Beiträge von Schoco

    Danke für deine schnelle Antwort


    Achsen sind fest, Räder zentrieren lassen, Lenkerlager fest und neu,
    auch Veränderung vom Luftdruck bringt keine Verbesserung oder Verschlechterung, zu schwer??ich 80Kg, denke nicht

    Leute ich habe ein riesiges Problem mit meiner Schwalbe.


    Sobald ich 35-40km/h erreiche fängt der Lenker wie verrückt anzuwedeln,
    das ist so derb das, dass fast zu einem Sturz führt. Man nennt dieses
    Problem "Lenkerpendeln" und es tritt nur bei Vollschwingenfahrzeugen
    wie Schwalbe, Star usw. auf.
    Wer dieses Phänomen selber schon hatte und es beseitg hat, der antworte
    mir bitte.
    Bin über jede Information dankbar.


    Vielen Dank im Voraus Schoco :D

    Mein Opa hat mir erzählt um die Schwalbe zu bekommen, die ich jetzt habe musste er mehrere Monate jeden Tag in den Laden gehen und nachfragen, bitten und betteln.
    Wenn du dann was bekommen hast dann aber nehmen was für dich da war. Das Modell, die Farbe und sonstiges konnte man sich nicht aussuchen. Entweder du kennst jemand oder du hast Pech und wenn du nicht was anderes bieten konntest hast du noch länger gewartet.
    Es war also kein Wunschkonzert


    mfg Schoco :D

    Shadowrun


    Die Schwalbe habe ich von meinem Opa, der hatte die 10 Jahre nur rumstehen und die Papiere sind in der Zeit verschwunden und bis heute nicht aufgetaucht.
    Bei Kontrollengeb ich denen den Versicherungsschein und nach den anderen Papieren fragen die garnicht.
    Es kommt immer drauf wie du mit den redest. Solange man freundlich bleibt und keine verbastelte Karre hast lassen die einen auch in Ruhe.


    mfg Schoco :D

    Ich habe für mein Schwälbchen weder DDR-Papiere noch von irgendwelchen Ämtern aus Flensburg.
    Ich wurde auch schon ein paar angehalten. Die haben noch nicht mal danach gefragt. Das einzigste war dass sie die Versicherungspapiere sehen wollten.
    Denen reicht das wenn du ein Versicherungsschild dran hast und ein Führerschein besitzt. Wenn das alles stimmt dann freuen die sich ein drittes Ei.


    mfg Schoco :D

    @ Simichris, 70€ sind fast geschenkt. Nimm das Ding.
    Du könntest nochmal nachsehen welche Maße der Seilzug der Fußbremse hat. Sperber und Habicht unterscheiden sich darin.


    mfg Schoco :D

    Ihr habt es ja gut, bei mir in der Gegend gibt es leider keinen PLASTIKSCHROTT :cry:
    Nichts zum überholen und auslachen. Die Dinger finden hier im Osten einfach keinen Absatz, hier fährt mal lieber noch Simson


    mfg Schoco :D

    X( Ich sehe das auch als klaren Diebstahl, vergammelt oder nicht, es gehört einfach Jemannden. Dazu zu eine kleine Geschichte:


    Bei mir im Dorf gibt es einen alten, vollbärtigen, durchgeknallten Mann.
    Der hortet auf seinem Grundstück Blechteile, Rahmen, Felgen, einfach
    alle Bauteile von jeder Simson, MZ und anderen DDR-Fahrzeugen.
    Das hat Ausmaße, dir ihr euch gar nicht vorstellen könnt. Das ganze Zeug
    liegt wildübereinander gestapelt dort rum. Wind und Wetter, Sommer wie
    Winter liegt alles draußen im Freien, gammelt setzt Rost und Moos an.
    Ein furchtbarer Anblick. :(


    Dort müsste man ja nach den Ideen einiger auch rein, in einer Nacht und Nebel-Aktion und diese Teile vor dem Verfall retten??????????? :bounce:


    Das ist den sein Grundstück und den seine Teile, das wäre Diebstahl oder Unterschlagung. Es ist einfach traurig. :cry:
    Ich selbst brauchte mal ein paar Blechteile für mein Vögelchen, also bin ich zu ihm gegangen und habe ihn gefragt ob er mir ein paar Teile verkauft. Der hat nicht ein Teil herausgerückt. Ich bin da zwei Wochen lang hin gegangen und habe gebittet und gebettelt. Da war nichts zu machen. Die Teile liegen bis heut noch und werden immer gammliger. X(
    Abschließend möchte ich noch was zu Waldfunden sagen. :) Diese mitzunehmen und zu melden wie oben beschrieben finde ich durchaus richtig


    MfG Schoco :D