt ja mit dem Gerhard zusammentun. Der wollte ja auch unbedingt Kanzler bleiben, obwohl seine Partei weniger Stimmen als die Union hatte. Das geht in die gleiche Richtung.

    In den Mietverträgen die ich so kenne ist ne Klausel drin, dass eine gewisse Zeit nach dem Auszug des Mieters dessen zurückgelassener Besitz in den Besitz des Vermieters übergeht. Vielleicht gibts sowas ja auch? Damit wäre Dein Vermieter Dein Ansprechpartner!

    Die Bremsankerplatte (müsste das gleiche wie der Bremsschild sein ^^) kann nicht von ner S51 sein, weil die vorderen nicht passen und die hinteren die Aufnahme für den Zug nicht haben. Also entweder brauchst Du den Bremsschild von der KR51 oder Du schaust dass Du nen Nachbau nimmst, bei dem die Aufnahme für den Zug vorhanden ist. Ich habe bei Dumcke das hier bestellt und mit dem Bremshebel von der S51 ausgerüstet; das hat Herr Dumcke netterweise auch direkt alles montiert. Zusammen mit dem Kupplungszug vom SR50 und ner langen Einstellschraube passt das perfekt und auf Anhieb!

    Man baut einen hinteren Bremsschild mit Aufnahme für einen Seilzug vorne ein! Originalteile sind da selten, aber bei Dumcke hab ich neulich ein exakt passendes Teil für wenig Geld bekommen. Zusammen mit Bremsnocken und Bremshebel von der S50/51 baust Du die Vorderradbremse somit auf einen außenliegenden Bremshebel um; dieser hat eine bessere Hebelwirkung als der originale innenliegende Bremshebel, was eben bessere Bremsleistung bringt.