Beiträge von rene_boeni

    Hallo,


    erst mal ein herzlichen Hallo aus Frankfurt. Wie ich so gelesen habe gab es letztes Jahr ja so einige Treffen in Frankfurt oder Umgebung. Wie schaut es denn momentan aus? Ist mal wieder etwas geplant?


    MfG René

    Hallo,


    23.06. klingt gut und da ich direkt in Frankfurt wohne sind es von mir aus gerade mal knapp 18km.
    Wie komme ich denn an das Programm ran?
    Wieviele Leute wollen denn bis jetzt noch kommen?


    mfg René

    Hallo und LG aus Frankfurt.


    So, für mich ist das Rollerjahr 2007 jetzt auch offiziell eröffnet, also wenn irgendwelche Treffen in Rhein Main sind, bin ich gerne dabei.


    Also bis bald einmal :bounce:


    René

    Hallo,


    ich würde auch gerne mit zum Treffen kommen, aber wann und wo soll es genau sein.
    Ihr habt geschrieben vom 23 + 24.09.


    Wann denn genau? Oder an beiden Tagen? Welche Zeiten?
    Gibt es da schon etwas geplantes?


    MfG René

    Hallo,


    ich bin es mal wieder.
    Ich habe einen SR50 Roller gekauft und wollte heute ganz stolz ne runde fahren. Er sprang wunderbar an. Also ersten Gang rein, auch kein Problem und dann los geht es.
    Aber nicht bei mir.
    Im Stand läuft er ganz normal und ruhig, ohne Aussetzer. Dann versuchte ich loszufahren und er bewegte sich sogar, doch er hat irgendwie das gas nicht so angenommen wie er sollte. wurde immer untertouriger um dann sogar auszugehen.
    Was ich noch sagen muss, der Roller Stand über ein Jahr. Aben Benzin und Batterie ist neu.
    Was mir aufgefallen ist, ist das meines erachtens der Motor mir eingeschaltetem Licht schneller aus geht. Kann mich aber auch täuschen.
    Im Stand / Leerlauf läst sich sie aber ohne probleme hochdrehen.
    Das ist echt zum verzweifeln. Woran kann das liegen?


    Danke schon mal
    MfG René

    Hallo,


    ich habe mir eine Simson SR 50 B 4 zugelegt und beim Verkäufer ist sie super angesprungen.
    Nun habe ich sie liegend transportiert und muste den Tank und Benzinfilter reinigen und eine neue Batterie einbauen. Das waren die einzigen Arbeiten die ich druchgeführt habe.


    Nun mein Problem! Das gute Stück springt leider nicht an.
    Woran könnte es liegen? Benzin läuft aber normal im Benzinschlauch.


    Da ich absoluter Neuling bin und noch keine Schraubererfahrung besitze weis ich nicht so genau was ich machen kann. Kann mir da jemand helfen?


    Danke schon mal


    René

    Hallo,


    ich war zwar nicht bei eurem Treffen, aber die Bildchen habe ich mir trotzdem angesehen.


    Echt cool geworden.


    Ich glaube wenn wieder mal ein Treffen ist bin ich dabei.


    Bis bald René

    Hallo,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SR 50 und musste natürlich gleich erst einmal im Netz schauen ob wie es denn so im Rheim Main Gebiet mit gleichgesinnten ausschaut und wie durch ein Wunder bin ich auf diese schöne Seite gestoßen. ;-)


    Also erst einmal ein freundliches HALLO !!!


    Ich wohne übrigends in Frankfurt und bin erfreut das es hier doch ein paar mehr Simifahrer gibt. Aber was sage ich da, ich muss ja erst einmal Erfahrungen sammeln. Ist ja mein "Erstes Mal".


    Wie ich gesehen habe, hattet ihr am ersten Mai ein Treffen, das finde ich super. Sollen solche Treffen jetzt regelmäßig stattfinden? Ich wäre dann auch mit dabei (wenn ihr noch ein Plätzchen habt),


    Nun genug der vielen Worte!
    Ich wünsche euch was...


    Bis bald René

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen eine SR 50 B4 gekauft und muste die Batterie tauschen. Nach einen Funktionstest der neuen Batterie habe ich festgestellt, dass bei eingeschalteter Zündung lediglich die Hupe, Blinker und Tachobeleuchtung gehen. Der Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht jedoch nicht. Das ganze habe ich ohne laufenden Motor versucht, da der Tank nicht montiert ist. Ist das Normal? Gehen die Scheinwerfer und Bremslicht nur bei laufendem Motor?


    Da ich noch Null Ahnung von der Materie habe würde ich mich über einen Tip sehr freuen.


    LG René