Beiträge von seggi

    Am 26.April findet das allseits beliebte Simsontreffen in Gadebusch statt. Geboten wird bestimmt wieder ein Crosswettbewerb, wo jeder mitmachen kann und natürlich auch Ausfahrten.

    Eigentlich braucht die EU kein "Otto Normalverbraucher"
    Für mich spricht da so einiges dagegen. Bedenkt man den Fall der Grenzen Richtung Osten, was da noch alles auf uns zukommt, will ich mir noch nicht ausmalen. Ich denke da an billige Arbeitnehmer, Gewalt, mafiöse Zustände, aber auch daran, wie sich die Armutsschere noch weiter öffnet.
    Die EU brauchen doch nur die Konzerne, die können dann einfach so ihre Produktion ins Ausland verlagern, was den Kollaps der deutschen Wirtschaft deutlich beschleunigen dürfte.
    Und die jetzt schon stark bröckelnde Sozialnetz kannste dann auch vergessen.
    Einen souveränen Staat wie früher wird es ohnehin nie mehr geben. Ich wander aus nach England... :))

    Dazu fällt mir nur ein, das wenn das Rücklicht dauernd durchbrennt, es meistens an der defekten Tachobeleuchtung liegt, da beide von der selben Spule gespeist werden. Eine lastlose Spannungsmessung macht aber auch nicht viel Sinn.

    zu1, korrekten Sitz des Simmerringes auf der Limaseite prüfen, klingt nach Nebenluft
    zu2, ist das Kettenritzel vollständig auf die Welle geschoben?
    Ist das Sicherungsblech auch auf der Abtriebswelle drauf geschoben, sodass es sich nicht verdrehen kann? (manchmal komme ich regelrecht ins Schwitzen, bis die Mutter sich endlich löst :oops: )


    zu3, frag mal den Net-Harry, der hat da mehr Ahnung von der Phasenkomikerei. :))

    Nun ja, ich kann nicht behaupten, das ich noch nie ne Telegabel instandgesetzt habe, aber rote Dichtungen habe ich noch nie im oberen Bereich des Holmes gesehen. Ein luftdichter Verschluss ist eigentlich sinnlos, da eh Entlüftungsbohrungen vorhanden sind.
    Ein Foto dieser Dichtung würde mir aber zum besseren Verständnis helfen.
    Ich kenne nur die schwarze Schutzkappe die oben die erwähnten Löcher verdeckt. Die hab ich aber auch noch nie im montierten Zustand gesehen.
    Vielleicht verhält es sich genauso damit, wie mit den Gummiringen zwischen Zylinder und Zylinderkopf auf den Zugankern.

    Zitat von Dummschwaetzer

    Füll 34 cm³ Hydrauliköl HLP46 in jeden Gabelholm


    Waren es nicht eher 40ml?


    Zitat von schrauberwelt

    Simmerringe und die Dichtungen oben und unten zu wechseln.


    Wo ist da oben eine Dichtung?


    ...bin ich heute wieder ein Klugschieter :)):)):))

    Schraube bloß nicht die 6er Mutter unten ab, dann kannst du das ganze Öl, (sofern noch vorhanden) vom Küchenboden aufwischen.^^
    Oben reinfüllen sollte 1. wegen der unklaren Menge im innern und 2. wegen dem geringen Durchfluß , nicht gemacht werden.
    Um Reparatur- bzw. Wartungsarbeiten durchführen zu können sollte man entweder schlaue Literatur besorgen, was ohnehin Pflicht ist, oder mal hier klicken. Oder beides. :wink: