Beiträge von cih

    Gott ne.... mittm Auto is das ja schon tagsüber die Hölle... geschweige denn mittm Mop. Trau mich auch nich zwischen den Autos vorbeizuhuschen.... kenn noch nicht alle Zivilstreifen hier :D


    Hildesheimer war heute auch wieder Hölle... nur Italienische und Ghaner Fahnen an Autos und an den S-Bahn-Stationen.... mann war ich froh wie ich zuhaus war... leider gibts keine "Ausweichstrecke" vom AKK zum Döhrener Turm :(

    öhm naja... als ich damals noch in Peine gewohnt hab, ham die da regelmäßig die Autos rausgezogen die stur links gefahren sind.


    Is mir ja auch logisch, das es Linksabbiegerspuren gibt. Aber das is das gleiche wie auffer A-Bahn.... Links schleichen, rechts überholen verboten.

    Ich kenn die Problematik. Wenn ich zur Arbeit fahre oder davon komme (Hildesheimer in Hannover) habe ich rechtsfahrend schon so manchem Auto gegen das Seitenteil treten müssen, damit er mich nicht rechts in den Grünstreifen schiebt. Die wollen dann einem auch die Schuld zuschieben von wegen Sachbeschädigung. Da find ich die H´er Polizei doch supi. Die lassen sich auf solch niedriges Niveau garnicht ab. Vorallem wenn man noch einen draufgibt vonwegen "der hat nicht geblinkt um rechts einzuscheren" Aber auch umgekehrt is nich anders. Ich mit 60 auf der linken inne Mitte. Rechts steht n Auto und das Auto neben mir zieht einfach rüber... ohne zu gucken. Ich könnt die Leute manchesmal einfach nur aussm Auto ziehn und denen nen derben Schlag vors Kinn geben..... *von180runterschraub*


    so bin wieder normal :smokin:

    1cm Spiel? klingt mir nach n bissel viel.


    Haste mal den Gaser auseinandergenommen und die Düsen mal gereinigt?
    Bei mir ist oft genug die Schlitzschraube über der Nadeldüse hopsgegangen und hat im Schwimmer gebadet.

    Dann hast du dir nen Universal geholt. einfach mal im Vergaser einfädeln, durch den Mantel ziehen und ungefair ausloten wie lang das sein kann. Am Besten besorgst du dir noch ne zusätzliche Verstell- Verschraubung die du irgendwo am Mantel anbringen kannst. Oben am Gaszug den großen Runden festschrauben, einstellen und gut is

    Asso, du meinst die hinteren Fussrasten. Ja das ist normal, wenn du über Schuhgröße 42 verfügst *g* ansonsten mal antreten und vorher die Sozius-Klappen einrasten... Mein Frauchen hat auch schon so manches mal Aua geschrien, wenn ich sie anwerfen wollte. Seitdem steigt sie nur noch auf, wenn die Karre schon läuft.

    danke für die Erklärung... das Einstellen kenn ich noch vom Vergasermotor meines ersten C-Coupes :wink:


    Aber meine Frage stellt sich ja hauptsächlich WO die Plombe sitzt. Ich hab da nix gefunden.

    Moin,


    ich habe o.g. Vergaser an meiner Simson. Der Leerlauf lässt sich über die Schraube überhaupt nicht einstellen. Nun hab ich über die Suche etwas gefunden, da steht etwas von das über der Schraube zum Gemisch-Einstellen ne Plombe ist. Ich hab eben mal geschaut und finde da nix. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Zitat von Airhead

    Zu 1. nein tu das niemals! WEnn du noch alte Papiere hast!!!!!


    WEnn in den neuen steht einfach zuviel drinn! (Reifen größe ect.) :wink:


    ZU. 2.


    gut zu wissen :D


    Zitat


    der alte 3 neu B ja darfst du. Es ist und bleibt ein Fahrzeug der M klasse
    mit 50ccm. Da gibts wie tausendmal schon besprochen wurde ne ausnahme genehmigung für die Mopeds der alten DDR. Die ganze bei bedarf den netten Herren auch unter die nase reiben.


    hab ich grad auch gelesen... war wohl etwas zu vorschnell mit dem Tippen.


    PS: den nächsten Stammtisch H werd ich wohl mal erscheinen. Zumal die Karre jetzt endlich wieder so läuft wie ichs haben wollt.


    PPS: reich mir mal deine ICQ-Nummer....

    öhm mal so gefragt.... die ham mich am 1. Mai angehalten. Ich kam mit meiner Holden vom Käfer-Treffen auffm Expo-Gelände. Erstmal die obligatorische Frage: Führerschein, Papiere, Versicherungskram.


    Soweit so gut. Da schauten die nicht schlecht, wie ich den kleinen DDR-Wisch rauskramte, der sehr unleserlich ist und stutzten erstmal.


    Frage 1: MUSS ich zum KBA und neue beantragen oder reichen die alten?


    Dann waren sie erstaunt, das man auf der Mühle mit 2 Leuten fahren darf.... Logisch, steht in den Papieren.


    dann stutzten sie weiter und grübelten, warum 60 km/h in den Papieren steht.


    Frage 2: Ich habe den alten 3er bzw. den neuen C1E-Führerschein. Also darf ich doch die 60 voll ausdonnern oder? Denn in dem Versicherungswisch steht auch das Kreuz bei 60 km/h

    Jesssus.... sind da viele Beiträge. Ob sich das lohnt? hat vielleicht jemand ne Zeichnung vom Zündschloss? Also ich meine welches Kabel an welche Klemme kommt?


    Wäre über jede verdammt kleine Info dankbar

    moin erstmal.


    Ich weiß nicht ob Niko sich hier rumtreibt, jedenfalls hat er mich vor gut nem Jahr auf der Vahrenwalder mal angesprochen.


    Nun tut sich mir folgendes Problem auf:


    Der Vorgänger meiner S51E hat bei der Elektrik ziemlich gepfuscht. Die Blinker gehen garnicht und nur wenn ein Blinker eingeschaltet war, ging auch das Licht. So, nun hab ich nen neuen Luftfilterkasten eingebaut und die Karre läuft soweit auch, bis aufs Licht. Jetzt das Problem: Wenn ich hinten die Birne rausziehe, geht die Karre aus. :roll: Hab schon über diversen Schaltplänen gehockt und bin nicht schlau draus geworden.


    So... das zu dem. Blinker brauche ich eigentlich nicht, ist überflüssiger Ballast. Nur brauche ich Licht, den deswegen muss die Bulizei mich ja nicht anhalten müssen.


    Ist hier vielleicht jemand aus H und hat direkt mal Lust sich das anzuschaun? Natürlich gegen nen kleinen Obulus.