Beiträge von frikibold

    Hallo!
    Brauche unbedingt die Anzugsdrehmomente der Hinterachse einer S51.
    Beim "normalen" Anziehen der Mutter zieht sich schon der Kettenspanner in die Hinterradschwinge.
    Bin ich etwa zu kräftig......oder was?
    Gruß
    frikibold

    Hallo!
    Habe meine Telegabel überholt (neue Federn usw.)
    Auch die untere Gabelführung habe ich durch eine neue ersetzt.
    Nach dem Einbau der "neuen" Gabel
    löst sich die obere, oder untere Kontermutter ständig, sodass ich massig Spiel habe und so nicht fahren kann.
    Bekomme sie einfach nicht richtig fest.
    Woran kann das liegen?
    Danke
    frikibold

    Hallo!
    Hatte mir letztens ein BVF 16N3-4 Vergaser für meine S51 bestellt.
    Paket kam heute an..........jedoch hat mir der nette Herr...
    einen falschen geschickt: 16N3-2 .....für die SR50
    meint ihr, damit gehts auch? weil die gleichen Düsen drin sind.. und auf meine Email wurde mir folgendes geantwortet:


    Hallo!
    Ob 16N3-2 oder 16N3-4 ist letztlich unerheblich. Ob S 51 oder SR 50 sind die gleichen Motoren mit dem gleichen Leistungsspektrum. Die Düsenbestückung ist die gleiche (siehe Tabelle in Beilage).
    Der Preis ist ebenfalls gleich.
    Die unterschiedlichen Baujahre brachten letztlich unterschiedliche Bezeichnungen für ein und das selbe Produkt !!!
    Viel Spaß mit dem Neuteil und gute Fahrt!
    MfG J.******


    Stimmt das?
    Und bis jetzt fiel mir auch nur ein Unterschied auf, und zwar der Stutzen für den Benzinschlauch ist anders...dies ist aber nicht so relevant...


    Meint ihr ich sollte ihn doch umtauschen...??


    Freu mich wie immer über jede Antwort
    Danke
    frikibold

    Hallo!
    Paket kam heute an..........jedoch hat mir der nette Herr...
    einen falschen geschickt 16N3-2 .....für die SR50 :roll:
    meint ihr, damit gehts auch? weil die gleichen Düsen drin sind..auf meine Email wurde mir folgendes geantwortet:


    Hallo!
    Ob 16N3-2 oder 16N3-4 ist letztlich unerheblich. Ob S 51 oder SR 50 sind die gleichen Motoren mit dem gleichen Leistungsspektrum. Die Düsenbestückung ist die gleiche (siehe Tabelle in Beilage).
    Der Preis ist ebenfalls gleich.
    Die unterschiedlichen Baujahre brachten letztlich unterschiedliche Bezeichnungen für ein und das selbe Produkt !!!
    Viel Spaß mit dem Neuteil und gute Fahrt!
    MfG J.******


    Stimmt das?
    Und bis jetzt fiel mir auch nur ein Unterschied auf, und zwar der Stutzen für den Benzinschlauch ist anders...dies ist aber nicht so relevant...


    Meint ihr ich sollte ihn doch umtauschen...??


    Freu mich wie immer über jede Antwort
    Danke
    frikibold

    Hallo!
    Habe mal wieder eine Frage:
    Zu welchem Gaser ratet ihr mir für meine S51??
    Ich habe zur Zeit einen 16N1-5 und damit ist der Leerlauf einfach nur madig...
    Welche Vorteile hat der N3 und welche der N1 ???
    Danke im Vorraus
    frikibold

    Frühzündung..?
    mh...gibt es andere Kennzeichen als das Raussuppen, dass ich das 100% ausschließen kann?
    Also ich denke mal es ist schon der Vergaser selbst, da sie im Leerlauf auch einfach manchmal ausgeht...bzw..fast immer..es sei dann man gibt kurz vor dem Ausgehen ein bisschen Gas das bleibt sie wieder an für 10se..dann wieder Gas usw.....das ist ziemlich nervig an der Ampel, vor allem denken alle ich will nur mit dem coolen Standgassound angeben :))
    Spaß beiseite..werd mir wohl nen neuen kaufen, was für nen Vergaser empfehlt ihr mir für meine S51??
    Gruß frikibold

    Hallo!
    Habe meine gesamte Elektrik meiner S51B erneuert.
    Mit samt Ladeanlage und Batterie.
    Scheinbar kommt die Ladeanlage mit dem Laden der Batterie nicht nach.
    Batterie ist nach 2 Stunden fahren leer.
    Muss sie dann an einem konventionellem Ladegerät
    in meinem Keller laden.....
    Woran kann das liegen?
    Wieviel Ladestrom(Volt) muss die Ladeanlage der Simme eigendlich bringen?
    Und was kommt alles an die Batterie undw as direkt an den Motor?!?
    Ich habe Blinker, Hupe, Rücklich, Standlich und Bremslicht an die Batterie, und nur Abblend/Fernlicht an den Motor angeschlossen,
    ist das zu viel??
    Freue mich über jede hilfreiche Antwort
    Danke
    frikibold

    Hi!
    dann ist da halt ein Überdruck drin..
    Schwimmernadelventil ist nagelneu und der Rest ist sauber.....
    Das komische ist auch, dass es aus dem Vergaser raussuppt....
    Meint ihr ich sollte mir endlich nen Gaser besorgen, der für die S51 vorgesehen ist?
    Gruß
    frikibold

    Hallo!
    Bin heut nochmal mit meiner S51 durch die Gegend
    gedüst, aber sie fing immer bei Vollgas anzustottern, so als ob
    sie kein Sprit mehr hat :shock:
    ich habe das Gefühl, dass in meinem Vergaser ein Underdruck entsteht,
    welcher verhindert, dass Teibstoff in den Gaser läuft?!?!?!
    Kann das sein!?
    Woran kann das liegen???
    Das ich irgendetwas Vergaserintern falsch eingestellt hab!!?!?!
    Gruß aus der Hauptstadt
    frikibold 8)