Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist der kleine Kupplungshebel am Motor jetzt fest und wackelt nur noch ein bisschen. In welcher Art und Weise sind die Kupplungsdruckstifte eingesetzt worden?
Beiträge von seggi
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Zu 1. andere Identifizierungsnummern sollte es nicht geben, außer der Motornummer natürlich, aber die wollen se dort nicht wissen.
Zu 2. alles eintragen, was auf dem Typenschil steht, also FIN, Typ und Baujahr -
Ich tippe mal ganz spontan auf eine vergessene Anlaufscheibe hinter dem Kupplungskorb.
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Klingt so, als ob das Gemisch zu reichhaltig ist, welchen Vergaser hast du, und in welcher Kerbe hängt die Teillastnadel?
Überprüfe auch gleich ob die Ansauganlage frei ist, viele bewahren ja Putzlappen im Ansaugkasten auf. :wink: -
Wenn das so ist, das die Kerze schwarz ist, dann mal auf Verdacht den linken Kurbelwellendichtring wechseln.
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Nichts dagegen das du hier ein Beispiel anführst, aber 1. was soll ich mit so vielen Kolben? 2. was soll ich mit einem offensichtlichen 60ccm Kolben? Ist doch böses Tuning.
Kann mir nicht vorstellen, das der originale DDR-Ware sein soll.
Nichts für ungut.
Hab heut erst meinen Zylinder zum Schleifen weggeschickt, mal sehen was dabei ist. :wink: -
Ach nö, meine Drehmaschine ist gerade kaputt.
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Ja danke, das mit den Anlaufscheiben in 1,5mm Dicke werde ich dann auch mal testen. Allerdings ist das entstehende Spiel fürs Nadellager tötlich, da hast du Recht. Eigentlich sollte sich eine Firma, die sich auf ihre Qualitätsansprüche beruft, nicht so einen Murks von Kolben mitschicken, Frechheit. Kann ja nicht so schwierig sein, korrekte Maße bei der Fertigung einzuhalten.
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Ich hol mal den Fred wieder hoch, weil ich dazu einige Fragen hab.
Und zwar, wie läuft der Vorgang mit dem Schleifen lassen bei Langtuning.de genau ab? Schick ich nur den gereinigten Zylinder mit Zettel im Karton dort hin, und warte bis die Post mit Nachnahmegebühr vor der Tür steht, oder läuft es mit Vorkasse? Weil man im Shop dort das Ausschleifen auch in den Warenkorb legen kann.
Und was taugen die Kolben bei denen? Hab bei TKM damals so einen billigen Nachbau bekommen, wo noch nicht einmal die Flächen für die Anlaufscheiben glatt waren. -
Guddi, Hylomar hab ich noch.
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Aber womit? Glaub nicht, das Kittifix da reichen wird.^^
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Kenn ich, das Problem. Bei mir wars der Simmerring auf der Limaseite. Dieser hatte sich wieder durch die Vorkompression ca 2mm herausbewegt. Somit waren die Dichtlippen nicht mehr exakt auf der Dichtfläche der KW. Viton- Simmerringe sind wohl doch nicht die Besten.
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Ihm ging es um das Bremsen reinigen!
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Ein Star.
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Na dann nimm doch einfach Bremsenreiniger, keine Frage. Hab auch schon im Winter den alten Saugdiesel vom Firmenbulli mit Siliconspray angelassen.
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Zitat von H.J.
@ Seggi
Frag mal deinen Meister oder einen Techniker, die sollten das wissen, gerade noch die "alten Hasen" haben da früher Erfahrungen mit gemacht. :wink:Ich mach gerade selbst meinen Industriemeister, mit 33 wird das auch Zeit , glaub mir, ich habe selbst genug Berufserfahrung. Ich sage dir, das das mit einem zweiten, versetzten Gewinde totaler Murks ist, gerade in Alu. Da der Gewindebohrer immer den Weg des geringsten Widerstandes geht, wird da sowieso nichts daraus. Stell dir mal das Gewinde in einer Schnittdarstellung vor, wenn die Gewindeflanken wech sind, sind sie wech. Und da kann auch nichts hingedrückt werden, wie soll das halten?
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Ich werd mal am Freitag da vorbei schauen, komm da eh genau dran vorbei. Und Sonntag vielleicht mit Mopped. :wink:
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Denn was wech ist, ist wech. Wo soll den das Material herkommen? Und neben dem alten, kaputten Gewinde ein neues schneiden ist totaler Quark. In eine fehlende Flanke eine neue schneiden? Tsss
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Hallo, es gibt sogenannte Reparaturzuganker.
Unten M8 und oben M6 Gewinde.
hieredit: wieder mal zu langsam :cry: