Beiträge von Greimy

    Hallo
    Nach sehr langer Abwesenheit habe ich begonnen meine 51/2 zu restaurieren.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Lackierer der meine blauen Verkleidungsteile wieder neu lackiert.
    Da meine ersten Anrufe bei Firmen irre teuer waren, möchte ich euch fragen ob ihr gute Alternativen kennt.
    Wichtig ist es mir dabei, dass dies eine sehr gute Qualität wird, da ich relativ viel Aufwand betreibe.....
    Danke schon mal für eure Hilfe!!!

    Hallo
    Kann mir den keiner sagen wie ich die Prüflampe anschließen muss???
    Ich habe das gestern ausprobiert und die Klemme der Lampe an Motormasse angeschlossen aber in der Zündung kann ich prüfen soviel ich will die Prüflampe leuchtet nie...................
    Bitte helft mir!!!
    Danke

    Hallo
    Ich möchte mit der Meßuhr meinen Zündzeitpunkt einstellen.
    Ich habe bisher die Kontakte eingestellt (OT 0,4mm).
    Nun möchte ich meinen Zündzeitpunkt einstellen(1,8mm vor OT).
    Was mir nicht klar ist wie die Prüflampe dazwischen geschaltet werden soll das man den ZZP überprüfen kann????
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo
    Ich hab das an einer ausführlichen Farbliste ermittelt(Lackierte Tafeln mit Loch in der Mitte.
    Ich hatte auch die Idee das Capriblau zu nehmen.
    Da mein Teilehändler(Auto)sehr nett ist meinte er das die Farbe besser zu ermitteln ist.Anhand einer Ral-Farbliste mit Untertönen konnte mann das sehr gut sehen das Capriblau nur so ähnlich ist.Wie gesagt oben genannte Farbnummern treffen das Ergebniss ziemlich genau.

    Hallo
    Das Problem hatte ich auch............................
    Ich habe mich laut Liste für
    472F5 und 472G5 entschieden.
    Die beiden Farbtöne zusammen ergeben zu 99% den originalen Farbton.
    Ich habe diese Lacknummern aus einer umfangreichen Ralliste bei meinem Autoteilehändler entnommen.
    Einfach ein Blechteil mitnehmen und vergleichen.
    Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

    Die SAE-Viskositätsklassen wurden 1911 von der Society of Automotive Engineers festgelegt, um den Verbrauchern die Auswahl des richtigen Öls zu erleichtern. Einbereichsöle haben eine Kennung im Format "SAE xx" oder "SAE xxW" (W = Winter).

    Ja das Blech gibt es einzeln (ca.20Euro) und natürlich braucht kein Mensch diese Pumpe aber mir geht es darum meine Schwalbe im perfekten Zustand wiederherzustellen.Deshalb würde ich gerne auch die Pumpe wieder verbauen.

    Hallo
    Leider ist meine Sitzbank(Sitzbankblech durchgerostet.
    Nun brauche ich Ersatz vieleicht hat jemand von euch so etwas noch rum liegen.Die andere Möglichkeit sind ja die Nachbaubleche wobei da wiederum die "Befestigung für die Luftpumpe fehlt.Hat jemand von euch so ein Nachbaublech schon einmal verbaut???Kann mann die Löcher nachträglich in das Blech einarbeiten???
    Für eure Tipps schon mal vieln Dank!!!

    Hallo
    Hat bei mir ca zwei Wochen gedauert.
    Ich habe das ganze aber schriftlich beantragt.
    Vieleicht solltest du da am Montag mal anrufen und nachfragen.
    Mfg

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
    Mir geht es bei der Farbe auch um den originalen Farbton.
    Das Problem ist das die Baumarktfarben alle nur so ähnlich aussehen.
    Da ich mir bisher sehr viel Arbeit gemacht habe und die Schwalbe original sein soll wäre es schade da nicht den richtigen Farbton zu haben.Vileicht kann mir ja jemand das Mischmuster für das blau sagen da ich selbst einen Autozubehörshop habe der Spraydosen anmischt.

    Uihh sieht gut aus dein Vogel
    Da ich aber Blau lackieren will und der Ral Farbton Capri Blau wohl nicht so hinkommt dachte ich nur ich spar mir die Farbanalyse beim Lackierer .