Gibts da einen unterschied zwischen Powerdynamo und Vape?
Ja. Powerdynamo ist eine reine Gleichstrommaschine. Es wird nicht zwischen AC und DC unterschieden, nur DC.
Schau bitte hier: https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7005/7005main.htm
Peter
Gibts da einen unterschied zwischen Powerdynamo und Vape?
Ja. Powerdynamo ist eine reine Gleichstrommaschine. Es wird nicht zwischen AC und DC unterschieden, nur DC.
Schau bitte hier: https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7005/7005main.htm
Peter
Diese Typenschilder kann man für'nen schmalen Taler kaufen mit dem Hinweis:
"Der Artikel ist nur für Sammlerzwecke geeignet"
Peter
Welche Schwalbe hast Du?
Typ KR51, KR51/1 oder KR51/2 und den Buchstaben bitte.
Peter
Ich würde sagen: NEIN!
Es sei denn, alle Veränderungen wären von einem zuständigen Sachverständigen offiziell abgenommen und in den Papieren eingetragen. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
Peter
Hallo Liebe Grüße,
verfolge die Verkabelung von innerhalb der Lampenmaske bis zum Hupen- und Lichtschalter links am Lenker.
Peter
da ich die interne spule gewechselt habe und der funke dann nicht mehr kommt gehe ich eher von einem defekt hier aus...
Eine Erfahrung ist, dass man im Fehlerfall immer zuerst dort suchen sollte, wo man zuletzt dran rum gefummelt hat.
Hat denn die neue Primärspule einen messbaren ohmschen Durchgang? Und die vorherige hatte keinen mehr?
Peter
Zündspulentest extern:
Peter
Ein Zündfunke ist notwendig, aber erst dann hinreichend, wenn er zumindest grob zum richtigen Zeitpunkt kommt. Prüfe mit einem Zündblitzstroboskop.
Ein Zündfunke an der heraus geschraubten Kerze sagt leider nicht, ob der Funke auch unter Kompression im Brennraum überspringt. Probiere mit der Reservekerze aus dem Bordwerkzeug.
Peter
Ich würde auf einen Fehler in der Verkabelung tippen, denn die Batterie wird in beiden Schalterstellungen auf gleichem Wege aus dem VAPE-Regler versorgt.
Schau dazu bitte in den Schaltplan vom net-harry und vergleiche Soll und Ist.
Peter
Hallo habe einige fragen was man wohl früher so an seiner Simson getunt hat
welche tricks waren damals gängig?
wie hat man einfach die Leistung gesteigert?
was ist mit Vergaser oder Auspuff
würde das gerne als low budged tuning an einer s 50 ausprobieren
Damit ist hier zu mit dem Hinweis, die Nutzungsbedingungen nicht nur bei der Anmeldung zu akzeptieren, sondern erst recht hinterher auch einzuhalten.
Peter
schraubern in deiner umgebung
Leider hat Fabian in seinem Profil keine Angabe zu seinem Lebensmittelpunkt gemacht, sonst hätte ich ihn doch für wärmere Jahreszeiten schon zu mir (PLZ 31246) eingeladen.
Peter
Ja!!! DAS BUCH bringt's voll.
Wenn Du noch mehr lesen willst, dann empfehle ich Dir die beiden Bücher von Carl Hertweck
- Der Kupferwurm
- Besser machen
Die gibt's zusammen als Reprint. (ISBN-10 : 3613025485 ISBN-13 : 978-3613025486)
Kann Dir der örtliche Buchhandel schnell besorgen, kostet keinen Cent mehr als online.
Peter
Dann prüfe bitte mal die Kompression. --> Wiki
Peter
Moin Florian.
Wenn der Startvergaser nicht gebraucht wird, steht zu vermuten, dass der Motor zu fettes Gemisch bekommt.
- --> wie sieht das Kerzenbild aus? Eher hell oder eher dunkel bis ölig?
Peter
Bedenkt bitte, dass die "normalen" Gasdrehgriffe, wenn sie auf der anderen Seite montiert werden, nicht auf Zug, sondern auf entgegengesetzte Drehrichtung funktionieren.
Peter
Hallo Daniel,
kontaktiere bitte mal Matze hier aus dem Schwalbennest. IMHO hatte er sich mal mit dem Thema beschäftigt.
Evtl. kommst Du auch mit der Suchfunktion oder dem "Best of the Nest" weiter.
Peter
Erste Übung, wenn der Motor nicht starten will:
3*Kicken, Zündkerze rausdrehen, nachschauen ob sie feucht ist. Wenn nein, dann wird kein Sprit angesaugt.
Sonst die Reservekerze aus dem Bordwerkzeug reindrehen und wieder probieren.
Lies bitte mal meine Schraubär-Tips und wende sie situationsbezogen an.
Peter
Ist das Polrad mit einer Nut für die Scheibenfeder versehen? Wenn ja, bist Du sicher, dass Du bei der Montage letztere nicht hinten raus geschoben hast?
Überprüfe bitte mal die Markierung auf dem Polrad mit meinem Schraubär-Tip "Zündmarkierung selber machen;".
Nur die 20mm musst Du umrechnen, weil das VAPE-Polrad einen etwas kleineren Durchmesser hat.
Wenn das deutlich nicht passt, dann hat sich das Polrad auf der Kurbelwelle verdreht.
Peter