Beiträge von Henry_SR50

    schön das du dich darüber empörst... vielleicht hättest du das einfach mal schon früher schreiben können ;)und mal abgesehen davon kann man das schwarze Plaste t-stück abnehmen und hat so noch ein wenig sicherheit weil die typen die sie klauen wollen wenn der vergaser alle is stehen bleiben und man das teil nicht mit der hand aufbekommt. das dumme daran is nur das man das ding dann auf zwei arten wieder draufstecken kann. einmal mit pfeil nach links und einmal mit pfeil nach rechts. und bei den falschen 50% bringt deine aussage jemandem der nicht weiß in welche richtung er drehen muss absolut garnichts´....


    Also vielleicht mal drüber nachdenken ;)


    P.S. Vielleicht wusstest du ja garnicht das man das ding zum Diebstahlschutz abziehen kann :roll::roll:

    Also ich denk ich habs jetzt... Vielleicht auch interessant für andere die diesen Benzinhahn haben. Mittelstellung = zu Im Uhrzeigersinn bis Anschlag = Normal Gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag = Reserve...


    :bounce::bounce:

    ich hab sonen anderen Benzinhahn mit nem plaste tstückgriff



    in welche richtung muss ich da drehen um normal zu fahren und in welche damit reserve ist? im oder gegen den uhrzeigersinn??



    Greetz Henry

    ja war ja auch an sich alles in ordung. lief nicht über aber es lief was rein und habs so gut es ging nach den maßen aus dem original werkstatt handbuch gemacht... und ich hab auch mal oben in die öffnung der kerze was gegossen... so haben wirs bei nem sperber mal gemacht dann wussten wir das der vergaser nix durchlässt, aber auch da hat sie keinen mucks gegeben :(

    es lief ja alles die ganze zeit bin 100km gefahren aber der schwimmer war halt futsch. so ich los neuen geholt eingebaut kein mucks mehr... dann hab ich halt alles auseinander genommen um das reingelaufene benzin zu entfernen und das hat das serlbe ergebnis gebracht :(

    so war ne weile net hier weil ick an dem teil verzweifelt bin^^ so jetzt isses wieder drin und alles zusammen. aber das kleine mistvieh springt nich an. macht keinen mucks :( vergaser is sauber benzin is drin kommt auch rein kommt auch was in den zylinder... aber nichts garnichts. ein oder zwei mal hats hinten am auspuff geknallt und gezischt aber sont nothing. wurde sogar 2 km von nem star gezogen aber wie gesagt kein mucks rauszuholen... zundfunke kommt andere kerze auch probiert... ich will net mehr*heul*

    dis meint ick ja... wenn der motor offen is müsste doch da nach nem bissl drehen was aufn kolben gesabbert kommen?! und wenn ick den schwimmer hochbiege heißt das dann nicht das der eher zu macht? als ich stell mir das is meiner kleinen welt ja so vor das der schwimmer dafür da is benzin in die vergaser kammer unten reinzulassen wenn er unten ist(kein bezin er schwimmt net also hängt er unten) und wenn die kammer voll ist den einlauf zu schließen? wenn ick die simme zu seite kippe läuft aus dem überlauf benzin aus... also rein kommt was aber vielleicht zuviel? aber dann müsste sie ja beim anschieben mit geschlossenem benzin hahn irgendwann die richtige menge drin haben und dann wenigstens einmal zünden... kommt aber echt garnix :(


    man man so viel galaber und das um die zeit^^

    nachdem die sache mit dem licht geklärt ist kommt natürlich was neues... sie springt net mehr an :( dr schwimmer war undicht und so is der vergaser immer vollgelaufen... hab nen neuen besorgt eingebaut und ich krieg sie einfach net an... eine nacht is glaube ich der benin hahn offen geblieben.. und nu tropft es ausm auspuff... liegt es daran? hatte den kopf runter und innen alles sauber und trocken gwischt und bei offenem motor mal angetreten. müsste da nich was in den motor reinlaufen? also vom vergaser aus nen bissl benzin aufm kolben landen? bleibt nämlich total trocken...


    Vorschläge?? *gg*

    Ja die Lampen sind alle die richtigen. Ne Tachobeleuchtungslampe is noch net drin?! die kleinen Mistviecher waren alle kaputt^^ Das frontlich is auch immer gleich hell egal ob gas oder net. Können korrodierte stecker wirklich soviel leistung wegnehmen?!

    So, die gute hats geschafft, den ganzenw eg von oranienburg bis nach berlin*g* muss mir nur dringend nen neuen schwimmer besorgen... der lässt die ganze zeit benzin in den vergaser und beim anner ampel losfahren säuftse dann ab :( aber noch nen anderes kleines problem. das rücklicht is hell wie sau*g* aber vorne isses nen bissl mager... als es leuctet schon aber die straße erhellen kann man damit defintiv net... kann es sein das trotz 12 volt vorn ne 6 volt lampe reinmuss!?

    tatsächlich?! und ich dachte immer das der motor sich bewegt weil sich das benzin durch den zünd(oder müsste er nicht eigentlich ausdehn-) funken halt ausdehnt den kolben bewegt. dann abgelassen und von vorn begonnen wird ;) nein aber im ernst. ich hatte den schwimmer bei dem erwärmen mitm fön inner hand... also ich denke nicht das die temperatur 60 oder 70 grad überschritten hat.. aber das scheint schon gereicht zu haben^^

    So, habs tatsächlich geschafft :) Ne neue Spule bekommen (12V) angelötet und alles funzt... Nu muss nur noch der Vergaser mitspielen ;). Wollte den Schwimmer einstellen und hab gemerkt das der ein wenig flüssigkeit in sich trägt^^ gut machstes mitter heißluftpistole nen bissl warm, weil dann verfüchtigt sich ja das benzin da drin und er kann zugelötet werden... ging auch klasse... bis es laut knallte und sich die eine hälfte auf und davon machte^^ *g* naja nen neuer, dichter is eh besser und den kann ich ja auch gleich einpegeln lassen. nu fehlt nur noch die elba aber das wird erstma noch nen bissl auf sich warten lassen. und wenn alles klappt hol ich mir morgen nen kennzeichen und los geht der erste große fahrt von oranienburg wo die selbsthilfewerkstatt ist ni der ich jetz bastel ab nach berlin city :) wünscht mir glück *gg* :D