Beiträge von streetrider

    hallo!ich habe mal wieder zwei fragen an euch.und zwar hab ich in meiner schwalbe kr51/2 eine unterbrecherzündung verbaut.aber ein simson schrauber meinte zu mir das eine elektronikzündung besser sei.stimmt das?und was ich da dann noch etwas umbauen oder einfach grundplatte austauschen und anklemmen und los?und die zweite frage ist ob irgendjemand eine zeichnung hat für ein monatgebock um den motor zu überholen.macht sich einfacher :D


    mfg streetrider

    Hallo Leute.
    Ich habe da mal ne bitte. Ich will bei meiner Schwalbe kr51/2 den Motor überholen heißt Simmerringe, Kugellager und Dichtungen usw. wechseln. Nur ist das Problem das ich das noch nie gemacht habe.(habe aber technische Fertigkeiten :wink: )und meine bitte ist das mir vielleicht jemand sagen kann wie ich es am besten mache und was mich erwartet wenn ich die beiden Motorhälften auseinander mache, ob mir da gleich etwas entgegen fällt oder ähnliches. Einfach nur Tipps und Tricks. Wäre total nett! Vielleicht auch persönliche Ereignisse.


    mfg streetrider bitte helft mir


    don´t believe the hype...

    hallo.ich habe bei meiner schwalbe kr51/2 standgas probleme.wenn sie kalt ist und ich sie ankicke hat sie total hohes standgas und wenn sie warm is hat sie kaum noch eins.sie blubbert dann nur noch und geht dann nach ne weile aus. kann mir jemand sagen was das is!ob vergaser oder etwas anderes.


    sie hat auch ab und zu zündaussetzer tuk tuk.....tuk tuk macht sie.kann das an der zündspule liegen weil grundplatte ist voll inordnung,zündkabel,zündkerze und zündkerzenstecker sind neu.


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    mfg streetrider

    hallo!ich habe folgendes problem.und zwar bekomm ich meinen vergaser nicht dicht.hab schon fast alle dichtungen ausprobiert von gummi zu papier.aber das ding ist immer an der wanne nass.hab auch den schwimmer mehrmals reguliert.maße stimmen und auch das verhältnis wie viel benzin rein soll bis er schließt.hat jemand eine andere erklärung wie ich das unterbinden kann?denn jedes mal läuft das benzin bei der öffnung am motor wo die kabel der grundplatte durch gehen rein und macht mir die grundplatte feucht.dann läuft es unten am seitendeckel wieder raus und ich hab einen kleinen fleck unter der schwalbe.und ein tropfen sprit hängt unten am motor.


    bitte helft mir mfg streetrider

    hallo ich bins nochmal!kann mir nun jemand sagen welchen durchmesser der gasgriff an einer schwalbe auf der rechten seite hat?hier wurde ja nur mit größen rum geworfen das man ich kein genaues maß entnehmen kann.
    danke schon mal im vorraus.


    mfg streetrider

    da werden sich wohl die rillen auf der kickstarterwelle abgerundet haben oder die zähne sind im motor abgebrochen.da musst du wohl den motor spalten und eine neue kickstarterwelle einbauen das läßt sich nicht vermeiden.und wenn du in schon mal offen hast kannst du gleich die kugellager austauschen.das lohnt sich eigentlich immer.


    mfg streetrider

    hallo leutz!
    kann mir jemand sagen wie groß der durchmesser am gasgriffe bei einer schwalbe kr51/2 ist?würde mir gerne neue griffe rauf ziehen doch leider weiß ich den durchmesser nich.habe kein messschieber oder sonstiges hier.
    danke schon mal im vorraus.mfg streetrider

    hallo leutz!ich hätte da mal ne frage und zwar kann mir jemand sagen ob man beim tacho die scheibe wechseln kann und das schwarze ziffernbaltt durch ein anderes ersetzen kann?durch was schöneres?wenn ja vieleicht kann mir jemand sagen wie und kann mir vieleicht ne schablone oder sonstiges geben!danke schon mal im voraus an euch. mfg streetrider

    hallo leute ich bins nochmal!hab jetzt den wellendichring gewechselt den schwimmer neu eingestellt und ne neue dichtung in den vergaser getan!jetzt tropf sie aber immer noch.und was mich verwundert ist das es sprit ist und nich öl weil sonst könnte ich daraus schliessen das eine dichtung am motor kaputt ist.wei nich woher der sprit kommt.der motor ist trocken also unter dem vergaser und der dichtring bei der grundplatte ist auch trocken.wo soll der sprit her kommen?immer wenn ich unter den motor schaue ist der tropfen zwischen rechten seitendeckel und motor zu finden.


    bitte helft mir wieter hab schon viel flecken in der garage!


    mfg streetrider

    hab es mit der schraubenmethode versucht und hat super geklappt!hoffe das es auch der wellendiichtring war.wie bekommt man den vergaser richtig dicht.hab schon ne menge dichtungen gehabt aber er suppt immer noch.hab immer sprit auf der oberseite vom motor.kann es sein das dadurch sprit in die öffnung (wo von der grundplatte die kabel durch gehen) hinein läuft und deswegen die zündung nass ist?


    mfg streetrider

    Hallo leute.ich hab ein problem mit meiner schwalbe!und zwar tropfte sie andauernd.hab immer dann an den fleck unterm motor gerochen weil ich erst dachte das es getriebeöl ist.aber es ist sprit.es riecht nach benzin!dann hab ich gesehn das am seitendeckel von der zündung noch ein tropfen hängt.hab dann mal den deckel abgeschraubt um zu gucken wo das her kommt?hab dann gesehn das ihm seiten deckel (in der kammer wo das polrad ist) es feucht ist.also hab ich die grundplatte abgeschraubt und dabei hab ich bemerkt das die zündung auch feucht und teiweise auch nass war ;(;( .hab den wellendichtring von der kurbelwelle überprüft der war zwar feucht aber nicht nass.kommt der sprit dann von dem dichtring also muss er pupstrocken sein?oder kommt es von etwas anderem?weiß ja nich ob es aus irgendeiner schraube kommt hinter der grundplatte?


    bitte helft mir weiter!


    mfg streetrider

    hallo leute.u zwar hab ich da ein problem.und zwar kann mir jemand sagen wie ich den zündzeitpunkt perfekt finde.denn er der unterbrecher sollte sich ja 1,8mm über dem OT öffnen.doch wie bekomme ich die 1,8mm genau hin?hat da jemand ne hilfe für mich. bitte bitte helft mir!!! :|;(


    mfg streetrider

    naja die kerze is nich feucht eher trocken und bräunlich!vergaser hab ich alles kontroliert.düsen sind sauber und den luftfilter hab ich auch durch geblasen.also is auch sauber!aber warum sollte sich dann auf einmal die zündung verstellen?und wenn ich die zündung einstelle bzw. den zündzeitpunkt.wo weiß ich genau das der kolben richtig steht.das weiß ich nich nur das der abstand beim unterbrecher 0,4mm betragen soll.


    mfg streetrider

    hallo!ich hab schon wieder ein problem mit meiner kr51/2.und zwar hatte ich die zündung usw. damals eingestellt.war perfekt sie is immer beim erstmal kicken angesprungen und is auch super gelaufen.nur seit gestern als ich los fahren wollte ging sie auf einmal nich.sie wollte nich anspringen!hab alles ausprobiert!kicken total oft anschieben und alles mit und ohne chocke!sie geht nur mit anschieben an.hab alles überprüft ob sie einen guten funken bekommt und den vergaser.doch ohne erfolg.alles inordnung!!!hab auch nix verstellt das sie nich mehr anspringen sollte.das einzige is das am wochenende anstatt ne 260er ne 175er zündkerze reingeschraubt habe wegen kälte und so.ob sich die zündung verstelt hat deswegen.weil sie hat auch manchmal beim fahren (als sie noch lief) ein paar aussetzer gemacht. also bitte helft mir is dringend!!!


    mfg streetrider :|:|