Ein Blick auf Innenleben und Technik des Fahrzeugs zeigt, wie Preis und Leistung des Nano zusammenhängen. Denn mit dem Nano in Deutschland zu fahren, der in Neu-Delhi vorgestellt wurde, dürfte lebensgefährlich sein. Vieles von dem, was seit Jahren zum Standard europäischer Hersteller zählt, wie das Antiblockiersystem, Airbags, eine Sicherheitszelle wie im Smart, seitlich verstärkte Türen oder gar der Schleuderverhinderer ESP, bietet der Nano nicht.
Auch der Benzinverbrauch wird hiesigen Ansprüchen nicht gerecht. Er soll zwar die Euro-4-Norm erfüllen, aber der angegebene Verbrauch von fünf Litern im Durchschnitt ist für die Größe des Wagens zu hoch.
Lass ma gucken, meine Karre is n Corsa A.
1,2l mit 45 PS, nimmt so 6l (bei meiner Fahrweise meist 7l...^^)
Grünen Punkt (Umweltplakette) hat er auch.
Airbags? Wir sterben noch wie echte Männer!
ABS? Siehe oben!
Sicherheitszelle? Och keine Ahnung, son bisschen vielleicht...^^
Seitlich verstärkte Türen? Lachhaft, is doch nur Mehrgewicht.
ESP? Ich will fahren, nich gefahren werden 
Ich lebe trotzdem noch... ich weiss ja nicht, so n bisschen Panikmache ist da doch echt dabei. Ich glaub der Hobel hat in den Ländern für die er erstmal gedacht ist eine gute Chance auf echten Erfolg. Immer noch besser als mit der kompletten Kleinfamilie aufm Motorroller daherzudonnern und sich von den LKW zu Matschepampe fahren zu lassen! Wenn ich mir allerdings den Verkehr in zB Neu Delhi mal ansehe, frage ich mich, wie das passen soll wenn erstmal jeder 3. Motorroller da durch ein kleines Auto ersetzt wird?! Die Infrastruktur dieser Länder bricht doch dann völlig zusammen wenn die da nich mal beigehn.
Wenn die Leute heutzutage alle mal n bisschen besser Auto fahren würden, könnte man sich den ganzen Scheiss echt sparen. Gibt viel zu viele Leute die denken, dass ihnen in ihrem tollen Auto nix passieren kann, oder sind von dem ganzen Getüdel mit iDrive und wat nich alles so abgelenkt, dass sie nich auf die Straße gucken... Wenn ich arbeitsmäßig solche neuen Karren fahren muss bin ich immer kurz davor zB diese freundliche BMW-Infostimme zu verprügeln. Oder die tollen Abstandswarner bei VW bzw dieser automatische Bremsassistent für zu dichtes Auffahren... Im Normalbetrieb lenkt das Alles doch eher ab. Wenn man Auto fährt, hat man Auto zu fahren und nicht im BordPC die mp3-Alben zu durchsuchen oder das Fahrwerksniveau einzustellen oder so. Wenn man viel fährt, fällt einem echt auf wie sehr unaufmerksam grade die Fahrer von den neueren Autos der etwas besseren Fahrzeuge sind.
Tschuldigung, musste mal raus 
Greetz, J-O