Beiträge von robustfetischist

    Ja ne, dass der geschliffen werden muss war mir schon klar :D Musste den Kolben auch rausklopfen, da festgegammelt...
    Wollte nur eben wissen ob das überhaupt noch geht mit der Macke da unten.
    Aber da Ersatz ja nun nicht ganz unproblematisch ist werden wir es beim Ausschleifen belassen.


    Muss man wenn man das Polrad gegen das einer /1 tauscht auch die Grundplatte tauschen oder kann ich den alten Kram komplett drinlassen?


    Bzw gibt es irgendwo noch KR51 Kurbelwellen zu koofen? Wär ja irgendwie doch okinooler -> Originales Polrad-> originale Bohrungen fürs Lüfterrad -> originales Lüfterrad etc.


    Greetz, J-O

    Ja irgendwie hatte ich das beim Star auch mal, der noch den alten Gaser hatte. Irgendein Lüfterrad passte nicht...


    Naja, da die Kurbelwelle eh völlig Fratze ist werd ich wohl ne S50 Welle einbaun.
    Sieht ja keiner^^


    Greetz, J-O

    Rückstrahler is noch dran...
    Mein erster Gedanke: Scheisse, welcher Depp hat denn da sonen hässlichen Strahler rangekloppt? :D


    Naja dann ist das ja kein großes Problem da einen Panzer zu besorgen.


    Greetz, J-O


    Aber orange Kappe gehört an die Kiste eigentlich ran oder?

    Joa also wenn man die Macke komplett wegschleifen will hat man garantiert mehr als 50 cm³, die is zu tief. Das mit dem Gaser hatte ich alles schonmal bei nem Star gefunden, der is nu bei Moewen...


    Aber wenn man so schlecht Zylinder kriegt werd ich mal n bisschen messen, mir nen originalen 1ser Kolben besorgen und auschleifen lassen.
    Sind die Kurbelwellen für KR51 denn wenigstens noch zu kriegen bzw passen KR51/1 Wellen??


    Haben wir ja nen echten Fang gemacht, Handschaltung und alten Zylli etc... *freu*


    Greetz und Danke, J-O

    Machs wie unsere Nachbarn... die haben 3 Tage lang Holzmüll und Schiet verbrannt, das ging ja noch,als dann Mitte des 3. Tages Altreifen ohne Ende dran waren und der Scheiß zu uns rüberzog und runterkam (das ganze Haus stinkt immer noch) haben wir denn die Purzelei gerufen... Strafanzeige.
    Waren bestimmt so 20-25 Reifen... Wie kommt man auf so eine Idee frag ich mich?!


    Greetz, J-O

    Njarlll...


    Ich mein ja das orangene bzw mit orangenenener Kappe^^
    Geld is für meinen Kumpel ab bald kein Ding, hatte vor 1,5 Monaten nen schweren Simson-gegen-Touareg Unfall, da rollt dann bald so Schmerzensgeld und so an 8) Und da er eh so bald nicht wieder fahren kann haben wir auch genug Zeit.


    Naja, Danke für die Info :D


    Greetz, J-O

    Moin Moin.


    So, wir haben seit kurzem 2 geschenkte Schwalben in Arbeit, beides 1ser. Eine der beiden ist ne 65er KR51 mit Handschaltung :bounce:
    Die ist noch soweit original, stand nur ewig in einer Scheune bis wir sie geschenkt bekamen... Hatte nämlich mal nen Motorschaden: Das obere Pleuelauge wurde irgendwie gesprengt und das Pleuel selber stark verbogen :| Seltsamerweise sind am Zylinder und Kolben keine Spuren zu sehen... Einer ne Idee woher das kommen könnte?? KW lässt sich noch drehen...


    Dann wurde leider am Zylinder eine Macke reingedrückt vom Pleuel (Ist noch der mit den 3 Schrauben am Vergaserflansch). Frage: Geht das noch wenn man den ausschleifen lässt? Ist nicht tief und auch ganz unten, siehe Fotos. Bzw dass es noch geht denk ich schon, nur kann mans schleifen? Der Rost an der Laufbahn ist nix wildes, geht per Fingernagel ab. Ansonsten, wo bekommt man so einen Zylinder noch her? Original versteht sich, von dem Nachbauschrott lass ich die Finger nach einem mal gekauften.


    Ansonsten nettes Gerät... Mit 16N1 Gaser ohne weitere Bezeichnung und T-Luftfilter, und kaum verbastelt. Für geschenkt nicht schlecht. :D


    Greetz, J-O


    Achja, Fotos:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/1uvm-1.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/1uvm-2.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/1uvm-3.jpg

    Beim Spritzverzinken verzieht sich nix, aber find ma einen der das bezahlbar durchführt 8)


    Solange man gut Pinselt ist doch alles in Ordung... und wo bitte liegt der Unterschied zwischen Pinseln und Lacken?!
    3 Schichten dünn Grundierung in Rohrlängsrichtung, zwischendurch anschleifen natürlich, und 3 Schichten schwarzen Lack auf die gleiche Art, alles Paletti.
    Überpolieren wenn man will und gut is!


    Greetz, J-O

    Die Kosten für sowas lohnen kaum...
    Abschleifen und gut Pinseln reicht allemal.


    Falls du unbedingt eins von beidem willst, das Pulvern ist wohl billiger, man muss nicht nachlackieren wie beim Zinken und es lässt sich ausbessern.


    Greetz, J-O

    Hat bestimmt einer ne DUO in der Nähe.
    Jup M-Schein reicht.
    Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 50-55, Beschleunigung geht so denk ich.
    Versuche eine mit originalem Halbautomatikmotor zu bekommen!


    Greetz, J-O

    Also ich zünde mit sowas immer die Lagerfeuer an, die wir ab und zu machen um unseren Holzmüllkram zu verballern.
    Oder 2-3 Liter auf eine Tankfüllung in meinen Hanomag, das pafft der durch :D Also wie du siehst ganz easy, kauf dir einfach nen Hanomag.
    Nein Spaß beiseite, frag mal bei der nächsten Mülldeponie. Bei der hier in der Nähe sagt man einfach Bescheid und dann kann man sowas da hinstellen. Für Kostnix.
    Aber für Sperrmüll und sowas zahlt man sich dumm und dämlich... verkehrte Welt :roll:


    Greetz, J-O