Beiträge von robustfetischist

    Öhm.
    und was klackert da? Im moment bin ich auch nur mit einer Dichtung unterwegs (zu faul zum einbaun :roll: ) und der Auspuff wackelt und ist laut, aber klackern tut da nix.


    Gruß, J-O

    Getriebe bzw Schaltung einstellen, also wie weit der Ziehkeil bewegt wird beim Schalten.
    Gibts ne Anleitung hier, musst mal gucken. Wenn man n bisschen Ahnung hat, kann man aber auch aufmachen, gucken, kapieren, so hindrehen dass der Ziehkeil weiter in Richtung 1.Gang geht (Kp mehr ob das rein oder raus war) und dann ist gut. Hab ich gemacht bevor ich das Nest kannte^^
    Wenn das nix hilft, müsstest du mal gucken ob dein Ziehkeil vielleicht abgenudelt ist.


    Gruß, J-O

    Dreht denn dein Ritzel noch, wenn du nen Gang eingelegt hast? Ansonsten kann auch die Hohlschaltwelle durch sein.
    Vielleicht wars ja aber nur ne falsche/zu feste Kette. solange dein Ritzel noch dreht, dürfte im Getriebe alles fit sein.


    Gruß, J-O

    Moin Ribun!
    Jep, die Rote ist zum Einfüllen, die schwarze zum Kupplung einstellen und ein Stück weiter vor der Schwarzen findest du die Öl-Kontrollschraube. Da steht übrigens "OIL CONTROL" dran. Ist eine kleinere Schlitzschraube. Da muss das Öl knapp drunterstehn, bei leichter Linksneigung rauslaufen.
    Du hast nämlich einen anderen Motor als in diesem Thread angesprochen, da ging es um den "/1er" Motor, der ältere Gebläsegekühlte. Deiner ist ein neuerer aus der S51 bzw. KR51/2. Der hat auf der linken Seite alle Schrauben fürs Öl, da musst du rechts nicht gucken.


    Gruß, J-O

    Jaa...
    mal was selbst für mich ungewöhnliches die letzten Tage: ich habe entrümpelt!! Opfer sind 2 italienische Mopedfragmente, ein Schienenschweißgerät der DB (300 Kilo-Viech...), ein Welger-Miststreuer Bj.71, ein alter Reitplatzplaner, diverse Rasenmähermotoren und halt Altmetall normal :D
    Das Ganze sieht dann so aus: meinen 2 Achskipper hinter Trecker, da den Streuer dran und denn zum Schrotti getingelt. den 2achser aus dem Grund, dass der Streuer keinen Boden mehr hat... und der Rest muss ja auch mit. Dat gibt Fotos, ausnahmsweise.
    Und "nebenbei"... X(X(X(X(
    Die Folgen des neuerlichen Vandalismus an meiner Simme beseitigen X(X(
    Gaszug ausgehängt( mit roher Gewalt...musste ein neuer rein), Standgasschraube reingedreht (schöne Schmarre im Schieber), Kerzenstecker vom Kabel gerissen (neuer Stecker fällig) und auf die Sitzbank gerotzt...Und das beste: Spritschlauch halb abgezogen. Ca. 5 Liter gelassen bevor ich liegen geblieben bin. Mann Mann Mann wenn das gefackelt hätte... Und n Kratzer im Tank. (Muss ich auch noch nen passenden Aufkleber finden...)
    Warum? Warum? Warum? Ich kapiers nicht. Idioten.
    *wennichdenerwischedanngibtstotegrummelgrummelbrummel...*


    Gruß, J-O
    ...der um 22.55 rausgeht seine Simme reparieren weil er damit morgen 20km reißen muss...

    Neuer Vergaser ist Quatsch. Bis jetzt war jeder Vergaser den ich in den Händen hatte verzogen (also jeder Simsonversager^^).
    da nimmste dir ne Glasplatte, Spiegelplatte o.ä., hauptsache plan und glatt (ich machs auf Marmor-eeedel :smokin: ). dann schiebste den ein paarmal über gröberes (100er sandpapier) Schleifpapier und dann über so 200-400er. also auseinenadergebaut natürlich, und auch nur den Flansch^^. Und dann sieht man halt wann er plan ist, dann ists nämlich überall angeschliffen, zu Anfang halt nur an den Seiten außen. So spart man sich einen neuen Vergaser.


    Gruß, J-O

    Harlekin:
    Lässt du den Star so oder restaurierst du den? Ich find den schön patiniert. Der Luftfilterkasten, ist der Chrom oder hab ich nen Optik in der Knick? :)
    Wär dann ja aber nich orginal, oder? Der Kindersitz ist geil. *auchwill*


    Ich mach grad so nebenbei weiter an meiner S51, eine Kleinigkeit nach der anderen. Muss ja immer fahrbereit bleiben(Alltagsmöhre). Dann steht noch ein Star da der auf neue Simmerringe wartet sowie ein Star der für nen Kumpel fahrbereit gemacht werden muss. Und an der Anschaffung einer Ente (2CV) wird gearbeitet... Und hat noch jemand Spulen für ne KX125????
    Ansonsten ist am 1.9.2006 in Munster/Örtze (da wo mir wohnt) das 24-Stunden-Mofarennen bei Tiefbau-Cohrs. Da wird grad ne Piaggio Bravo gnadenlos (Flex+Schweiß^^) für umgebaut. Der Motor wird natürlich auch getunt...Einlasskanal auf und so... Ja, haut mich 8) Also falls jmd Bock hat und die Mighty Moppedz und ihren Mechanikus :D bewundern will...
    Moewen is auch da. Und meine S51 wird da auch garantiert bei sein, also rumstehn.

    Hab neulich ne Schwalbe wild winkend :D gegrüßt an ner Kreuzung...
    Der hat vll doooooof geguckt :(
    Und neulich mit meiner kleinen sis hinten auf der S51 bin ich hinter nem alten 250er-BMW Reiter her, die entgegenkommende Ninja hat mich gleich mitgegrüßt, hat die Simme wohl für den 2. Oldie gehalten. Sehr geil irgendwie. Sonst wird man ja immer liebevoll ignoriert, besonders von den Plastikaffen die man grade überholt^^


    Gruß, J-O
    der immer alles 2Rädrige BLECH grüßt :smokin:

    Wie holt man sich bitte Schläge bei der Lichtanlage von ner Simme??
    Wenn man die Kerze in der Hand hat zuckts n bissel, klar, aber bei den Lichtspulen? :shock:
    Hast mal geguckt ob da auch die richtigen Spulen usw drin sind? Ich würd erstmal gucken ob da überhaupt von der Grundplatte ankommt was ankommen soll und dann gehts in den Baumarkt, paar Kabelis gekauft und der Kram neu gemacht. Dauert auch nicht lange, ich Antielektriker hab das an einem Vormittag geschafft.
    (Nachdem mich die Grünen Männchen nachts um halb 1 erwischt haben ohne Licht. Schlafen die denn NIE? )
    Gruß, J-O

    Öhm.
    Ich würd mal sagen wenn dein Möppel mit ohne Choke besser anspringt als mit, stimmt was mit deinem Vergaser nicht.
    Vll mal durchblasen und einstellen, neue Dichtungen und neues Chokegummi und die zündung einstellen. Ist oft so dass es letztendlich von allem ein bisschen ist, grade bei Startproblemen.

    rektalu:
    Erst lesen, dann posten!
    Timbo schrieb dass der Unterbrecher neu ist. Was schließen wir daraus??
    RICHTIG: Eine U-Zündung...
    Welche kein Steuergerät hat und auch keine Geberspule :smokin:
    Nix für ungut.


    timbo: Weiß jetzt grade nicht ob die "alten" Motoren noch ne Erregerspule vor der Zündspule haben... die kanns auch sein bei nem Wärmeproblem.
    Ansonsten mal nach deinem Schwimmernadelventil geguckt bzw überhaupt mal geguckt ob sich da im Vergaser/Benzinhahn/Tank was dichtgesetzt hat? Kann über Winter gerne passieren.
    Deswegen fahr ich meine im Winter auch möglichst oft :D:D


    Und wenn du Pech hast und deine Kurbelwelle Flugrost oder Unebenheiten an den Dichtflächen hat, kann es sein dass deine Simmerringe sich über Winter schön da rangesetzt haben und dann beim ersten Kicken defekt sind.
    Deswegen kicke ich meine stehenden möps alle 2 Wochen mal durch.
    Gruß, J-O

    Moinsen 8)
    Bin heute mal wieder durch mein Städtchen Munster/Örtze getuckert mit meiner beigen S51, und von Uelzen bzw Oerrel bzw Famila kommend ist mir eine (metallic??)grüne Schwalbe entgegengekommen als ich auf den Rehrhofer Weg eingebogen bin. Nun meine Frage: ist der Fahrer im Nest vertreten?? In Munster gibts nämlich meines Wissens nur meine 3 Simmis, Nachbars 2 und ne (mir bekannte) rote S51. Der Nächste wäre dann Moewen in Dohnsen....
    Echt wenig los hier Simsonmäßig, daher würd ich mich über Zuwachs im Straßenverkehr freuen :D
    (Nachbars 2 werden auch nicht gefahren -> zu jung und von meinen läuft auch nur eine :? )
    Achja, nen SR50 gibts auch noch ab und zu hier. Kp ob der hier wohnt oder nur durchreist, weiß mit Windschild.
    Hab die grüne Schwalli übrigens fleißigst gegrüßt, is ja logisch^^ *winkewinke*#
    :bounce::bounce:
    Gruß, J-O

    Der 22x47 ist der Limaseitige glaub ich.
    Die haben 2 verschiedene Größen an der Kurbelwelle. Insgesamt hat der Motor aber 4 Simmerringe: Abtriebswellenausgang, Holhlwelle für das Schaltpedal (sitzt im Deckel) und die beiden an der Kurbelwelle. Wenn du den an der Abtriebswelle machst, kauf da gleich die Dichtungen mit. Kommt besser :D


    Die "Dichtungen am Kolben" sind übrigens die Kolbenringe, die sind aus Federstahl soweit ich weiß. Nur um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden.
    Gruß, J-O