Beiträge von jke

    mein kupplungshebel sitzt fest bzw geht nach ziehen der kupplung nicht mehr in die ausgangsstellung zurück.
    ich denke mal n guter schluck öl oben nei und das geht wieder.
    könnte das noch was anderes sein?


    thx jke

    hallo hat vielleicht einer noch so nen beinschutz füre nen star rumliegen oder weiß wo ich einen bekomme?
    thx jke :smile:

    der ist doch schon gespalten!
    ich dachte hier würe sich ma schnell mcguyver einloggen und mir sagen wie ich das ding mit nem kaugummi, ner alten deodose und und nem thempo rausfitzle
    naja dan halt heißluftpistole und probieren
    :bounce:

    kupplung is jetzt raus..
    ist für mich immer noch nicht ersichtlich???


    wo genau ist denn der sicherungsring?


    und wie soll ich das ding dann rausdrücken das ist tief drinn in diesem "kupplungsschacht"
    ... :cry:


    thx

    hallo
    kann mir einer nen trick verraten wie man das 6000er kugellager im inneren vom m53kf, das an der kupplung, ausbaut?
    ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.
    thx jke

    hallo


    wie der tietel schon sagt.
    gibt es ne gescheite möglichkeit das knistern aus den dingern zu kriegenß
    ich ahb mal gehört das mit wasser waschen doof sein soll weil man das nicht mehr rausbekommt


    ka mfg jke

    nee damit will ich mich nicht zufrieden geben.
    es muss doch einen grund geben warum der wellendichtring auf der einen seite 35mm und auf der anderen 47mm ist.
    vieleicht hat das montagegründe oder sowas?


    gibts hier keinen der noch in suhl am band stand
    :D


    naja aber es scheint ja auch anders zu gehen, bzw ich könnte mir auch nen 35x22 holen und wieder in den metallring einsetzen.


    Noch ne frage:
    wodurch wird den das lima-seitige lager geschmiert? das andere hängt ja im getriebeöl aber das lima-seitige ist ja nach baiden seiten abgedichtet. ist das ne lebensdauer fettschmierung oder verteh ich was nicht?

    Hallo ich frage mich warum in der explosionszeichnung oder bessergesagt warum überhautp die simmerringe links und rechsseitig der kurbelwelle unterschiedlich sind?


    in dem dichtringsatz den ich hier liegen hab ist der 22 47 2 mal drinn und nicht so ein spaß wie auf der zeichnung


    aso wers nicht erkennt m53


    jke

    hallo
    ich bin zur zeit am erneuern meines star motors
    gekauft hab ich den star als lahmen vogel doch ein bischen am vergaser und der zündung rumpfuschen hat den motor zum starten gebracht. :D
    dann jedoch das leidige thema: nicht belastbar, im leerlauf dreht er hoch und wenn ich fahren will tuckert er nur und geht schließlich aus, und das ganze mit schock. ohne schock geht garnix. ;(
    also simmerrige wechseln!


    beim demontieren des zylinders hab ich aber noch was grausames entdeckt:
    da ist ne riefe, kratzer drinn! ;(;(;(;(;(




    ich schlussfolgere das der motor mal nen kolbenklemmer hatte und frage mich jetzt was da zu tun ist?


    ich seh folgende optionen:
    1. ausschleifen der laufbuchse --
    2. neuer zylinder
    Oder kann ich das in den skat drücken wenn es n kleiner kratzer is?


    Durch den klemmer besteht doch die wahrscheinlichkeit, dass die kurbelwelle nen treffer hat, wie überprüfe ich das( gibts da ne technik oder so was?)


    thx jke
    :D:D

    hallo


    ich stellte nach dem auspacken meiner bestellten kurbelwellendichtringe für einen m53kf fest, dass sie anders aussehen als die originalen.
    die neuen sind komplett aus elastomer wobei die alten durch einen metallring an der außenseite auf den nötigen außendurchmesser vergrößert würden?
    is das jetzt egal ?


    mfg jke

    hallo.
    ich möchte den zylinder wieder auf meinen geliebten star schrauben aber ich krig den kolben nicht hineingefitzelt.
    ich bin am verzweifeln, in so ner montageanleitung stand was von einem halte- oder spannband für die kolbenringe aber so was hab ich nat. nicht.
    gibts da nen trick? irgendwas??
    wär toll
    thx im vorraus