Beiträge von Zschopower

    Zitat von STORM

    Satz Linksausdreher (wollte ich schon immer haben).


    Vorsicht mit Linksausdrehern!
    Die preiswerten können kaputt gehen und die bekommst Du dann gar nie nicht mehr ausgebohrt.
    Gerade bei Schrauben mit kleinerem Durchmesser (6 - 8mm) ist dazu die Gefahr gross, dass sich die Schraube weitet und noch besser im Gewinde klemmt.


    Wenn Du bei einer Schraube mit dem Torx-Bit schon Erfolg hattest, zumindest was die Schraube betrifft :wink:, dann würde ich die anderen genauso behandeln.
    Dazu noch vorher ordentlich mit Caramba oder WD40 baden und auch heiss machen.


    Peter

    Zitat von pfannkuchen

    was für eine Sicherung sollte man da verwenden, wenn man einen Zigarettenanzünder verbauen will!? Die Batterie ist die AKF-Set-standart-Batterie (ich glaub 3Ah)...


    Das hängt davon ab, welchen Strom Du Deiner Batterie zumuten willst.
    Wenn Du den Sterbehilfeanzünder tatsächlich für den schleichenden Selbstmord benutzen möchtest, dann werden 5 A evtl. noch zu wenig sein. :smokin:



    Peter

    Zitat von TobiasE

    Hallo liebes Nest!


    Hallo lieber Tobias :wink:



    Zitat von TobiasE

    Die Zündkerze ist neu und hat eine weiße Färbung, auf einer Seite schwarzen Ruß. Ist staubtrocken.


    Zu wenig Sprit?


    Zitat von TobiasE

    Benzin läuft in den Vergaser.


    Aber auch wieder heraus? Steck mal einen längeren durchsichtigen Schlauch auf den Vergaser und füll ihn mit Sprit und dann kicken und beobachten, ob auch wirklich immer weniger Sprit im Schlauch steht. Zu Anfang wird sich die Schwimmerkammer füllen und Luftblasen werden aufsteigen, das reicht noch nicht aus. Die kerze muss irgendwann schön feucht werden.


    Wenn nix angesaugt wird und die Kerze trocken bleibt, dann ist der Vergaser ein Versager.


    Zitat von TobiasE

    Sie klingt sehr röhrend, als ob der Luftfilter nicht drauf wäre. Ist er aber! Allerdings sind die Dichtungen nicht mehr die Neuesten. Der Flansch zum Vergaser ist neu.


    Wird eventuell irgendwo anders als durch den Ansaugstutzen Luft angesaugt?


    Zitat von TobiasE

    Eigentlich will ich Montag mit meiner Star auf eine 4 wöchige Tour in Richtung Osteuropa. In dem Zustand in dem sie momentan allerdings ist, komm ich aber nicht weit.


    Geniale Idee, mit einem Moped zu verreisen, was nicht will und bei dem man selber den Fehler nicht findet.


    Zitat von TobiasE

    Was hat es mit der Vape-Zündung auf sich? Ist es ein sehr aufwändiger Einbau? Und läuft die Star damit zuverlässiger?


    Letzte Frage: NEIN!
    Wenn Du die konventionelle Technik nicht in den Griff bekommst, dann wird so ein teuer Austausch auch nix bringen.


    Peter

    Zitat von Bummipol

    Gib mal in die Forumsuche 'Wärmeproblem' ein.
    Da wirst du fündig.


    Nee, so schnell wird die nicht wirklich warm.


    Nach so kurzer Zeit ist eventuell die Schwimmerkammer leer, weil nicht ausreichend schnell und viel Sprit nachläuft.
    Belüftungslöchlein im Tankdeckel, Tank, Benzinhahn saubermachen, gründlichst!
    Zusatzfilter im Spritschlauch entfernen, restlos!
    Vergaser, besonders Schwimmernadelventil reinigen.


    Peter

    Also am unteren Ende des Kupplungszug befindet sich ein Arm auf einer senkrechten "Welle", diese Welle hat einen Exzenter, der die dreigeteilte Druckstange auf die eigentliche Kupplung drückt. Siehe Buch und/ oder Explosionszeichnung.
    Es ist wohl unwahrscheinlich, dass sich die Druckstange zerbröselt hat. Ist denn der Arm noch auf der Welle fest??


    Peter

    Zitat von Voight

    Na Super.... Irgendwie wird die to-do-Liste nicht grad kürzer.
    Aber, solange von aussen am Rahmen nichts zu sehen ist, sollte das noch bedenkenlos sein oder?


    Eben nicht!!
    Du kannst in der Schule auch nicht jede Arbeit versieben und Dir erst dann Gedanken machen, wenn Du das Zeugnis in den Händen hältst :shock:


    Das gammelt schön langsam vor sich hin, wenn Du nix tust.
    Hintere Stöpsel raus nehmen, Schwalbe vorne hoch heben, dass die Sauce hinten rauslaufen kann. Dann trocknen und z.B. mit Fertan behandeln.


    Peter

    Ich nu wieder,


    also ich nu wieder würd' mir wegen der Zahl hinter dem Strich nicht ins Hemd machen.


    Wenn nix anderes greif- oder bezahlbar ist, dann kann man mit der Düsenbestückung, der Teillastnadelstellung, dem Schwimmerstand experimentieren, ob man damit eine Verbesserung erzielen kann.


    Wenn die Simme zur Zufriedenheit summt, dann würde ich nix ändern.


    Peter

    Hallo Fiessi,


    schau doch mal nach, ob sich das ganze Kupplungspaket mitsamt Korb beim Betätigen des Kupplungsgriffs bewegt.
    Dann ist die Kupplung vom Konus gehüpft, weil sich vielleicht die Verschraubung gelöst hat.


    Schau auf die Explosionszeichnung und besorg die das Buch von Erhard Werner "Simson Ratgeber S50, S51, ....."


    Peter

    Zitat von Bummipol

    Okay, das heisst, mit ner Vape und neuer Zündkerze (natürlich nur Isolator ;) ) wäre zumindest die Zündung als Ursache des Problems ausgeschlossen?


    Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


    Eine VAPE kann eventuell, vielleicht, mit etwas Glück Dein Problem beseitigen.


    Wenn Dir aber die Fehlersuche bei der konventionellen Zündung nicht den Erfolg bringt, dann wird das mit VAPE auch nicht besser werden. Es sei denn, Du hast Glück.


    Peter

    Zitat von PhilippS50

    So Hallo an alle!


    ich grieg noch ne Krise! Heut bin ich wieder ne lange Strecke gefahrn! Nach einer Weile tauchten wieder diese Zündaussetzer auf ! Muss ich eventuel doch die Primärspule Wechseln?


    mfg


    Vor der Primärspule würde ich eine neue, aber ausprobierte Zündkerze nehmen und / oder den Zündkerzenstecker tauschen.


    Peter

    Zitat von pfannkuchen


    Nun funktioniert ALLES so wie ich mir das Vorstelle.
    .
    .
    .
    PS.: hier kann zu gemacht werden...


    Nee, nee, so schnell geht das nicht! :wink:


    Vorher möchte ich (und vielleicht noch andere Mitleser?) doch zu gerne wissen, was Du denn falsch gemacht hattest oder wo genau Dein Problem lag.


    Schliesslich will ich doch auch etwas lernen. :D


    Peter

    Hallo Born,


    je billiger, desto wahrscheinlicher wird es kein sehr gutes Ergebnis.


    Wenn Du es billig und einfach haben willst, dann muss der alte Lack auch gar nicht ganz runter. Gründliches Entfetten und Anschleifen könnte für ein einfaches aber passables Ergebnis schon ausreichen. (Dein Empfinden entscheidet!)


    Probier an einer nebensächlichen Stelle (z.B. innen am Panzer) aus, ob und wie gut sich der von Dir geplante neue Lack mit dem alten verträgt.


    Peter

    Zitat von Bummipol

    Und Kondensator? Hat man den mit Vape noch drinne?


    DEN Kondensator braucht man nur für Unterbrecherzündung.


    Der soll den Abrissfunken unterdrücken, der beim Öffnen der Kontakte durch die Induktion der Zündspule entsteht. Damit verhindert man Kontaktabbrand.


    Peter

    Zitat von Bummipol

    es handelt sich eher um Zündaussetzer, das Möp geht nich einfach aus, sondern fängt halt des stottern an...


    Zündaussetzer wie von Dir beschrieben müssen nicht zwangsläufig von der Zündung kommen, es kann auch an mangelndem Sprit liegen.
    Wenn's dann aber doch von der Zündung kommt, dann gehören Verschleissteile wie Kondensator, Unterbrecher und Zündkerze zu den üblichen Verdächtigen.


    Mein Geheim-Tip: Belüftungslöchlein im Tankdeckel


    Peter