Also so ein Geschichtchen habe ich auch zu bieten.
Ich glaub das war vor knapp 3 Wochen.
Also, ich stehe also bei uns im Ort an einer Normalen Kreuzung mit Stopschild.
Schön an der Haltelinie angehalten, 3 Sekunden warten und solche Sachen.
Eigentlich wollte ich nach rechts.
Die gesamte Straße frei, bis auf einen schwarzen Mercedes von rechts der rechts blinkt. Also meine Schlussfolgerung: Freie Bahn.
Ich wollte gerade losfahren, also Gas schon hochgezogen und die linke Hand zum einkuppeln bereit gemacht, biegt der Mercedes auf einmal links statt rechts ab.
Allerdings nicht wie normale Menschen abbiegen würden, sondern komplett über meine Fahrbahnseite.
Das Auto kommt also direkt auf mich zu.
Zum Glück war ich noch nicht losgefahren also mit beiden Beinen auf dem Boden kräftig nach hinten abgestoßen, fast auf die Fresse gelegt, aber immerhin am Mercedes vorbei.
Das Auto fährt allerdings, anstatt mal anzuhalten, munter weiter.
Allerdnigs nur bis auf den Parkplatz der 50 Meter weitergelegenen Volksbank.
Ich also hinterher.
Parke direkt neben dem Mercedes. Er, ca. 60 Jahre alter Mann der mir irgendwie verdächtig nach Alkoholiker aussah, steigt aus und geht ohne jeden Blick in meine Richtung zur Bank.
Also runter von der Schwalbe und den Typen zur Rede gestellt.
Was das denn wieder für ne Aktion gewesen wäre, ob er denn irgendwann mal in der Fahrschule gewesen sei.
Aber anstatt einer Entschuldigung, die mir ja schon vollends gereicht hätte, fängt an mir einen Vortrag zu halten über Jugendliche im Straßenverkehr.
Dass seiner Meinung nach Leute wie ich überhaupt nicht fähig wären ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen weil wir doch eh nur Scheiße im Kopf hätten wie unsre Karren zu friesieren und Drogen zu nehmen.
Und solche Scheiß Kommunisten Schrottkarren sollten sowiso längst verschrottet werden.
Ich sage ihm dass seine Meinung hier niemanden interessieren würde, da solange es mir nach dem Gesetz erlaubt sei würde ich auch weiterhin Moped fahren und sollte er meine Schwalbe noch einmal Schrottkarre nennen wäre hier aber richtig was los.
Er meint nur dass ichs ja mal versuchen könnte, erwäre ja schon mit ganz anderen fertig geworden.
Und jetz kommt das beste, Ich zitiere: "Mir ist es außerdem scheißegal was das Gesetz sagt, diese Bürokraten in Berlin haben sowiso keine Ahnung was die für Gesetze machen und solange Solche Idioten wie du immer noch nach dem Gesetz rumfahren dürfen sehe ich es als meine Pflicht als deutscher Bürger die Straßen von solchen Gesindel wie dir zu befreien".
So, da fiel mir aber richtig die Kinnlade runter.
Ich sage, naja eigentlich wars mehr ein schreien, zu ihm ob er denn wohl noch im Mittelalter leben würde wo Selbstjustiz noch an der Tagesordnung war und dass ich ihn für so ein Verhalten locker Anzeigen könnte.
Auf einmal brüllt mich dieser Typ an dass ich doch mal die Schnauze halten sollte und wenn ich es auch nur wagen sollte ihn anzuzeigen dann gäbs richtig was drauf. Solche kleinen Pisser wie mich würde er doch locker fertig machen.
In dem Moment traf ich dann die Im Nachhinein sehr kluge Entscheidung einfach abzuhauen, anstatt am hellichten Tag, vor der örtlichen Volksbank eine Schlägerei mit einem 60 Jahre alten Mann anzufangen. Hinterher kriege ich noch ne Anzeige wegen Körperverletzung an den Hals.
Also ab auf die Schwalbe. Habe dem ******* vorm Wegfahren dann aber noch meinen Mittelfinger, kombiniert mit einigen wüsten Beschimpfungen gewidmet.
Im Nachhinein habe ich es dann bereut, mir vor Wut das Kennzeichen nicht gemerkt zu haben, allerdings habe ich alle ortsansässigen Mopedfahrer vor einem grünen Mercedes gewarnt.
Der Jan