Beiträge von tacharo
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Ganz schön viel Kohle für den Haufen und nur 50km/h Zulassung.
Da wird es auch teuer mit dem Besorgen der Fahrzeugpapiere -
Polräder bekommst du über die Flohmärkte in den Foren oder neu in manchen Shops (sind aber teuer)
Gebraucht gibt es eine komplette Zündung für 30-40€ und ist wohl die einfachste Lösung -
Mach deine Zündkerze nochmal trocken und fahr wieder ne Runde.
Dann den benzinhahn zu und noch 500m weiterfahren.
Beim nächsten Strat den Benzinhahn zu lassen. Springt sie dann an,liegt der Fehler beim Vergaser. Schwimmereinstellung/Schwimmer ist ein Taucher. -
Jeb,KSM aus Suhl.
Was machen die denn für MZA? -
Ohne wenn und aber: Heidenau
langlebiger,leichter aufzuziehen,deutlich bessere Quali
Der ist seinen Preisunterschied wert -
Ich schicke meine immer zu KSM.Hab da nur gute Erfahrungen.
Im simsonforum.de gibt es den user bseQ. Da gibt es die auch im Austausch zum guten Preis und mit DDR-Kolben -
Bei welchem Motortyp kann man die Wedis denn wohl sehen?
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Ja, die MZA-Fehler in dem Beiblatt wurden ja auch eingeräumt.
Da wurden auf jeden Fall die Stellung der TLN bei den Vögeln und den S-Modellen vertauscht.
Nur wundert es mich,daß die Vergaser auch so bestückt/eingestellt sind,wie es die MZA-Tabelle angibt.
Ich glaub,ich frag da nochmal bei MZA nach.
Falk: Original ist ,zumindest nach Angaben der Fachliteratur und des I-Netzes eine 72er HD -
1-8,nicht 1-11,Rossi
@ Chris: Das hilft nicht wirklich weiter in diesem Fall.
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Die neuen 1-8 von MZA sind ja nun mit einer 70er HD ausgestattet und die TLN soll in Kerbe 3 sein.
Die alten Daten der Originalen sind 72/4.
Sind die nun falsch gefertigt/bzw. ist das beigeschickte Datenblatt falsch oder ist das nun bei den nachbaudingern fertigungsbedingt korrekt bedüst/eingestellt?
Ich hatte vorletztes Jahr beim Treffen auf dem betriebsgelände ja mal erfragt. Da wurde mir von dem Mitarbeiter bestätigt,daß die Daten vom Büchlein falsch sind.
Nun wundert es mich aber,daß immer noch alles beim Alten ist.
Und der schwarze Peter hatte mal irgendwann geschrieben,daß er in einem originalen 1-8 auch schon mal eine 70er HD gesehen hätte -
Anhand des Bildes kann man nicht viel erkennen.
Aber die beiden Zahnräder für den 3. Gang fluchten nicht. -
Wenn die Kabel von der Öse an irgendwelche Bauteile gehen,dann mach die Öse an eine rahmenschraube beim Stirnrohr und alles wird gut
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beim Habicht ja
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Die Vergaser unterscheiden sich in der Bedüsung,Teillastnadel,Zerstäuberform,Schlauchnippelform und Korrekturluftzuführung
Seitendeckel passt.
Nimm den 1-6er -
Wie wärs denn,wenn du dann einfach mal dir richtige Zündspule kaufst?
man kann natürlich auch mit den falschen teilen versuchen weiter rumzudoktorn....
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Wenn du nur diesen einen Motor machen willst,würde ich dir empfehlen,ihn machen zu lassen,denn es lohnt sich nicht,für einen Motor das ganze Kladderadatsch zusammenzukaufen.
Aber vielleicht hast du ja jemanden in der Nähe,der das Werkzeug und das Wissen hat,den Motor mit dir zu machen -
Wenn der Kickstarter durchrutscht,greift der Mitnehmer nicht mehr richtig ins Kickerrad oder das Kickerrad hat Zahnfraß.
Vorrausgesetzt,alles ist richtig montiert -
Gehört dem user oteka aus dem simsonforum.de -
Das sollte kirschrot sein