Beiträge von marienkäfer

    Ich fänd eine im 70er Style cool. Mit Flokati-Sitzbank und Disco-Kugeln am Lenker.


    Meine Güte, was grad bei ebay für ein Mist vertickt wird! Als ich da nach meiner geguckt hab, gabs nur normale und welche in Einzelteilen... naja und eine in lila-metallic.

    Also seit die bei Burger King den Chicken Nugget Burger für 99 cent nicht mehr haben ;( war ich nicht mehr da.
    Geh aber auch selten zu McDonalds. Irgendwann hat man auch genug von den pappigen Burger-Dingern. Da ist Burger King echt besser.


    Ist aber auch alles so teuer, ich als arme Praktikantin hab da einfach kein Geld für... ist wahrscheinlich auch besser so. :D

    Naja irgendwie siehts ja schon lustig aus, und ist ja auch aufwendig gemacht. Bisschen beeindruckt bin ich schon...


    Aber wer zur Hölle fährt denn bitte so'n Ding?! Da ist man doch echt die Lachnummer. So was passt eben nicht zu ner Schwalbe.


    Aber so zum mal Angucken ist es doch ganz nett. :)

    Gute Frage, das macht meine nämlich auch!
    Fuhr neulich durch den Ort, da zeigt der Tacho mir 80 an. Kurz danach wurde ich von einem uralten Clio überholt, was mir zu denken gab, denn wenn ich wirklich 80 gefahren wäre, hätte der mindestens 90 oder 100 gehabt, was mich gewundert hätte... erstens innerorts und zweitens wegen der Kiste...


    Aber guter Tipp, werd ich mal ausprobieren! :)

    Juhuuu!
    Ich hab eben auch meinen ersten 45 km/h Roller überholt! :D
    Macht Spaß!
    Leider stand er an der Ampel wieder neben mir, und bei Kälte zieht meine Schwalbe leider überhaupt nicht. :( Außerdem wollte ich abbiegen und musste warten; da hat er wohl seine Genugtuung gefunden. Mist! ;(

    Trotzdem möchte ich noch was sagen:


    ... weil meine ganzen Freundinnen, die alle zum 18. eigene Autos geschenkt bekommen haben, trotzdem neidisch auf meine Schwalbe sind, die ich mir selber gekauft hab (wahrscheinlich für einen Bruchteil dessen, was ihre alten VW Polos, die eh jeder fährt, gekostet haben)!!! :D

    Hallo zusammen,


    Ich bin sicher, dass es so ein Thema bestimmt schon einmal gab, habe aber 1000 Suchen gestartet, ohne Erfolg. Deshalb versuch ichs nochmal.
    Ich habe vor etwas über einer Woche meine KR 51/1 K Bj. 78 gekauft. Der Verkäufer sagte mir, ich sollte 1:33 mischen, aber mit dieser Mischung qualmt sie sehr blau und stinkt ziemlich, außerdem steht auf dem Tankdeckel 1:50.
    Klar, kann sein dass der ein Ersatzteil ist, aber das erklärt ja noch nicht den Qualm.
    Ich hab außerdem gehört, dass ab ca. 75 nur noch Schwalben gebaut wurden, die 1:50 tanken.
    Außerdem ist mir schon einige Male aufgefallen, dass sie ein bisschen schlecht angesprungen ist. Ein Bekannter meinte, es könnte sein, dass ich zuviel Öl im Gemisch hätte, dass sich am Auspuff absetzen würde...


    So, jetzt steh ich da...


    Ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann!


    LG
    marienkäfer

    Hallo hallo,


    ich komm auch aus dem Siegerland, und zwar genau mitten aus Siegen (Geisweid).
    Hab mir eine knallrote KR 51/1 K bei ebay ersteigert und bin begeistert. :D


    Bei nem Stammtisch wär ich auch dabei, wenn ihr auch Mädchen nehmt ;)


    LG
    marienkäfer