Ich hab da mal einen Tip für dich, bevor du unnötig Ersatzteile anhäufst.
Beiträge von seggi
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Ich denke da eher an den Vergaser. Eventuell ist die Hauptdüse locker. Oder die Schwimmergeschichte ist verstellt, oder klemmt ein wenig.
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Hatte ich auch schon gepostet, aber in Mecklenburg gibt es wohl wenige Interessenten. :cry:
hier
Sieht so aus, als ob es mit dem Ferienjob geklappt hat. :wink: -
Vielleicht sind die Kugeln in der Schaltwelle flöten, oder die Schaltwelle/-gabel gebrochen.
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Das klappt auf jeden Fall, das mit der Kontermutter macht das Innengewinde im Klemmstück überflüssig. Musst nur genug Spiel am Halteblech einstellen.
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Schon mal daran gedacht, eine Kontermutter zu benutzen?
http://www.bilder-hosting.de/show/ID2TS.html[/img] -
Glückwunsch, war ja gar nicht so weit wech.
Hoffe den Gaunern werden die Finger abgehackt. -
Hallo, blinken tut sie bei mir auch ohne Batterie, zwar nicht so gut wie mit, aber es geht. Hupe funktioniert auch ohne Bat.
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Wenn die TLN ganz unten hängt und die Simmie erst dann ordentliche Leistung bringt, gibt es 100%ig ein Nebenluftproblem.
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Hey, danke. Aber ich sage immer, jede Simson hat eine eigene Seele.
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Das mit dem über Keuz festziehen ist schon ok. Vielleicht nach jedem leichten Festziehen der Schrauben immer wieder mal die Prellschläge durchführen.
Das mit den Simmern ist nicht so abwegig, aber nur wer gut schmiert auch gut fährt. :wink:
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Wenn sich die KW ohne Zylinder schwer drehen lässt, hat sich beim festschrauben etwas Spannung aufgebaut. Versuch mal, wie im Video gezeigt, ein paar Prellschläge mit nem Gummihammer auf das Gehäuse, notfalls die Schrauben etwas lösen.
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Also wer sich dafür interessiert und Zeit hat?
Oldtimertreff -
Spontan den hier.
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Denke aber daran, keine gewöhnlichen verzinkten Unterlegscheiben zu nehmen, die sind zu weich! Anlaufscheiben haben die geeignetere Festigkeit.
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schau mal hier auf Tafel 6.
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Jeder nach Bedarf, wenns gut läuft, warum nicht. Datenblatt beschreibt ja damit in meinen Augen eine Grundeinstellung.
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War aus einer VEB- Auflösung^^
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Auf der Nadel steht auch nichts drauf, sie definiert sich nach Lage und Anzahl der Ringe drumherum, nicht die Kerben. Desweiteren auch durch den Durchmesser der Spitze (z.B. 09er Nadel= Spitze ist 0.9mm dick)
Die einfachste Faustregel beim Einhängen der TLN in den Nadelhalter beim 1-11er Gaser ist, die unterste Kerbe bleibt frei. Da braucht man keine Kerben zählen.^^ -