Beiträge von DerJan

    So Leute, das hier ist warscheinlich der bescheuertste Anfängerfehler den man machen kann.
    Wollte heute meinen Gaszug einstellen (am Vergaser) und habe dabei die Vergasernadel nicht richtig wiedereingesetzt und sie eingedrückt.
    Was soll ich machen???
    Bei ebay gibt es keine Vergasernadeln.


    Mfg Jan

    Hm.....schade...
    Ich hatte jetz eigentlich an so ne schön große Feuerwehrsirene gedacht, damit mich auch ja keiner überhört wenn ich komme :D:D:D .
    Wird wohl nix draus ;( .
    Seht tragisch.
    Aber ich hab bei hein gericke auch schon n paar gesehen die passend dafür wären.
    Mal gucken was ich dann letztendlich dranschraube.


    Mfg Der Jan

    Ich frage mich gerade mal ob man an eine Schwalbe jede beliebige 6 Volt Hupe dranbauen kann oder ob das theoretisch zuviel Ampere für die Batterie sein könnten.
    Ich muss für meine neue nämlich warscheinlich ne neue besorgen und wollte dann einfach im normalen Motorradladen eine kaufen.


    Mfg Jan

    Das ist nämlich auch meine Meinung.
    Aber das meinem Dad beizubringen is die große Schwierigkeit.
    Ich werd ihm wohl mal schnell diesen Thread ausdrucken damit er sieht, dass auch richtige Schwalbenkenner meiner Meinung sind.
    Hoffentlich krieg ich ihn dann endlich rum.


    Mfg Der Jan

    Also mir wurde gesagt, dass der Motor vor ca. einem Jahr restauriert wurde und jetzt in sehr gutem Zustand ist.
    Und ich denke, dass ich mithilfe des Schaltplans und einigen Büchern zum Thema auch die Elektrik wieder hinkriege.
    Muss nur noch meinen Dad überreden.
    Das wohl schwierigste an der ganzen Sache :D .

    Ach die sind doch alle nicht ganz knusper.
    Dann gibts warscheinlich nen Extraschein für Schaltroller und Schaltmopeds.
    Diese Automatikklausel ham wir ja heute schon bei der Klasse B.
    Ich bin sowiso froh wenn ich im Juli die endlosen Qualen der Fahrschule endlich hinter mir hab :D .


    Der Jan

    Ich werd wohl heute noch mal anrufen und das genaue Modell erfragen.
    Er sagte aber schon dass es eine der ersten Schwalben ist, also 1960er Modelle.


    Das Problem liegt eigentlich auch nicht an meinen Schrauberfähigkeiten sondern viel eher an meinem Dad.
    Der hat selber 2 Motorräder: Eine Yamaha Sr500 und eine Yamaha XJR 1300.
    Aber er repariert selber überhaupt nichts. Beim kleinsten Makel landen die Maschienen direkt beim Mechaniker.
    Deswegen versuche ich hier praktisch so viele positive Meinungen zur Schwalbe zu sammeln wie möglich.
    Denn besonders bei diesem herrlichen Wetter juckt es mich schon andauernd endlich eine Schwalbe zu besitzen und damit die Sonne zu genießen.
    Ich denke da könnt ihr alle ein Liedchen von singen.


    Mfg Jan

    Hey Leute,
    hab vor ein paar Tagen ein Angebot für eine Schwalbe bekommen die vom Motor her 1a sein soll aber keine Batterie und Probleme mit der Elektrik hat.
    Außerdem müsste außen noch was gemacht werden.
    Jetz meine Frage:
    Kann ich als guter Fahrradmechaniker aber ohne irgendeine Ausbildung an Motorgetriebenen Fahrzeugen sowas reparieren und wieviel ist so eine Schwalbe noch wert.
    Habe bei ebay schon komplett fahrbereite für 200€ gesehen.


    Mfg Jan