Beiträge von schwalbenbob

    Danke aber ich bin schon ein paar Jahre mit der Guten unterwegs, sodass ich weis das das Vibrieren nicht normal ist. Hab den ganzen kram auch schon auseinander und wieder zusammen geschraubt weil ich auch an die lockere Schraube gedacht habe



    Ich werd das aber gleich nochmals über prüfen

    Hallo zusammen,
    habe leider wieder mal ein Problem und hoffe das ihr hilfreiche Tipps für mich habt.


    Problemschilderung:


    Ab einem bestimmten Drehzahlbereich (relativ nierdrig) fängt das Beinschild hörbar an zu vibrieren.
    Der Motor vibriert dann mit.


    Was bisher geschah:
    Ich habe das Lenkkopflager; die Schwingenträgerlager und die Stoßdämpferlager gewechselt.
    Das Motorlager hatte ich auch mal vor längerem ausgebaut (das ist soweit noch in Ordnung).


    Hoffe ihr könnt helfen.


    DANKE

    Peter danke für deinen Hinweis.
    Werde ich das nächste mal machen.


    Aber nochmal zum Thema..... War wohl ein wenig über laden heute morgen. Jetzt ohne zusätzliche s Gepäck war das schlingern weitestgehend weg. Aber die Lager werde ich trotzdem wechseln.

    Moinsen...brauche mal bitte euren Rat.
    Heute als ich auf die Arbeit fuhr schlingerte mein Vorderrad bei langsamer Fahrt. Ich gebe zu sie war ein wenig schwer beladen auf dem Gepäckträger.
    Am Samstag war noch alles gut. So bisschen schlingern ist ja immer irgendwie da. Woran kann das massive schlingern liegen?
    Danke

    So neue Grundplatte ist eingebaut. Springt auch super an und fährt auch einwandfrei. Nur im 4 ten Gang erreicht sie nicht mehr die Endgeschwindigkeit die sie vorher hatte. Kann das was mit der Grundplatte zu tun haben?

    So hab mir jetzt eine neue Grundplatte organisiert, allerdings die günstige mit dem roten Geber, da der Geldbeutel im Moment nicht mehr zulässt. Habe jetzt aber gelesen das die ggf. zu viel Ladestrom erzeugt und man lieber eine 12 Volt Zündspule einbauen sollte. Hab da noch eine 12er liegen. Spricht da was dagegen? Was muss ich beachten? Kann ich meine 6 Volt Batterie behalten?


    Danke im voraus....habe leider von Strom keine Ahnung und von löten noch weniger

    Hallo liebe Gemeinde ich brauche mal euren Tipp wo ich am besten anfange :)
    Eben auf dem Heimweg von der Arbeit ein kurzes ruckeln ( wie kurz aus und vom rollen weil Gang drinnen wieder an) und dann ganz aus.
    Sprit ist genug da
    Kein Filter dazwischen
    Zündkerze hab ich schon gewechselt
    kein Funken
    Vor dem ausgehen keine Rauchzeichen....alles ganz normal
    Dann nachdem ich ein Stück geschoben habe; ging sie für die letzten paar Meter Heimweg noch mal an; hab Sie dann ganz vorsichtig im 2. Gang nach Hause bewegt.
    Dann ging sie weider von alleine aus; so wie die KR51/1 wenn der Kondensator zu warm wird.
    Mein Erstverdacht geht an das uralte Elektroniksteuerteil.


    Oder was meint ihr?


    Danke für die Denkanstöße

    Danke werde wohl erst mal den Tank und den Benzin fluss untersuchen. Vergaser hat schon mehrere Ultraschall Bäder hinter sich. Die bedüsung ist korrekt und frei sind die auch

    Hi zusammen,
    brauche mal euer Fachwissen.


    Simson S50B; Vergaser 16N1-8.
    Soweit alles gut im Stand....läuft einwandfrei...ich kann auch Gas gebe und sie dreht prima hoch.


    Doch sobald ich den Gang einlege und los fahren will nimmt sie nur noch wenig Gas und fährt nicht......doch jetzt das Wunder....
    Wenn ich den Starterhebel öffne dann rennt sie wie die Sau.
    Ich kann nur beim Fahren nicht die ganze Zeit den Hebel aufhalten und richtig isses ja auch nicht.


    Was kann ich tun...bzw. was läuft falsch?


    Danke

    Hallo Leute,
    bin kurz vorm durchdrehen und brauche mal bitte euren Rat.


    Habe hier eine Schwalbe KR 51/2 E; die sollte ja eigentlich einen M 541 KFR haben.
    Jetzt ist da aber ein M 53/2 KF drinnen....darf das sein?


    Ich vermute das das nicht sein darf; bin mir aber nicht ganz sicher....deswegen die Frage an euch.


    Danke für die (wie immer) schnelle Hilfe

    Knistern kann auch durch zu mageres Gemisch entstehen. Wenn du bei Vollgasfahrt den Gasgriff 1-2mm zurückdrehst und das Knistern dann weniger wird/verschwindet, dürfte es an einem zu mageren Gemisch liegen.


    Nach viel viel lesen hatte ich die Vermutung auch schon. Was mich dann aber irritiert ist das ich ja am Gaser nichts verändert habe; die jetzt eingebaute Konfig lief vorher eigentlich einwandfrei! Ohne Knistern! Bis ein Kollege kam und meinte da müsste mal ein neuer Kolben rein weil der mies aussähe. Gesagt getan. Nur hat der Kollege den Kolben falsch herum eingebaut (Pfeil nach hinten); somit hatte ich dann plötzlich ein Rasseln im Zylinder. was durch den falsch eingbauten Kolben kam. Also neuen Kolben raus und den Alten wieder mit neuen Ringen bestückt und rein. Aaaaber an Vergaser und Zündung habe ich def. nichts verändert. Also gehe ich einfach davon aus das es an was anderem wie Gemisch oder Zündung liegen muss.


    Aber ich gebe Dir Recht, wenn ich das Gas wegnehme um die 1-2mm geht das knistern weg.