Beiträge von KR51/2E

    Hallo,


    ich hab gelesen, dass der bessere Reifen vorne drauf soll. Ich würde jedoch von der Logik her vermuten, dass der hinten doch viel besser aufgehoben ist, oder? Ist doch das Antriebsrat.
    Mich hats leider gestern ganz schön hingelegt, als mein alter DDR-Hinterreifen auf der Schiene wegrutschte... War ein kurzes Schwalbe-Vergnügen :cry:


    Einarmige Grüße,


    Martin

    Ja, die Wippe berührt den Boden, aber dann ist der Gang ja schon drin.
    Aber da der 1. Gang wirklich besser reingeht, wenn man die Kupplung leicht kommen lässt, sollte ich da nicht den Bowdenzug oben am Handhebel nicht etwas nach draußen lassen? Dann zieht man die Kupplung ja Quasi von Anfang an nicht ganz soweit...

    ja, ich würde sagen, sie trennt richtig. habe bis jetzt keine probleme gehabt. wie merke ich das denn? es müsste sicher geräusche beim gang einlegen geben. aber davon hab ich noch nix gemerkt...

    Hallo,


    ich bekomme in fast 50% der Fälle meinen 1. Gang nur nach leichtem Rollen der Schwalbe rein, ansonsten ist da ein großer Widerstand zu spüren. Das is ganz schön nervig an der Ampel. Woran kann das liegen? Kann ich da etwas nachstellen?


    Danke,


    Martin


    PS: habe aus versehen 1:25 getankt. Gibt das ein Problem?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Also ich würde da ja eher solche originalen Teile vorziehen... Wenn die km stimmen, war das doch ein Schnäppchen. Nur scheint die Farbe vielleicht nicht jedem zu gefallen.
    Ich hätte jedenfalls gedacht, dass die für mindestens 350 weggeht.
    Ich habe meine originale Schwalbe (exakt die gleiche wie die in dieser Auktion) für 250 € aus erster Hand gekauft. Inkl. 2 scharfer DDR-Helme :) Sie lief nicht, weil der Vergaser verharzt war. Nachdem ich ca. 10 € investiert habe, lief sie 1a!


    Grüße


    Martin

    Hallo,


    bin am überlegen, mal ne Bestellugn für ein paar Ersatzteile zu machen, die ich grad brauche.
    Bloß kann es natürlich sein, dass ich dann nächste Woche die nächsten brauche, usw. Aber ich will nicht immer für jedes Teil warten müssen, bi der Postmann es bringt.
    Also: Welche Teile sollte man auf Verdacht bestellen, weil sie 1. nicht so teuer sind und 2. eh irgendwann kaputtgehen? Dachte an Sachen wie Unterbrecher, Zündspule, Kette, Benzinfilter,...?
    Wenn ihr nochwas wisst, dann schreibts mal bitte auf.


    Danke

    Hallo,


    ich suche wie verrückt meinen Zündschlüssel, aber ich finde ihn nicht :(
    Wie kann ich denn sonst starten, ohne diesen Schlüssel? Da es diesen ja eh überall zu kaufen gibt, müsst ihr keine Angst haben, dass ich eine Schwalbe damit klauen will ;) Aber heute abend bekomm ich eben keinen mehr :? Und morgen will ich ja wieder fahren.


    Danke,


    Martin

    Hallo,


    jetzt brauch ich auch Hilfe wegen meines Bremslichtes. Also entweder es leuchtet und geht beim Bremsen aus, oder es leuchtet gar nicht (auch nicht beim Bremsen). Egal, in welcher Position die Schraube steht. Hab sie 1000 mal gedreht, aber es will nicht leuchten.


    Wer kann mir helfen? Will doch übermorgen eine große Fahrt machen...


    Danke,


    Martin

    Ja, das war meine Frage: Was für ein Gummi unterm Tank? ich habe bei meinem Tücher dazwischengeklemmt, weil das ding so rumgewackelt hat. Kann mir das mal jemand beschreiben?

    Hallo,


    ich habe heute den Auspuff meiner Schwalbe ausgebrannt, nachdem ich kaum noch vorwärts gekommen bin. Früh bin ich noch knapp 55 gefahren, konnte aber an den ampeln nicht richtig beschleunigen. nachmittag dann auf einmal bloß noch 30, maximal 40 kmh, kaum kraft bei niedrigen drehzahlen. Hatte den Vergaser verdächtigt, doch der war ok. also auspuff ausgebrannt, danach lief sie super und dreht nun auch viel besser hoch. also schau einfach mal in deinen auspuff...


    grüße


    martin

    es werden wohl so etwa 300 m gewesen sein.


    Naja, ich muss mich wohl damit abfinden, dass sie noch nicht perfekt eingestellt ist. sie geht auch manchmal nach 200 m aus auf gerader strecke... allerdings stelle ich dann fest, dass der benzinhahn zu war :oops:
    aber sonst macht sie spaß :)

    Hallo,


    nachdem ich gerade eine kleine Extrem-Berg-Testrunde gefahren bin, habe ich festgestellt, dass mein Schwälbchen nach längerer Bergabfahrt mit eingelegtem Gang ausgeht und sich auch nicht mehr ankicken lässt. Habe sie dann anschieben müssen, nach einigen Metern kam sie wieder und lief dann auch wieder gut.
    Wo war der Fehler? Darf man den Gang nicht einlegen?


    Noch eine Frage: Wie schnell fahren eure Schwalben (ich habe eine KR51/2E)? Ich schaffe lt. Tacho auf der Geraden maximal 60, eher ein kleines Stück weniger.


    Danke,


    Martin