Beiträge von histen

    Hallo meine Schwlabe zickt.
    1. Die Zündkerze flog immerraus, bzw. lockerte sich.
    2. Der Zündkerzenstecker ist am Motor ausgerissen.
    3. die beiden Kabel berühren sich, trotzdem kein Zündfunke.
    4. auch mit neuer Zünkerze keine Regung
    5. Spannung kommt an.


    Woran kann das liegen ????


    Bitte um Hilfe !

    Nett gemeint.
    aber das Saarland liegt n bisschen aussem Winkel.
    Kann es vielleicht daran liegen das ich den Sprit selber gemischt habe.
    1:50 5 Liter Normal Benzin zu 100ml Zweitakt Motoröl von Stihl. Anschließend Kanister geschüttelt.

    Hallo,
    bin seit kurzem Schwalbebezitzer. KR51/1K BJ 76
    Der Vorbesitzer sagte mir das die schwalbe im hohen Drehzahlbereich ruckelte.
    Diese stellt sich auch bei einer Probefahrt herraus. Aber bislang störte es mich nicht groß. Nur denke ich das es nicht gut für den Motor sein kann. Deswegen wollt ich euch fragen ob ihr wisst woran es liegt. Der Vorbesitzer meinte es liegt an der Zündung.
    Aber heute morgen kam das bislang schlimmst. Die Schwalbe ging ohne erkennbaren Grund aus. Erst fiel die Drehzahl ab. und dann ging sie schließlich aus. Vergaser??? Wie stelle ich ihn richtig ein.
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Ich muss morgen mitt dem Ding zur Arbeit fahren.
    Danke.