Beiträge von robustfetischist

    M14 aber Feingewinde.


    Daher auch Isolator ZM14-260.


    Ist bei alles Simson gleich. Nur obs ein Feingewinde ist bin ich nicht 100% sicher. Habe aber irgendwann mal eine Schraube gesucht die ich da reindrehen kann um mir ein Werkzeug zum OT finden oder so zu bauen, und da hab ich ne Weile meine Schubladen durchkramt und es passte letztlich nur n Radbolzen oder so.


    Greetz, J-O

    NEIEN!!! Zumindest versuch ich es erstmal. No risk, no fun :D


    Ich will auch mal was Originales haben^^
    Aber schonmal danke im voraus für den grauen Zug :wink: Auf bald.


    Greetz, J-O


    (PS: wie wärs mit ner Audienz am Wochenende? Dann kann man auch mal an der Eckeltrizität was tun.)

    Klar, ist möglich, es gab ja auch den Habicht mit original 4 Gängen. Musst du dir bloß angucken welche Teile anders sind, ich kenn mich mit dem Schaltgehebel und -gerolle beim M53 nicht so aus. Wird aber wahrscheinlich nicht so einfach Getriebeteile zu kriegen. Oder es wird teuer ;)
    Allerdings ziehen gut gemachte 1ser Motoren allgemein recht kräftig auch bergauf. Ich hab mit nem Star mit defekten Simmerringen den ich mal aus ner Scheune zog fast alle S51 oder 2er aus unserem Club versägt. Bei denen reichen 3 Gänge locker.


    Greetz, J-O

    Hey wie geil... dann ist mein Star ja in guten Händen. Freut mich sehr!


    Für eine Bremse mit aussenliegendem Hebel hinten müsste ich dann den Bremszug vom Star nehmen, oder? So einen hab ich auch noch da.
    Vorne wird man ja dann denselben Zug nehmen können der vorher dran war...
    Aber dann is das ja nich okinool. Vom Aussehen her find ich ja die inneren schöner... und es soll ja eh ein Schönwetterteil sein. Mal schaun.


    Fotos mach ich gleich mal.


    Greetz, J-O

    So, neue Fragen... hab grad den Motor geputzt und wieder reingeschubst, nen neuen Simmerring an die Abtriebswelle gebaut und den äußeren der KW rechts gemacht (weil ich den noch hatte :wink: ) sieht schonmal ganz passabel aus. Könnte ich ein Bild vom Fußbremshebel rechts und links haben? Bei meinem wurde links an der Fußraste/Bremsstange geschweißt :rolleyes: und rechts ist mir nicht klar wie die Feder des Fußbremshebels eingehangen wird. Es hält erstmal so mit den Schweißungen, wenn er irgendwann lackiert wird (wahrscheinlich erst dann wenn der Motor grätscht) dann mach ich da mal bei.


    Nächste Frage: Hinterer Bremszug fehlt, und ich finde keinen und schon gar nicht in Grau... Gibts da Spezis für? Er hat den Bremszug der richtig innen ins Bremsschild reingeht. Bzw hatte. :?


    Tausend Dank, Greetz, J-O



    PS: @ Moe: Ich hatte mal nen Star mit M53, 1er Gaser und T-Muffe. Den bekam dann Henrik und von da aus ging der iwie nach Hannover... dürfte da noch rumliegen^^ war recht fragmental bis auf diese Teile inkl. Motor. Rannte aber trotz defekten Siris verdammt gut...

    Jo Danke. Hm, an meinem war ein gelber Ansaugkasten, ist aber kaputt. Ich hab noch einen schwarzen vom Star, den bau ich erstmal ran. Genau wie den Lenker...^^


    Kriegt man das Ansauggedöns noch irgendwo?


    Und die Zündschlösser, kann man die zerlegen und reparieren? Eins ist völlig zermacht oben, eins ist fest und einem fehlt eine kleine Ecke mit nem Kontakt :D


    Und gibts die Hülsen (Chrom) von den Dämpfern noch irgendwo bzw kann man die zerlegen?


    Fürs erste wars das an Fragen...glaub ich. Danke für die Infos!


    Greetz, J-O

    Tach auch.


    Ich hab mir gestern einen Habicht zugelegt. Nachdem ich nun den Vergaser gereinigt, geplant usw habe, wüsste ich gerne welche Hauptdüse der 16N1-6 bekommt... Der Vogel ist Baujahr 72, SR4-4. Drin war eine 50er Düse, vom Star kenne ich aber eine 67er. Ansaugkasten und Motor dürften bis auf die 4 Gänge (die meiner auch noch hat) dieselben wie beim Star sein, oder?


    Achja, wie schauts aus mit dem Lenker, hat der die gleiche Länge wie beim Star? Es gab da ja so lange und kurze irgendwie... (bin Vogelmäßig nicht so der Crack, bisher mehr S5x geschraubt).


    Danke im Voraus!
    Greetz, J-O

    Ich habs neulich geschafft gleich 2 Ölfilterhaltebänder an einem Tag zu zerlegen :D das gute aus Leder hats an dem Clio von ner Freundin zerlegt (ich hab den Filter dann irgendwann nach viel Gewürge mit meiner heissgeliebten 1,5 Meter Rohrzange gelöst^^) und später an meinem neuen Habicht hab ich dann das eiligst im Baumarkt erworbene Teil aus Gummischeisskram zerrissen. Dann doch lieber das Lederne repariert (die Niete hatte sich durchgezogen, kurze M6er, ne passende Mutter und 2 Karosseriescheiben und feddich) und damit gings dann. Also sollte man schon drauf achten dass man eins aus Leder/Nylongewebe nimmt, mit Metallgriff, da diese Gummiband/Plastikgriff-Kombination fürn Arsch ist.


    Greetz, J-O


    PS: Ist so ein Band da wie im letzten Bild, an Polrädern hats bis jetzt alles gehalten.

    Naja so richtig schwarz sollte es auch bei 1:33 nicht sein, die Gebläsemotoren fahren ja teilweise (je nachdem ob Lager oder Gleitbuchse im oberen Pleuelauge) auch mit 1:33 und das Kerzengesicht bei unserer Club-/1er war immer normal, und die lief mit 1:33.


    Greetz, J-O

    Guck mal nach ob das Chokegummi in Ordung ist (Choke-kolben ausbauen) bzw ob der Chokezug am Vergaser bei jeder Lenkerposition etwa 3 mm Spiel hat.
    Zu große HD kann auch sein, in deine S51 gehört entweder ein 16N1-11 oder ein 16N3-4 Vergaser, beide imho mit 70er oder 72er Düse. Irgendwie sowas.
    Würde aber erstmal abwarten bis du fertig eingefahren hast und normales 1:50 Gemisch tankst. Ist beim Einfahren eh besser wenns bisschen fetter läuft (aber auch nicht zu fett^^).


    Greetz, J-O

    Gibts nen N3-11???
    Ich kenn nur den N1-11, aber der is für S51... N1-12 ist für die 2er Schwalben soweit ich weiß. Keine Ahnung ob der auch ins Duo gehört, kommt auf die Ansauganlage an.


    Greetz, J-O

    @ Airhead:


    Der Corsa geht noch, bissel zurechtmachen, tüffen und 2 Jahre fahren, entweder nem Kumpel schenken oder schlachten und gut is...


    Mh die Krümmerbolzen... Du bist n Keks... Ich würde mich FREUEN wenn da ein Bohrer abgebrochen wäre.


    Statt des abgerissenen Linksdrehers der im Bolzen steckt. :roll:
    *heul*
    Aber naja, krieg ich schon wieder hin. Gefahr is halt das Abrutschen in den Grauguss vom Kopf.


    Greetz, J-O

    Also ich will denn ja n bisschen experimentieren... So auf 63 ccm aufbohren und Kanaländerung und so... da braucht man dann eben auch n paar Vorratswellen... U know what im talkin bout?


    :D:D:D


    Nein Scherz. Steinigt mich nicht.


    Greetz, J-O

    Ich hab meine generalüberholte S51 fertig, nur noch mal die Batterie tauschen irgendwann... wenn mich mal die Lust packt^^


    Ansonsten ist im Club eine 65er Handschalte in Arbeit(Neuaufbau) , eine 7Xer /1 (nur Wiederaufbereitung) und ein S50 Mix sowie Kleinigkeiten an einer S51... Dann noch mein Corsa A, n bisschen schweißen, und die Yamaha XS400 schreit nach Lack, Reifen und Stahlflexleitungen.
    Und ein Star liegt noch im Regal, für bessere Zeiten :D
    Und der Hanomag muss an der rechten Bremse auseinander und wieder gangbar gemacht werden, und Vadderns Renault soll neue Krümmerbolzen kriegen, immer noch :))


    Naja, im Moment sieht mein Tagesablauf so aus: Arbeiten /BBS, schrauben schrauben schrauben und gegen 12 rein duschen und pennen. :rolleyes:


    Greetz, J-O

    Feeett...
    @ Rossi, ich hab da ne Quelle für Kurbelwellen aufgetan! Kann ich dir für 60 Euro pro Stück besorgen :D
    Spaß beiseite, ist ja cool. Ich hätte jetzt nach dem Motto "gibts eh nich mehr" gar nicht erst gesucht :roll:


    Greetz, J-O

    Die Welle unter Garantie nicht mehr...^^
    Das Pleuel ist wie gesagt regelrecht zerfetzt und so verbogen dass es zwischen den angehacksten Kurbelwangen schleift.


    Hmm wenn ich ne Quelle hab sach ich das an, aber ich denk wenn das so aufwändig ist bauen wir auf S50 um.


    Er will sie ja wenn er wieder fahren darf/kann auch bewegen, deswegen wollten wir uns ranhalten und es auch nicht zu teuer machen.


    Greetz, J-O