Also bei meinem alten Auto hat das mit dem Komponentenzeug einwandfrei gehalten! Hab damit noch 2 oder 3 mal TÜV gekriegt, und selbst als der Rest hinüber war hielt der Tank noch
Beiträge von klappfallscheibe
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Das ist wirklich nicht so einfach; ich hab meine Freundin letztes Jahr mal zur Fahrschule gebracht mit der Schwalbe, der Fahrlehrer wollte gar nicht glauben dass es überhaupt 50er mit Fußschaltung gibt! Handschaltung ließ er sich grad noch eingehen, aber Fußschaltung? Der war völlig von den Socken
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Hehe, war neulich auch sehr ähnlich, als meine Freundin das erste Mal gefahren ist. Die ersten paar Male auf der Straße vorm Haus nur im ersten Gang; inzwischen ist sie aber bis in den 3. gekommen
Dumm nur dass mittlerweile die Schaltklinke abgebrochen ist. Aber da kann sie ja nix für; Teil ist bestellt, und bald kann sie wieder üben. Der 4. Gang ruft!
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Jedesmal denke ich mir, dass hier neue politische Beiträge stehen, aber nein, es geht seit längerem "nur" um euren Teilemarkt! Könnt ihr das nicht woanders ausmachen?
Gruß,
Arnd -
Die schöne Schwalbe.....
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Kann ich nicht beurteilen da ich da nie welche gesehen habe.
Ich selber wohn grad am Friedensengel in M, komm aber eigentlich aus Percha.
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Klar ist das möglich! Schau einfach regelmäßig mit a bisserl Geduld in Kurz und Fündig. Da kommt sowas immer wieder auf!
Wo ausm Würmtal kommstn her?
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Als Zusatz zu einem normalen Bügelschloß find ich die Dinger nicht schlecht! Ich hab so eins hier, und muss sagen: die Dinger sind echt sau laut. Ich könnt mir schon vorstellen dass das abschreckt.
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Daran dass man auf Reserve schalten muss? Oder Du bastelst Dir nen Messtab und misst das damit
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Und die sind gar nicht mal so schlecht! Wenn die noch nen Kompressionssack dabei hätten wären die sogar ziemlich gut.
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Ich könnte mir auch gut vorstellen dass aus der Münchner Ecke da welche für zu haben wären. Hier finden sich ja doch ein paar!
Arnd
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Servus,
das Datenblatt auf der Herstellerseite sollte eigentlich alle Fragen klären! Wenn man da unter "Service>Einstellblätter" sucht, kriegt man sogar sämtliche Düsengrößen und auch die empfohlene Stellung der Teillastnadel für sein Möp raus.
Gruß, Arnd
PS: Die Seite arbeitet mit Popups; also entweder Firefox dementsprechend einstellen oder IExplorer nehmen.
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So, nun hab ich auch sehr lange rumüberlegt, wie ich am besten die Decke hinbastel; mich hat dummerweise nicht nur das Anschrauben gestört, sondern ich hatte ziemlich wenig Platz unter der Decke, weil ich sehr lange Beine hab. Die Befestigung von vorne aussen ging zB gar nicht; da konnte ich mich einfach zuwenig drunter bewegen, das war fast schon gefährlich in der Stadt. Eigentlich schade, das war in meinen Augen sonst die sauberste Befestigungsart.
Meine Lösung beider Probleme: ich hab die Decke mit Drehverschlüssen befestigt und dabei gleich noch hoch gelegt. Jetzt kanns zwar mittig beim Lenker reinpfeifen, aber das geht bisher noch; falls es doch zu schlimm wird kommt da einfach ein Lederstück noch ran, und das wird dann noch oben auf der Abdeckung befestigt.
Die Drehverschlüsse habe ich mit Blindnieten am Blech befestigt, und zwar so, dass man von aussen nichts sieht. An-/Abbau dauert so nur wenige Sekunden, und es hält recht gut. Die Drehverschlüsse habe ich aus dem Bauhaus, Segelabteilung.
Und ich will nix zum Lack des Schwälbchens hören, das steht schon auf meiner Arbeitsliste für den Winter
Bilder: -
Die magische 13 ist doch ne viel tollere Zahl!
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Bauhaus hat auch Flüssigmetall, sogar verschiedene Sorten! Gibts bei den Klebern.
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1. In der DDR durften die 50er 60 km/h fahren; es gibt eine Übergangsregelung, wonach Mopeds, die vor 92 glaube ich das erste Mal zugelassen waren auch weiterhin 60 km/h fahren dürfen! Insofern darft Du das Teil, wenn es denn ein altes ist, ganz normal mit dem Autoführerschein und Versicherungskennzeichen fahren.
2. Beträgt die Mindestgeschwindigkeit auf ABs nicht 80 km/h? Sogar auf Kraftfahrstraßen musst Du ja eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h haben um darauf fahren zu dürfen. Durch das "mehr" fallen solche Straßen, und damit auch ABs, für uns dann allerdings aus, und dürfen nicht befahren werden!
Ich denke das stimmt so, wenn nicht, lasse ich mich gern eines besseren belehren, besonders bezüglich des zweiten Punktes! Beim ersten bin ich mir nur beim Datum nicht sicher, und bin zu faul zum nachschauen
Gruß, Arnd
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Lindwurmstraße war dann wohl ich!
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Ui, das ist gut zu wissen!
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Mein Bock ist Billardgrün, und meist treibe ich mich zwischen Bogenhausen und Neuhausen rum, jetzt im Sommer aber auch an den Badeseen
Mein Laden ist der Doctor Bike; da gibts einen am Rotkreuzplatz, einen in Schwabing und einen am Wiener Platz. Allerdings werden die meisten Leute inkl Chef dort nicht wissen dass die solche Teile bestellen können.... Können sie aber, müssen nur anrufen! Unter http://www.hartje.de kannst Du Dir ne Liste der Ersatzteile runterladen, Preise weiss ich leider nicht.
Die Werkstatt ist die:
Hermann Pracher
Maximilianstraße 58
85399 HallbergmoosTel.: 0171/2770568
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Sers,
seit kurzem bin ich auch Schwalbe-Fahrer! Zu erkennen bin ich zur Zeit am Schwarz-Rot-Goldenen Iro aufm Helm
Bist also nicht alleine hier. Ne Werkstatt gibts glaub in Hallbergmoos, eine andre weiss ich leider auch nicht.
Gruß, Arnd
PS: wegen Teilen - mein Radl-Laden kriegt manche Teile ran, aber sonst wüsste ich auch nix.