Beiträge von DerPiez

    Hallo Pelvis!


    Du wohnst nicht zufällig in der Nähe der Uni?

    Ich glaub nämlich, das ich Deine Schwalbe immer hier stehen sehe!
    Jedenfalls wohn ich in der Liliencronstr und das müßte theoretisch gaaanz in Deiner Nähe sein!
    Leider hab ich im Moment aber keine Schwalbe angemeldet, deswegen wirds mit dem Fahren eher schwierig, Aber wenns Probleme gibt stehe ich gern zur Verfügung!


    Gruß Björn

    @ Shadowrun: Ich dachte Du hättest Dich mal am Rhein-Ruhr-Stammtisch beteiligt. Sorry.


    Jaa, jetzt weiß ich auch was Du meinst und ja, könnte sein, der Sprengring der im keller aufm Boden lag könnte passen. Jetzt muß ich nur noch die Scheibe suchen! Naja, bei nächster Gelegenheit bau ich mal ne Lampe in den Keller!


    Mit der Wippe ist alles alles ok, wie ich meine, ich bin die Schwalbe ja auch schon gefahren und ich konnte ganz hervorragend schalten! (damals --- Schluchtz! ---)


    Danke schonmal
    DerPiez

    Hallo und Danke für die schnelle Reaktion...
    ...aaaber, die Wippe ist definitv richtigrum drauf (ich schätze mal falschrum passt die auch gar nicht), aber ich hab auch noch ein "Referenzmodell", also ne andre Schwalbe. Kannste mir vielleicht sagen, wie groß der Sprengring ungefähr ist? Hab ich den beim zusammenbauen übersehen können? Wo sollte das gute Stück denn sitzen?
    Gruß
    derPiez

    Hallo. Ich verzweifle langsam. Als ich mit meiner 51/2 an der Ampel stand und losfahren wollte ging der erste Gang ohne Probleme rein, der zweite Gang geht aber gar nicht mehr. Irgendwas klemmt da ganz fürchterlich. Hab dann mal das Getriebe zerlegt, sah aber alles gut aus, neu gedichtet und wieder zusammengebaut und dann gings eigentlich. Habs dann wieder in die Schwalbe eingebaut und es geht schon wieder nicht. Ich hab das Gefühl ich kann die Schaltwippe nicht mehr hoch genug ziehen um den nächst höheren Gang einzulegen. Kann doch eigentlich kein Einstellungsproblem sein, oder? Außerdem müsste ich dafür doch erstmal Werzeug bauen, oder? Woran liegts?


    Besten Dank schonmal
    derPiez

    net-harry
    Besten Dank. Ich probier das mal, muß mir aber wahrscheinlich erst ein träges Messgerät besorgen, weil das Digitale, das ich hab, nur Müll anzeigt.
    Die Schaltung hab ich überprüft.
    Ist, soweit ich das erkennen kann alles in Ordnung.
    Gruß
    DerPiez

    net-harry
    Hallöchen, hab das selbe Problem, meine Lampen versagen auch ständig.. Welche Ladeanlage müßte denn eigentlich in ner 51/2E verbaut sein und (falls die richtige eingebaut ist) kann man messen, ob das Ding noch in Ordnung ist?
    Gruß
    DerPiez